Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ja, eine Türstörung wäre nicht verkehrt.
    Wenn du schon etwas "nicht-BVG-typisches" einbaust, also die Temperatur im Display, ist es dann möglich die aktuelle und nächste Haltestelle im Display zu entfernen, also so etwas wie eine neutrale Version?

  • Ist mir die Tage auch schon aufgefallen.
    Wusste aber nicht ob der Fehler schon bekannt ist oder nicht.


    Zum Soundpack:
    Finde die Steuergerätfehler (Mux) extrem geil.
    Einziger Nachteil: Muss die ganzen Dashboardscripts für den A21/23 wieder neu anpassen...

    :(
  • Hallo Morphi.Es gibt dooch hier von Dir ein Mod für den MAN A37 und den A20/A37.Ich finde nirgends den A20 zum Download... Es gibt doch nur den A21 von V3D Studios..kann mir jemand helfen?Auch in der WebDisk haben die in den Vehicles Ordner andere Bezeichnungen..

  • okay danke. Die habe ich schon.Hatte mich falsch ausgedrückt.V3D Studios bezeichnungen passen irgendwie nicht...Auch die vonV3D in der webdisk mitgelieferten repaints passen überhaupt nicht in den A21.Das repaint heisst z.B.Werbung_A21_Euro6 und der Bus Werbung_A21_E6.Ist vielleicht auch nicht richtig hier zu fragen.Aber vielleicht ist es ja dem einen oder anderen auch aufgefallen und weiss nicht weiter..Die würden vom template in den A37 passen..völlig verwirrt,sorry


  • Hallo noch einmal,


    ich hatte heute bzgl. meines oben zitierten Beitrages vom Donnerstag nochmal etwas Zeit zum Probieren und auf Fehlersuche zu gehen.
    Das Problem scheint irgendwo in der DL09.bus-Datei zu stecken. Dieser verursacht die Error-Meldungen im Logfile und letztendlich für das plötzliche Hüpfen des Busses nach ca. 20 min Spielzeit. Davor funktioniert die Mod wunderbar mit all ihren Funktionen und Features. Auch eine Problemlösung mit dem Matrix-Fix im Archiv hat kein Erfolg gebracht. Mir ist zudem aufgefallen, dass manche DLs im Linienverkehr mit leerer Matrix umherfahren.
    Nachdem ich nochmal das Backup des Original-Ordners wieder eingefügt habe, konnte ich problemlos auch länger als 20 min eine komplette Runde auf der 115 fahren. Wie schon oben geschrieben, läuft die Version 1.1 bei diesem Bus.


    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und frage mich, weshalb nur der DL09 solche Probleme mit der Morphi-Mod macht.


    Über helfende Antworten wäre ich euch unheimlich dankbar!

    :)


    Viele Grüße!

  • Hallo Morphi.Habe beim 530 modded in der Version 4.5 beim 3 türer immer ne Zugriffsverletzung.Kannst du helfen?

  • Code
    1. Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Daueranimation)" (vehicles\MB_O530_Modded\\script\O530_main.osc) ist der Variablenname ungültig!



    Wenn du irgendwas in dein Citaro einbaust, darfst du nicht vergessen die Daueranimation auch in irgendeiner Varliste zu benennen.

  • Wenn ihr nicht wollt, dass der Bus spät losfährt (Sich Aufplustert), dann müsst ihr nur in den Ordner: Vehicles\MB_O530_Facelift gehen.
    Danach in eine .Main Datei eurer Wahl gehen (z.B. MB_O530GFL EL 3D Main) Dort müsst ihr ganz runter, und bei der Hinterachse achse_antrieb
    1
    auf achse_antrieb
    0 machen
    . Das wars.