Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Entfernt.


    Morphi mag solche Anfragen nicht, bitte einfach Geduld haben, abwarten was kommt und nehmen was bereitgestellt wird.


    Tja und von mir auch noch mal ein herzliches Dankeschön für so viele gute Mods. Manchen Bus hast du erst richtig interessant gemacht, manche wären ohne dich gar nicht fahrbar gewesen.
    Alles gute für die Zukunft und für zukünftige Projekte.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

    Edited once, last by Semedah ().

  • Ich kann nicht auf alles Rücksicht nehmen.


    Verlangt auch keiner. Wäre aber viel einfacher, wenn die Vorversionen immer noch erhältlich wären. Zur Not muß man die eben parallel betreiben (mache ich bei jeder neuen Version auch erstmal so - siehe Bild). Mich stört nur, daß die alte V4.4 dann sicherlich wegfallen wird und ich ganze Repaintpakete umbauen muß, weil die Euro 2-Repaint-Versionen nicht zu dem jetzigen Euro 3 passen und es in der V4.5 keinen ersetzenden Euro 2 gibt. Ich finde bei den Gelenkwagen nur noch Euro 3 und CNG bzw. 4-türer. Solange, wie die V4.4 bei Dir noch erhältlich, ist alles gut. Fällt die aber weg, "wird's Been dicke" (wie man hier so schön sagt), für Sonnenburg, für Rheinhausen, kurz für alle die ganzen Repaintpacks, die man dann nicht mehr verwenden kann. Die alte rvb-Version fusst sogar noch auf einer älteren Vorversion. Das hatte ich irgendwann aufgegeben, die zu aktualisieren, führt aber immer wieder zu Verwirrungen bei den Nutzern meiner Repaint-Packs. Leider.


  • Ich verstehe die Problematik immer noch nicht:


    Morphi liefert vom Citaro Standartbus sowohl Euro 2 als auch Euro 3 Busse mit (bus-Dateien und Model.cfg's), also beide Varianten, beim Citaro G gibt es nur Euro 3 Bus mit entsprechendem Aussehen - wobei der 4 Türen auch als Euro 2 gibt.


    Also wir bekommen:


    Solo Euro 2 und 3
    Gelenk Euro 3, aber mit Model-Dateien Euro 2


    Anders gesagt, wir bekommen "alle alten" Citaro-Varianten von Morphi, mit einem kleinen Kniff, dass bei Citaro G halt standardmässig nur Euro 3 vorhanden ist.


    Und ja, auch ich war zu erst erschrocken, dass die original-alter-Repaints nicht mehr genutzt werden konnten, bis ich die Euro 2 Model-Datei fand.


    Die ganze Aufregung ist aus meiner Sicht für nichts und bedarf bei einem Citaro "out-of-the-box" von Morphi eine Arbeit von 2 Minuten, bis es auch einen Citaro G Euro 2 gibt.


    Gruss Gian415

  • Naja, es gibt auch eine ganz andere Möglichkeit. Ich kümmere mich einen Scheiß um das Funktionieren meiner Repaint-Packs und die Community kann zusehen, wie sie damit klar kommt. Ist auch keinesfalls gedacht, als Kritik an der neuen Version. Die ist spitze! Ich möchte nur, daß die alte Version 4.4 wenigstens optional nutzbar und erhalten bleibt. Warum ist das wiederum nicht zu verstehen, daß ich damit keine zusätzliche Arbeit haben will und allen meinen unzähligen Euro 2-Modellen, jetzt den Euro 3-Arsch verpassen muß? Ich weiß auch nicht, warum ich mich für eigentlich ganz normale Kritik an einer plötzlich nicht mehr vorhandenen Version (und von mir zur Installation anempfohlenen Mod) immer so rechtfertigen muß. Natürlich kann ich mir selbst das anpassen, mache ich ja auch immer und das funktioniert für mich auch. Was mich dabei immer so ärgert ist, daß man weniger begabten (durchblickigen) OMSI-Usern andere Mods zu nutzen anempfiehlt und mit einer nächsten Version diese überhaupt nicht mehr nutzbar ist - meine Empfehlung zum Beispiel in der Rheinhausen-Erweiterung fürs Halycon-Addon voll für'n Arsch und daher unbrauchbar falsch ist. Soll ich deshalb jetzt den Ur-Bus von AlTerr wieder anempfehlen?! Wahrscheinlich.

  • Quick note on the latest patch for the Citaro: the Voith gearshift's too quick. As of now, it's like a D.2 and not a D.3/E; I've tried tweaking the engine_J constant but it seems that it won't affect the gearshift time at all. I thought that among all the changes you've made therewas anotherway to set that. Is it meant to do so and can't be changed or am I missing something?
    Thanks in advance, cheers-

    Here to make some memes

  • Ich habe mal die fehlenden Euro 2 Varianten für den G hinzugefügt. Sind dann vorhanden, wenn es aus der Beta geht.

    Quick note on the latest patch for the Citaro: the Voith gearshift's too quick.


    I'm still working on the scripts. There will be some changes, don't worry.

  • Ich hatte eben eine gelbe Warnung mit Ausfall Motorregelung beim Euro 2 Citaro Solo. Auf Grund dessen konnte ich ja, wie denke ich mal gedacht ist, nur maximal 20 Km/h fahren. Wenn ich allerdings witziger Weise den Nothahn aufdrehe, kann ich plötzlich wieder bis auf 85 Km/h. beschleunigen. Deaktiviere ich den Nothahn, so kommt erneut die gelbe Warnmeldung und Beschleunigen ist nicht mehr möglich, sofern man noch über 20 Km/h ist.

  • Schönen guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Setra S319 UL und zwar, ich habe dein Sounpack installiert, jedoch kommt bei der Buswahl in dem Vorschaufenster, ein graues Bild. Dann klicke ich auf oke und der Fahrer sitzt in der Luft, also es wird kein Bus dargestellt.
    Desweiteren habe ich versucht das Soundpack des S319 UL in den S317 UL einzufügen, es hieß ja, dass dies klappen sollte, aber ebenfalls das Selbe wie beim S319 UL also quasi grauer Auswahlbildschirm und kein Bus zu sehen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    LG und schönes Wochenende Nico

    Mein Youtube Kanal: omsi1988

  • Moin, hab mal eine Frage zu dem Citaro, habe hier momentan ein paar Problemchen und weiß nicht woran es liegen kann

    ?(


  • Und was genau hast du für Problemchen?
    Gibt irgendein Fehler in der Modelldatei des Euro 3.

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • 260 16:00:26 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Modded\model\model_O530 Euro3.cfg" there was an error in line 153!



    was steht denn in der angegebenen cfg rund herum um die Zeile 153? Da die logfile etwas falsch die Zeilen zählt, müssen einige Zeilen herum auch gepostet werden, da sich nicht genau in Zeile 153 der Fehler befindet. Ich vermute irgendeine Text-Texture, deren Script-Variable fehlt.
    Auch dein Van Hool AGG scheint kaputt zu sein, ist nicht aktiviert oder du hast versucht, Morphis AGG Mod allein zu installieren. Vorraussetzung ist jedoch das Payware Addon.

    Niemand nimmt uns OMSI weg

    Bin jetzt in der Webdisk zu finden https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Mein Problem ist, dass wenn ich egal welche Art von Citaro Laden will, nur das Repaint "White" verfügbar ist und selbst dieses, wenn ich es Lade nicht verfügbar ist und der Bus unsichtbar ist. Habe auch extra in der Model.cfg vom Euro 3 den Eintrag
    "[CTC]
    Colorscheme
    Texture\rep\Euro3
    0"
    auf "Texture\rep\" geändert, bringt mich aber trotzdem nicht weiter...


    BusfahrerP: Den AGG 300 habe ich gekauft, die fehlerhafte Datei war ein Mod hier aus dem Forum, dieser scheinbar nicht funkionierte...

  • Ich habe dass Problem dass der Entwerter und die Fahrer karte Weiß ist... also Keine Texter

  • Quote

    Der MAN LC DD ist inzwischen auch schon ein längst vergessenes Projekt. Es findet aber dennoch bald einen Abschluss:


    Ist das der MAN LC DD aus dem X10 Addon ?

  • Ziemlich einfach vhhfan:


    Code
    1. 1458 14:30:12 - - Warning: Did not find texture file "VDO-DTCO.png"!
    2. 1459 14:30:12 - - Warning: Did not find texture file "DTCO_Card.png"!



    Dir fehlen die Texturen.


    Ach und du hast ein Fehler in deinem Citaro:

    Code
    1. 1460 14:30:13 - - Information: Try placing random bus:
    2. 1461 14:30:13 - - Error: You want to create vehicle - it is invalid!



    Danach solltest du dann auch mal gucken.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"