Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Der Link führt zur Logfile. Das ist die Logfile von 2420:


  • Hier Meine Logfile

  • Mir ist zum LC DD-Soundpack noch aufgefallen, dass man den Hydrolüfter nur innen hört, außen gar nicht. Dabei ist er in der Realität von außen sehr laut zu hören. Ansonsten tolle Modifikation mal wieder, kennt man von Dir ja nicht anders.

    ;)
  • - Trotz vollem Tank ist die Anzeige nicht voll. (War aber glaub vorher auch so)


    Der Tankinhalt muss exakt 250 L entsprechen. Einmal Motor starten und es ist so gesehen nicht mehr 100 %. Kann ich aber noch ändern.

    - Dann fehlt beim Seitenrollo links also am Fahrerfenster der sound.


    Werde ich mal korrigieren.

    - Und ich glaube der Funksound ist nicht mehr vorhanden.


    Das müsste eine Mod gewesen sein. Der war sonst nie vorhanden.

    Dabei ist er in der Realität von außen sehr laut zu hören.


    Ich werde das mal berücksichtigen.

  • Hey


    Ich habe mahl eine Frage. Beim MB EN 02 gibt es ja die Funktionentaste und da die Funktion Ziel schildern. Wenn ich dann das Ziel eingebe und bestätige weis ich nicht was ich machen soll.

  • Wieder einmal hast du uns ein wunderbares Sound-Mod gezaubert, Morphi! Riesengroßes Lob dafür!

    :thumbup:


    Doch leider hatte ich diesen Spaß nur einige Minuten. Danach gab es eine Zugriffsverletzung, es sollen angeblich Achsen beim DL fehlen. Das X10-Add-On habe ich vor einigen Wochen jungfräulich in der aktuellen Version installiert.


    Ich poste hier mal das Logfile:



    Das ganze zieht sich hunderte weitere Zeilen so hin, bis OMSI endgültig in die Knie ging.

    :(




    Viele Grüße!

  • Hallo,


    Ich habe das Problem beim DL-mod, das der DL05 als KI immernoch keine Matrix+Sound hat. Alle anderen Modelle (Dl07/08/09) funktionieren als KI ohne Probleme.


    Ich habe die version 1.1 und den Fix habe ich auch schon probiert.


    Logfile:




    mfg Basti

  • Guten Tach,
    mir ist vorhin aufgefallen, dass bei meinem Citaro die Fehlermeldung "Gang ist eingelegt" nur kommt, wenn ich versuche, den Motor zu starten, während der Vorwärtsgang eingelegt ist, jedoch nicht, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Dachte zunächst, dass meine eigenen Modifikationen Schuld sein. Habe nun aber mehrere Busse daraufhin getestet: Einmal einen unmodifiziertem Citaro in Version 4.5, dann den selbigem in Version 4.4 und schließlich in einem CapaCity Facelift. Bei allen das selbe Bild. Ich weis allerdings nicht, ob dies ein Fehler ist und wenn, ob er bekannt ist. Ich gehe mal davon aus, dass es einer ist, da im Handbuch steht, die Fehlermeldung komme, wenn beim Versuch den Motor zu starten EIN Gang eingelegt ist. Falls das gewollt ist, tuts mir Leid eure Zeit verschwendet zu haben..... Und achja: Die obligatorische Google-Suche sowie die Forum-Suche ergaben auf die Schnelle nix Sinnvolles.
    Grüße Paul.

  • Ich hab ein Problem bevor ich es ewig beschreibe die Bilder und der Logfile sagen glaube ich alles. Ehrlich gesagt hab ich kein Plan was das ist.





    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

  • Bin gerade noch dabei, zusätzliche Fehlermeldungen einzubauen. Sind irgendwelche besonderen noch gewünscht?
    Außerdem habe ich noch die MAN typischen Temperatureinblendungen unten links und rechts eingebaut. Dies lässt sich per Constfile zuschalten.
    Ist zwar für die BVG Fahrzeuge nicht realistisch, aber wollte da etwas mehr Optionen haben. Kann ja dann jeder selbst entscheiden.