Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo nochmal erstmal danke an Matthias M, der mir mit dem Ibis geholfen hat.
    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: ich habe mal den Facelift mit Morphi- Soundpack als KI in eine Ai-List eingetragen, das funktioniert auch soweit,
    jedoch fährt er dann als KI-Bus nur ein Stück, bleibt dann wieder stehen und fährt wieder ein Stück usw.
    Wie kann man das beheben?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen (sorry wenn Frage schon gestellt :S)
    Gruß fachmannjan


    Diesen Fehler habe ich auch.........Komischerweise nur bei den G's

  • Oder für Profis.


    Die Systemtaste drücken bis HLK erscheint und dann 2x Info. Dann erscheint unten rechts die Innentemp.


  • Die Temperaturzahl im Display ist die Außentemperatur. Die Innentemperatur kannst du in dem kleinen Display im Tacho einsehen.
    Gruß
    losl

    Ich denke, du hast sein Problem nicht verstanden (wenn du den Beitrag von busfahrersingle meinst). Sein Problem ist das Symbol im Display, nicht die Temperaturanzeige.


    Hier wurde mal erwähnt, dass das Symbol nicht nur das Symbol für eine angeschaltete Klimaanlage ist. Das Symbol leuchtet auch auf, wenn die Außentemperatur weniger als 3 Grad beträgt. Also kein Grund zur Sorge

    :P

    8)


    //EDIT:


    Morphi hat das geschrieben:

    Quote

    (...) Das Eissymbol im Display zeigt einerseits den Status der Klimaanlage, oder im Winter stellt dies ein Warnsymbol für glatte Straßenverhältnisse dar (Ab 3 °C und drunter).

  • In letzter Zeit mehren sich wieder Anfragen mit Bitte um Wiederhochladen und andere Wünsche. Morphi hat im ersten Post ausdrücklich gesagt, dass er das nicht möchte. Bitte respektiert das und erspart ihm solche Posts.


    Please respect that Morphi does not want to get requests about re-upload or similar posts as he states in post #1. Please refrain from posts like that in the future.


    Vielen Dank, thanks a lot.

  • Ernsthaft jetzt? Keine 2 Minuten, nachdem ich darum gebeten hatte, sowas zu lassen? Bei der Supernanny kommt man dafür auf die Stille Treppe. Lass das!

  • I don't think you have to ask your questien a second time. Morphi already said, in the IBIS script is a bug, but in post 6180 is a solution for this problem. And you also have to install the fonts for the DTCO!


    Im tired of being spoken to like this by members of the OMSI community... It's a bug yes, but nothing wrong in asking, I don't follow threads on here, so mistakes do happen. Crikey

  • hallo


    mein citaro facelift L ruckelt wenn ich bremse,bzw gas gebe
    was kann ich dagegen machen?


    Gruß


    Das Problem hatte ich auch. Erst dachte ich es liegt am Schnee, habe ihn dann aus gemacht und erst ist weiter gerutscht.


    Bitte um Hilfe!


    mfG Moe


    *kram* *kram*


    Gibt's dafür inzwischen ne Lösung?

  • Hallo zusammen,
    hat jemand vllt. ne Lösung für das Problem mit dem " Vorratsdruck zu gering" beim Citaro Facelift G?
    Es nervt manchmal echt

    :(
  • einfach gasgeben bis nichts mehr steht


    Gruß
    BusOmsi


    nein das meine ich nicht.
    Ich meinte das beim Bremsen das der Bus kurz ruckt und dann direkt die Meldung kommt. Meistens in low frame areas.

  • Ich denke, Morphi hat da was in den Scripts für den Facelift (G) falsch gemacht.
    Das Problem mit dem "Bremsen" hat eigentlich jeder, der den Facelift auf einer Map fährt die ruckelt (Unter 15 Frames).
    Leider konnte ich das Problem selbst noch nicht lösen. Bis jetzt können wir nur hoffen das Morphi eine "bessere" Version des Facelifts rausbringt.



    MfG Elias.

  • Ja habe ich auch. Liegt evtl an den Bremsscripts.


    Mal ne frage an denen, die das haben mit dem Bremsen. habt ihr es so genändert, dass der Bus beim anfahren nicht mehr in der Mitte so nach oben geht, also ruckt?

  • Mhh sonst hätte ich gedacht es liegt daran, dass manche die Antriebsachse geändert habem. Aber wenn es bei dir auch ohne der Änderung ist, hat Morphi evtl. einen fehler gemacht.