Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin, eine Frage, gibt es eine Möglichkeit um beim Facelift solo 3-Türer die dritte Tür manuell zu machen? In der Constfile habe ich keinen Eintrag dafür gefunden

    :wacko:


    Auch weiss ich nicht, wie ich beim L die zweite Tür automatisch machen kann...

  • Bervor man sich jz wieder aufregt, dies ist KEIN sonderwunsch,
    ich finde es nur schade wenn man an der man stadtbusfamilie nicht weitermacht.
    Ich fande das soundpack so cool , denn bei uns sind die busse früher auch gefahren und zwar mit ZF
    Daran denken, es ist KEIN sonderwunsch


    Danke

  • Hier regt sich niemand auf.

    ;)

    Aber ich möchte ich dir gerne darauf antworten.


    Natürlich ist es ein Wunsch. Egal, wie schön Du es verpackst. Wenn es kein Wunsch wäre - warum solltest Du es dann sonst hier schreiben? Doch um Morphi aufzufordern, dass er das Soundpack an die aktuelle Version vom MAN anpasst.


    Das bezieht sich jetzt eigentlich mehr auf die allgemeine "Threadkultur" hier, nicht auf Dich speziell, keine Sorge.


    Außerdem kannst Du doch überhaupt nicht wissen, woran Morphi zur Zeit arbeitet.

    :)

    Das ist auch ihm ganz allein überlassen.


    Zurück zum Thema.

  • Mal ne andere frage, wo steht, dass er kein Soundmod mehr für die Stadtbusfamilie macht?


    Aber mal eine Frage an Morphi. Kann man es irgendwie einstellen, dass beim Hochliften die Pfeile im FID nicht mehr erscheinen?

  • Hallo,


    habe mir heute den Mod für den 3gen addon runtergeladen un meiner Meinung nach sitzt man bei den Bussen zu nah an der Scheibe...
    Mit welchem Wert kann ich das in der Bus Datei verändern? hab schon vieles versucht, doch bis jetz ohne Erfolg...


    und gibts es einen Sterne Mod?


    Danke im Voraus

  • Nach langen probieren, komme ich mot denen ganz gut klar:


    Code
    1. 4: Blick nach vorne (std)
    2. [add_camera_driver]
    3. -0.722
    4. 3.27
    5. 1.98
    6. -0.06
    7. 55
    8. 0
    9. -9


    Damit die Spiegel auch in der Standard Sicht funktionieren, habe ich alle "[add_camera_reflexion]" nach "[add_camera_reflexion_2]" geändert.
    Wahrscheinlich müsste man nur die des linken Spiegels ändern...ich hab aber alle genommen...funzt...kaum impact auf meiner lahmen Kiste.

  • Hab folgendes Problem



    In der Logfile steht nichts besonderes, jedoch fällt mir folgendes auf:
    Was bedeutet das und woher kommt der Fehler


    Die Fehler treten auch bei den anderen Facelifts auf

  • Welche Files müssen denn kopiert werden, wenn man das neue IBIS und den gefixten Retarderhebel in den Facelift übernehmen möchte?


    Meine Frage ist noch aktuell. Welche Files müssen kopiert bzw. welche Änderungen müssen vorgenommen werden, wenn man den Fahrtenschreiber, das neue IBIS und den Retarderhebel nutzen möchte, ohne seine gemodetten Citaros (sowohl E2/E3 als auch Facelift) zu überschreiben? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    :)
  • Nach langen probieren, komme ich mot denen ganz gut klar:


    Code
    1. 4: Blick nach vorne (std)
    2. [add_camera_driver]
    3. -0.722
    4. 3.27
    5. 1.98
    6. -0.06
    7. 55
    8. 0
    9. -9


    Damit die Spiegel auch in der Standard Sicht funktionieren, habe ich alle "[add_camera_reflexion]" nach "[add_camera_reflexion_2]" geändert.
    Wahrscheinlich müsste man nur die des linken Spiegels ändern...ich hab aber alle genommen...funzt...kaum impact auf meiner lahmen Kiste.

    Ok danke, probiere ich mal aus.
    Weißt du zufällig wir man bei den Solaris Bussen schildert?
    Oder irgendjemand?