Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Es geht darum, dass beim Facelift G nach jeder Bremsung manche auf einmal die Meldung bekommen, die Druckluft sei zu gering. Woran dies genau liegt ka, aber den Fehler haben manche, ich auch.

  • Ups, na dann nehm' ich die Aussage zürück

    :D


    Könnte es evtl. an veränderten Scripts liegen oder an den "Physikalischen Grunddaten"? Wenn es im Citaro G I funktioniert, dann könnte man ja ein Paar scripts in den Facelift kopieren.

  • Um das Problem temporär zu beheben:


    In die Main Datei des Busses gehen, ganz nach unten Scrollen - bei Hinterachse folgenden Eintrag ändern:


    Code
    1. achse_antrieb
    2. 1



    Aber das wurde irgendwie auch schon 20 mal hier erwähnt.

  • Sobald ich aber bremse kommt die Meldung direkt wieder

    Wenn er gerade so den Druck über die "Grenze" aufgebaut hat, und du ihn durch bremsen wieder ablässt, fällt er natürlich sofort wieder unter diese "Grenze". Etwas Geduld hilft. Optional kann man auch im Stand in Neutral Gas geben, dann baut er den Druck schneller auf.

  • Also bei mir kommt dieser Fehler immer nur, wenn ich ne schlechte Performance habe. Sonst funktionierts immer gut.


    Das kann aber auch nur Zufall sein, aber es war ja nicht erst einmal aufgetreten/mir aufgefallen.


    LG Max

  • Eventuell auch in den Einstellung die Wartung ausschalten (bzw. auf sehr gute Wartung stellen, keine Ahnung wie das jetzt heist xD)


    Ich habe dieses Problem zwar nicht, aber wie immer gilt:
    Probieren geht über Studieren

    ;)


    Gruß


    VPE-Fan

    :)

  • Es basiert allerdings noch auf den 3Gen 1.2 - inzwischen ist man ja schon bei 1.4 - gibt es dazu irgendwo eine Changelog? Vielleicht läuft die Mod auch mit der 1.4, da ich die IBIS-Scripts ja nicht verändert habe und dementsprechend nicht überschrieben werden.

    Ich weiß nur, dass auf die 1.3 geupdated wurde, damit die Busse auf Hamburg 3.0 funktionieren. Warum das Update v1.4 kam, wurde nicht gesagt, auf jeden Fall sind immer noch die gleichen Bugs drin wie in der v1.2. Aber, alle Busse funktionieren mit deiner Mod, auch in der v1.4. Da musst Du Dir kein Kopf drum machen

    ;)
  • Wenn du die Entwicklung der N2/GN2 aus dem 3Gen Addon fortsetzt, werden dann auch die C2 / C2G aktualisiert? Ich weiß, dass man die noch fahren kann, die KI kann die Busse leider jedoch nicht mehr fahren. Zudem sind die Sounds beim beschleunigen etwas seltsam, da ist so ein Hintergrundgeräusch, dass ich nicht identifizieren kann. Und die Sounds für das treten und loslassen der Bremse sind ebenfalls komisch.

  • If it's more realistic than my scripts, then go ahead. But the heating/cooling has been changed in v4.x There may be modifications necessary. I will look into it.

    I would say that it feels more realistic--whether it's actually closer to reality is an entirely different story.


    I uploaded a patch for you to evaluate (see readme therein for details). Feel free to contact me if you run into any issues.

  • ich finde es echt super, dass du wieder weitermachst. Werde gleich den Mod testen.
    Funktioniert der jetzt auch mit der Version 1.4 ?


    Nein. Mit 1.2


    Getestet und für einfach perfekt befunden! Da wurde nochmal ordentlich eine Schippe drauf gelegt. Erinnerungen an früher kamen auf...Fehler konnte ich bei meiner kleinen Testfahrt nicht ausfindig machen.


    Danke dafür.

    :)
  • So far, so good. As always. I am very pleased to hear that the wonderful 4HP axle sound is still here

    :)


    I've got just a single note regarding the 4HP N2/GN2's gear and gearshift sounds: instead of using the ex PVG 9653 (which in my opinion's nothing special) you could consider opting for a much more classy 9810 or 9817. There's my favourite, the 9903, similar is the 9907. Those are the best sounding. Well, I think you already know O405GN2; his channel's full of great recordings.


    Cheers-

  • Ich bedanke mich erstmal für diese Sounds. Die klingen einfach herrlich.


    Was mir aufgefallen ist, dass die Türen bei GN2 sehr oft wieder aufgehen. Mag sein, dass das für den alten Bus realistisch ist, aber mich stört es etwas. Kann ich das selber irgendwie beheben?