Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Can you help me how to change camera view when I installed 3 gen mod with morphi because it very hard to drive

  • Eine kleine Demo für den S215UL: Link


    Eine Rundumerneuerung in Sachen Sound und diverse Scripts. Bleibt allerdings erstmal privat, da mir einige Permissionen nicht vorliegen. Sollte gehobenes Interesse da sein, werde ich mich mal darum bemühen.

    Interesse besteht definitiv. Hört sich wirklich gut an und das ZF bzw der Sound generell kommt mir sehr bekannt vor. Aber anscheinend gab es nicht genug Interesse...

    :(
  • Ich habe beim neuesten Citaro-Pack das Problem, dass während der Fahrt ständig "Nächste Route?" angezeigt wird. Ich habe mir schon alle Seiten im Thread seit dem Release des neuen Packs angeschaut und dort einen Beitrag von Morphi gefunden, in dem er sagt, dass man in der IBIS-2.osc bei der Weiterschaltdifferenz (so heißt das glaub' ich) die aktuelle Map, also die, die man gerade fährt/fahren will, eintragen muss. Das hab ich getan, klappt nicht. Ich hatte das Problem schon mal gelöst, habe aber seitdem neuinstalliert (...).


    Kann jemand helfen ?


    LG, Eric Omsi

    ^^

    Vielen Dank für 1220 Danksagungen. :thumbsup:


    ~Fantoke ain't a proper brand, come on, go and wave your hand~
    ~Adele may set fire to the rain, but Spongebob can make a campfire under water~
    ~April can't march, but June may~

  • Ich habe beim neuesten Citaro-Pack das Problem, dass während der Fahrt ständig "Nächste Route?" angezeigt wird. Ich habe mir schon alle Seiten im Thread seit dem Release des neuen Packs angeschaut und dort einen Beitrag von Morphi gefunden, in dem er sagt, dass man in der IBIS-2.osc bei der Weiterschaltdifferenz (so heißt das glaub' ich) die aktuelle Map, also die, die man gerade fährt/fahren will, eintragen muss. Das hab ich getan, klappt nicht. Ich hatte das Problem schon mal gelöst, habe aber seitdem neuinstalliert (...).


    Kann jemand helfen ?


    LG, Eric Omsi

    ^^

    Beitrag 6368 stehts. Da musst du bei dem jeweiligen Eintrag ein "& &" Zeichen einfügen.

  • [quote='LeonM7','index.php?page=Thread&postID=824140#post824140']Du musst nicht den Namen der Map eingeben

    :rolleyes:


    Zitat von Morphi


    Komischerweise scheint das IBIS nun Probleme zu machen, da bin ich gerade etwas verwundert drüber.


    Edit: Kleiner Fehler, große Wirkung. Wer es eben schnell selbst beheben möchte, dazu die IBIS-2.osc öffnen und nach folgender Stelle im Abschnitt automatische Haltestellenweiterschaltung suchen:



    Quellcode
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    (L.L.IBIS_Route_wechsel)
    (L.L.door_0) 0 >
    (L.L.door_1) 0 >

    ||


    (L.L.door_2) 0 >

    ||


    (L.L.door_3) 0 >

    ||


    (L.L.door_4) 0 >

    ||


    (L.L.door_5) 0 >

    ||

    && <----------- Hier fehlte ein && Zeichen
    {if}
    15 (S.L.IBIS_mode)
    0 (S.L.IBIS_modetimer) (S.L.IBIS_Route_wechsel)
    {endif}

    Alles gute euch. Man ließt sich an anderer Stelle.


    Rip OMSI

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht genau, ob diese Frage schon mal beantwortet wurde, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Bei mir machen die Fahrgäste in allen Bussen des Citaro O530 (G) Facelifts keine Geräusche, das heißt keine Stimmen und auch keine Schritte oder ähnliches. Es ist nur bei diesen Bussen so, ich habe es auch mit mehreren Maps ausprobiert, es ist überall so. Gibt es dafür einen Patch oder ist das nur bei mir so?
    Danke, PatrickJosh

    :)
  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht genau, ob diese Frage schon mal beantwortet wurde, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Bei mir machen die Fahrgäste in allen Bussen des Citaro O530 (G) Facelifts keine Geräusche, das heißt keine Stimmen und auch keine Schritte oder ähnliches. Es ist nur bei diesen Bussen so, ich habe es auch mit mehreren Maps ausprobiert, es ist überall so. Gibt es dafür einen Patch oder ist das nur bei mir so?
    Danke, PatrickJosh

    :)


    Logfile?

    Alles gute euch. Man ließt sich an anderer Stelle.


    Rip OMSI

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht genau, ob diese Frage schon mal beantwortet wurde, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Bei mir machen die Fahrgäste in allen Bussen des Citaro O530 (G) Facelifts keine Geräusche, das heißt keine Stimmen und auch keine Schritte oder ähnliches. Es ist nur bei diesen Bussen so, ich habe es auch mit mehreren Maps ausprobiert, es ist überall so. Gibt es dafür einen Patch oder ist das nur bei mir so?
    Danke, PatrickJosh

    :)


    Hast du vielleicht die Soundanzahl zu sehr begrenzt?

  • Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, konnte aber nichts finden.
    Der Citaro LFL lässt sich nach kürzerer Zeit, ich glaube wenn man einmal die Kollision aus und wieder angestellt hat, nicht mehr mit angeschaltener Kollision anfahren, weil er irgendwo festhängt.
    Erst das Wieder abschalten der Kollision bringt den Karren wieder zum rollen. Zu erwähnen wäre noch dass der Bus leicht wackelt wenn er steht.
    (An Verschiedenen Stellen auf unterschiedlichen Maps)
    EDIT: Desweiteren verlieren bei mir die Facelift Gelenkbusse sehr schnell Druckluft und fangen beim Bremsen an zu hoppeln
    Gibt es dafür ne Lösung?

  • Hi,


    ich habe das Problem das ich die Mod vom MAN LC A37 nicht installieren kann. Es kommt immer die Meldung "Argument außerhalb des Bereiches".


    Hier die Logfile:

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob der Fehler schon bekannt ist, wenn ich beim Citaro Facelift mit dem Morphi-Mod etwas stärker Bremse dann kommt gleich Rotmeldung mit "Luftvorrat zu gering" dadurch lässt er sich schwerer Bremsen.
    Desweiteren lässt er sich schwieriger Anfahren, wie als würde die Mittelachse blockieren.
    Wie kann man das ändern?


    Danke für die Antwort

    Grüsse aus Nürnberg!


    Mfg Christopher Hecht

  • Hallo zusammen, ich habe den Sound-Mod für den Facelift installiert. Irgendwie fängt er schon bei etwas über 40% an zu meckern, dass der Tank leer ist. Außerdem so bald ich die hinteren Türen schließe, geht direkt die Lampe an, dass jemand aussteigen will. Wie kann man das ändern?

  • Wenn der Haltewunsch sofort wieder angeht, guck' mal, ob der Kinderwagentaster gedrückt ist (Rück-Taste).
    Ansonsten vielleicht einfach noch mal neu runterladen/installieren.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • kann auch sein das es mit F12 Screenshot in Steam zusammen hängt, da bei mir das Kinderwagenwunsch war.

    Ich kann das, ich bin Brofi.