Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Höchst sonderbar, dass eure KI-Fahrzeuge Zicken machen. Dabei habe ich weder deren Scripts noch die KI-Busdateien verändert und hochgeladen. Wie dem auch sei, ich lade gleich nochmal neu hoch, mit noch ein paar anderen Änderungen. Eventuell liegt es am Scheibenwischerscript.

  • So, Reupload ist erfolgt. Am besten einfach alles drüberbügeln. Der KI-Fehler sollte nicht mehr kommen, es lag am Scheibenwischerscript, dem fehlte eine Konstante. Sollte es zu einem Matrix_Frame Fehler kommen, gibts dazu einen gesonderten Ordner, der einen Fix dazu enthält.

  • So, Reupload ist erfolgt. Am besten einfach alles drüberbügeln. Der KI-Fehler sollte nicht mehr kommen, es lag am Scheibenwischerscript, dem fehlte eine Konstante. Sollte es zu einem Matrix_Frame Fehler kommen, gibts dazu einen gesonderten Ordner, der einen Fix dazu enthält.


    Ja, super. Nun funktioniert alles wieder. KI Busse haben wieder Sound und Matrix.


    (Kleiner Tipp: Im neuen Downloadarchiv gibt es einen Pfadfehler. Statt Script heißt der Ordner Scripts bei dem Fix für die KI.

    ;)

    )

  • Könnte man es bitte wieder ändern das die Rückspiegel einfrieren das ist leider sehr unpraktisch da die Rückspiegel in Sichtweite sind und ich sie auch nutze daher ist es etwas blöd wenn die immer ein falches Bild zeigen bzw. ich dann nicht mehr den laufenden Verkehr sehen kann.

  • Das kannst du selbst ändern, in der Bus Datei des MAN. Das liegt daran das OMSI die Spiegel nicht mehr aktualisiert sofern du nicht mehr rein schaust. Aus Performance Gründen ist das ratsam. Umso weniger geladen wird, umso weniger besteht das Risiko das der Bus an Engstellen hüpft.
    Ist gar nicht so verkehrt, das Morphi das einbaut.



    Du musst dir mal die Camera Reflexion angucken. Kann dir leider nur nicht sagen welche das bei dem Bus ist.
    In der Theorie könntest du die vom original Bus übernehmen, dann kann es wieder funktionieren.

  • Einfach eine _2 hinter den Kamera-Einträgen anhängen. Bei mir hat das bei dem Bus allerdings seltsame Framerateinbrüche gebracht. Deshalb habe ich die Spiegel nur auf Sicht aktiviert.


    #########


    Version 1.0 ist nun auch online und aus der Beta. Muss nicht zwingend installiert werden, enthält aber noch ein paar Neuerungen:


    - Tachoglas hinzugefügt
    - Neue Display- und Leuchtmelderglastexturen
    - Diverse neue Sounds

  • You have to delete:


    display_door0.dds
    display_door0_n.dds
    display_door1.dds
    display_door1_n.dds
    display_door23.dds
    display_door23_n.dds
    display_door45.dds
    display_door45_n.dds
    display_kneel.dds
    display_kneel_n.dds


    ______________________________________________________________________________


    Funktioniert das Soundpack auch mit der 1.0 des Busses? Ich kann den Patch zum 1.1 nicht laden.

  • Irgendwie haben manche DD'S bei mir als KI immernoch keine Zielanzeige und Sounds.


    Logfile:


  • Funktioniert das Soundpack auch mit der 1.0 des Busses? Ich kann den Patch zum 1.1 nicht laden.