Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Was muss ich ändern, damit der O405(G)N2/ C2 (G) mit der Mod aus diesem Thread, als KI, nicht nach ein paar Metern schlapp macht, und sich nen Kolbenfresser holt... Nach ca. einer halben Stunde Spielzeit kommt einem kein fahrender Bus (s.o.) entgegen. Hängt das mit der Haltestellenbremse oder mit dem Getriebe zusammen oder was könnte das auslösen?

  • Wo finde ich den ordner ? Model.cfg


    Einfach ins OMSI-Verzeichnis extrahieren. Zusätzlich muss in den Model.cfg's folgendes hinzugefügt und ersetzt werden:


    Kann mir jemand den 2 Satz genauer erklären mit dem Model.cfg weil so ein ordner finde ich nicht geht um dem MAN stadtbus

    :thumbsup:
  • Kann mir jemand sagen, wie die Fahrscheinautomaten im Facelift als Modeldatei heißen?
    Ich hab schon gegoogelt und geguckt, aber leider bin ich zu keinem eindeutigem Ergebnis gekommen. Ich würde diese gerne entfernen.


    Falls du die Entwerter meinst: Das müssten alle Einträge sein, die was mit "stamper" zutun haben.



    Ich behaupte die findest du unter "AEP card Readers", "R&G Mielec Ticket Validator", "w/ card Reader", "Pixel Ticket Validator"


    //Edit: Ich wollte jetzt nicht alle Model Dateien nennen, aber in der Model.cfg kannst du dir anhand dieser Informationen ja selbst die Dateien zusammen suchen

    :)


    Gerade getestet: Es sind eindeutig die Entwerter.

  • Moin vllt. kann man mir hier weiter helfen. Undzwar habe ich ein Problem mit den Citaro Gelenk Facelift mit Morphi Soundpack. Denn wenn die Busse als KI fahren stocken sie bei mir, bei jeder Map wo sie als KI fahren. Sie fahren ein Meter stoppen kurz und fahren wieder ein Meter und dass die ganze Zeit, sobald sie ca. 10 m entfernt sind fahren sie wieder normal. Dazu soll ich sagen sind keine selbsterstellen AI-List sondern mit gelieferte von den Map erstellern. Den Bus habe ich schon neu installiert nach der Readme.


    Edit: Hat sich erledigt


    Gruß Firescue

  • fachmannjan habe in den entsprechenden AI-List den Eintrag MB O530GFL EL 3D Main.bus in MB O530GFL Voith 3D Main.bus umgeändert und seit dem fahren die Busse wieder ganz normal


    Gruß Firescue

  • Moin vllt. kann man mir hier weiter helfen. Undzwar habe ich ein Problem mit den Citaro Gelenk Facelift mit Morphi Soundpack. Denn wenn die Busse als KI fahren stocken sie bei mir, bei jeder Map wo sie als KI fahren. Sie fahren ein Meter stoppen kurz und fahren wieder ein Meter und dass die ganze Zeit, sobald sie ca. 10 m entfernt sind fahren sie wieder normal. Dazu soll ich sagen sind keine selbsterstellen AI-List sondern mit gelieferte von den Map erstellern. Den Bus habe ich schon neu installiert nach der Readme.


    Edit: Hat sich erledigt


    Gruß Firescue


    Hatte den Fehler auch habe ihn Behoben in dem ich in der Main.bus Datei des jeweiligen Busses diesen Eintrag geändert habe:
    Hinterachse:


    [newachse]
    achse_long
    -2.615
    achse_maxwidth
    2.4
    achse_minwidth
    1.17
    achse_raddurchmesser
    0.94
    achse_feder
    300
    achse_maxforce
    150
    achse_daempfer
    20
    achse_antrieb
    1
    Dann fahren alle Busse wieder normal.
    MFG LKA

  • Hallo


    ich habe eine Frage. Ist Morphi Citaro Soundpack V4 auch für den ganz normalen Citaro Bus MB_O530 + G oder nur für Modded?
    Ich brauche den Morphi Citaro Soundpack für MB O530 + G v2 Normal.


    Könnte mir bitte einer Helfen damit mein Bus nicht wie ein Mixer anhört


    Danke

  • Das Soundpack ist ein Komplettpaket, der originale Citaro wird NICHT benötigt. Runterladen, Repaints rumkopieren, evtl. den alten löschen, fertig.

    ;)

    Gilt auch für den G.

    Danke für Deine Antwort. Sind den die Repaints den kompatibel und muss ich da was beachten. Ich frage das wall in Machen Maps nur der MB o530 (G) unterstützt wird und nicht das modded?

  • Danke für Deine Antwort. Sind den die Repaints den kompatibel und muss ich da was beachten. Ich frage das wall in Machen Maps nur der MB o530 (G) unterstützt wird und nicht das modded?

    Es ist alles voll kompatibel, da der Bus nur mit anderen Sounds/Scripts bestückt worden ist. Du kannst den Ordner auch umbenennen, bzw. in der Ailist den Ordner umtragen. Ist alles kein Problem.