Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hey Leute, ich habe letztens bei einem Youtuber gesehen das er den Citaro G BSM hatte.
    Ich habe ihn nicht.
    Ist der nicht mehr bei dem neuen Soundpack/s dabei?
    Oder kann man den noch irgendwie bekommen?


    Lg
    Reqz

  • Ein Citaro BSM wäre mir zumindest öffentlich nicht bekannt. Es dürfte sich da um eine private Mod handeln, sofern es keinen Link in der Videobeschreibung gibt. Reqz


    Edit: Okay, hab Mist gelabert. Danke an Brogamer34 für die Aufklärung

    :D

    Die Rhön ist schön, doch mit 'nem Rhöner wird's noch schöner ^^

    Edited once, last by drummer1705 ().

  • Schade, vielleicht führt Morphi ihn ja wieder ein oder stellt die alten Packs zum Download.
    Danke für die Hilfe!

  • Da dies glaub ich eine EEV-Variante war, ist dies leider ausgeschlossen. Die EEV-Varianten wurden nach Erscheinen des Facelifts von Helvete komplett entfernt, da es den Citaro vor dem Facelift nie als EEV gab, zumindest nicht vom Hersteller.

    Die Rhön ist schön, doch mit 'nem Rhöner wird's noch schöner ^^

  • Quick note on the Lion's City DD, specifically the DL07, 08, 09: aren't the gear ratios of a D.5 gearbox supposed to be 1.43 for the 2nd gear and 0.7 for the 4th? On the constant file they're still set, respectively, to 1.36 and 0.735.


    Cheers-

    withered flower 泳ずだ

    Edited once, last by Reddy ().

  • Hallo,


    ich habe eine Fragen zum 3Gen-Modpack. Erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit vorallem mit der Matrix. Ist es möglich die Sonderzeichen also Beispiel SB36 oder R52 irgendwie über den Drucker einzustellen? Oder geht das nur über das Menü?


    MfG


    Tom K.

  • Ich fürchte, dass die Drucker dies nicht einprogrammiert haben. Daher musst du das über das Menü machen.


    Reddy:
    I don't know wether they use that special ratios. I believe this is used for engines whith higher RPMs in combination with a shorter final drive axle.

  • In spite of the fact that this document referes to a D.3E, I've observed that this version was also available with those slightly different gear ratios based on the "differential". I don't know what that "differential 3"/"differential 4" referes to, but I'm pretty sure you're right.
    Also I fount this other document; might be helpful for future patches/projects.


    Cheers-

    withered flower 泳ずだ

  • Wir haben jetzt oft genug betont, dass hier weder Wünsche zu äussern sind noch nach Reuploads gefragt wird.


    Bisher war ich mehr als nachsichtig. Aber ab sofort bekommt jeder, der diese Anweisung wissentlich ignoriert oder Morphi belästigt, ein paar Tage Urlaub. Ich hoffe ich bin verstanden worden.

    :)

  • Ich fürchte, dass die Drucker dies nicht einprogrammiert haben. Daher musst du das über das Menü machen.

    Die Drucker von Darius sind anders aufgebaut, als die üblichen Verdächtigen. Die Schildern etwas anders, dazu gehört auch das sie - soweit ich weiß - automatisch keine Buchstaben darstellen. War da nicht auch mal was mit den HOF Dateien aus Hamburg, die waren doch anders aufgebaut als normal?


    Hier hilft in der Tat nur das Menü weiter.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Bei mir werden die Busse bei der Auswahl nicht angezeigt beim Busse wählen. Ich weiß ja nicht wie das Modell genau heißen bei der Auswahl und unter welchen Hersteller die bei der Auswahl auftauchen? Veilleicht kann ja jemand mir das sagen oder anhand von Boildern zeigen das würde mir sicher weiter bringen.

    Meine Hauslinie: Regiobus Potsdam Mittelmark Plus Buslinie 643; Haltestelle: Neuseddin Waldstraße
    Mercedes-Benz O 530/G, O530/G: Facelift / G ,O405N²/GN²,O 305,O 307,Integro; Tourismo ; C2/C2G; = Geile Busse

  • Soweit ich weiß, ist das Problem auch dem Matrixscript geschuldet, nicht dem Druckerscript. Bei mir hat die Matrix im C2 keine Sonderzeichen geschildert, egal, ob ich über das Menü, oder über den Drucker geschildert habe. Dass das im (G)N2 funktioniert, liegt daran, dass das Krueger-Matrixscript verbaut wurde mit dem Patch.

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Ich finde die O405N²/GN² sind aber bis 35 KmH sehr Träge und Langsam mir kommt das vor als ob die Real schneller sind bis 35 KmH. Ansonsten sehr gute Arbeit.Ich perschönlich würde es besser finden wenn die ZF Getriebe noch mehr zur geltung kommen.

    Meine Hauslinie: Regiobus Potsdam Mittelmark Plus Buslinie 643; Haltestelle: Neuseddin Waldstraße
    Mercedes-Benz O 530/G, O530/G: Facelift / G ,O405N²/GN²,O 305,O 307,Integro; Tourismo ; C2/C2G; = Geile Busse