Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Can you help me how to change camera view when I installed 3 gen mod with morphi because it very hard to drive

  • Eine kleine Demo für den S215UL: Link


    Eine Rundumerneuerung in Sachen Sound und diverse Scripts. Bleibt allerdings erstmal privat, da mir einige Permissionen nicht vorliegen. Sollte gehobenes Interesse da sein, werde ich mich mal darum bemühen.

    Interesse besteht definitiv. Hört sich wirklich gut an und das ZF bzw der Sound generell kommt mir sehr bekannt vor. Aber anscheinend gab es nicht genug Interesse...

    :(
  • Ich habe beim neuesten Citaro-Pack das Problem, dass während der Fahrt ständig "Nächste Route?" angezeigt wird. Ich habe mir schon alle Seiten im Thread seit dem Release des neuen Packs angeschaut und dort einen Beitrag von Morphi gefunden, in dem er sagt, dass man in der IBIS-2.osc bei der Weiterschaltdifferenz (so heißt das glaub' ich) die aktuelle Map, also die, die man gerade fährt/fahren will, eintragen muss. Das hab ich getan, klappt nicht. Ich hatte das Problem schon mal gelöst, habe aber seitdem neuinstalliert (...).


    Kann jemand helfen ?


    LG, Eric Omsi

    ^^
  • Ich habe beim neuesten Citaro-Pack das Problem, dass während der Fahrt ständig "Nächste Route?" angezeigt wird. Ich habe mir schon alle Seiten im Thread seit dem Release des neuen Packs angeschaut und dort einen Beitrag von Morphi gefunden, in dem er sagt, dass man in der IBIS-2.osc bei der Weiterschaltdifferenz (so heißt das glaub' ich) die aktuelle Map, also die, die man gerade fährt/fahren will, eintragen muss. Das hab ich getan, klappt nicht. Ich hatte das Problem schon mal gelöst, habe aber seitdem neuinstalliert (...).


    Kann jemand helfen ?


    LG, Eric Omsi

    ^^

    Beitrag 6368 stehts. Da musst du bei dem jeweiligen Eintrag ein "& &" Zeichen einfügen.

  • [quote='LeonM7','index.php?page=Thread&postID=824140#post824140']Du musst nicht den Namen der Map eingeben

    :rolleyes:


    Zitat von Morphi


    Komischerweise scheint das IBIS nun Probleme zu machen, da bin ich gerade etwas verwundert drüber.


    Edit: Kleiner Fehler, große Wirkung. Wer es eben schnell selbst beheben möchte, dazu die IBIS-2.osc öffnen und nach folgender Stelle im Abschnitt automatische Haltestellenweiterschaltung suchen:



    Quellcode
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    (L.L.IBIS_Route_wechsel)
    (L.L.door_0) 0 >
    (L.L.door_1) 0 >

    ||


    (L.L.door_2) 0 >

    ||


    (L.L.door_3) 0 >

    ||


    (L.L.door_4) 0 >

    ||


    (L.L.door_5) 0 >

    ||

    && <----------- Hier fehlte ein && Zeichen
    {if}
    15 (S.L.IBIS_mode)
    0 (S.L.IBIS_modetimer) (S.L.IBIS_Route_wechsel)
    {endif}

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht genau, ob diese Frage schon mal beantwortet wurde, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Bei mir machen die Fahrgäste in allen Bussen des Citaro O530 (G) Facelifts keine Geräusche, das heißt keine Stimmen und auch keine Schritte oder ähnliches. Es ist nur bei diesen Bussen so, ich habe es auch mit mehreren Maps ausprobiert, es ist überall so. Gibt es dafür einen Patch oder ist das nur bei mir so?
    Danke, PatrickJosh

    :)
  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht genau, ob diese Frage schon mal beantwortet wurde, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Bei mir machen die Fahrgäste in allen Bussen des Citaro O530 (G) Facelifts keine Geräusche, das heißt keine Stimmen und auch keine Schritte oder ähnliches. Es ist nur bei diesen Bussen so, ich habe es auch mit mehreren Maps ausprobiert, es ist überall so. Gibt es dafür einen Patch oder ist das nur bei mir so?
    Danke, PatrickJosh

    :)


    Logfile?

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht genau, ob diese Frage schon mal beantwortet wurde, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Bei mir machen die Fahrgäste in allen Bussen des Citaro O530 (G) Facelifts keine Geräusche, das heißt keine Stimmen und auch keine Schritte oder ähnliches. Es ist nur bei diesen Bussen so, ich habe es auch mit mehreren Maps ausprobiert, es ist überall so. Gibt es dafür einen Patch oder ist das nur bei mir so?
    Danke, PatrickJosh

    :)


    Hast du vielleicht die Soundanzahl zu sehr begrenzt?

  • Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, konnte aber nichts finden.
    Der Citaro LFL lässt sich nach kürzerer Zeit, ich glaube wenn man einmal die Kollision aus und wieder angestellt hat, nicht mehr mit angeschaltener Kollision anfahren, weil er irgendwo festhängt.
    Erst das Wieder abschalten der Kollision bringt den Karren wieder zum rollen. Zu erwähnen wäre noch dass der Bus leicht wackelt wenn er steht.
    (An Verschiedenen Stellen auf unterschiedlichen Maps)
    EDIT: Desweiteren verlieren bei mir die Facelift Gelenkbusse sehr schnell Druckluft und fangen beim Bremsen an zu hoppeln
    Gibt es dafür ne Lösung?

  • Hi,


    ich habe das Problem das ich die Mod vom MAN LC A37 nicht installieren kann. Es kommt immer die Meldung "Argument außerhalb des Bereiches".


    Hier die Logfile:

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob der Fehler schon bekannt ist, wenn ich beim Citaro Facelift mit dem Morphi-Mod etwas stärker Bremse dann kommt gleich Rotmeldung mit "Luftvorrat zu gering" dadurch lässt er sich schwerer Bremsen.
    Desweiteren lässt er sich schwieriger Anfahren, wie als würde die Mittelachse blockieren.
    Wie kann man das ändern?


    Danke für die Antwort

  • Hallo zusammen, ich habe den Sound-Mod für den Facelift installiert. Irgendwie fängt er schon bei etwas über 40% an zu meckern, dass der Tank leer ist. Außerdem so bald ich die hinteren Türen schließe, geht direkt die Lampe an, dass jemand aussteigen will. Wie kann man das ändern?