Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • JH-Modding okay aber wenn ich das dass Kneeling komplett aus dem Bus nehmen will sodass er bei der Haltestellenbremse nicht mehr kneelt sondern direkt die Türen öffnet?

    Mein YT Acc;)

    https://www.youtube.com/channel/UCm891W5JlbpJ9OrojJOoj7Q/featured?view_as=subscriber

  • Also bei mir funktioniert dass, wenn ich bei disable autokneeling 1 eintrage. Vielleicht hast du ja die falsche Bremse Constfile genommen, gibt ja mehrere Script Ordner. Würde dass in der Bus Datei suchen, in welchem Ordner die constfile drin ist.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Moin!
    Ich habe mir gestern mal das Paket für den C2 und den 1999er Bus aus dem 3Gen Addon installiert, wohlwissend dass es mit der aktuellen Version Probleme geben kann. Läuft aber soweit ganz gut (zumindest der C2), allerdings habe ich ein Problem mit der Kasse. Genauer gesagt mit den Geldscheinen in der Schublade. Wenn ich 5 Euro anklicke wird der 10er rausgegeben. Wenn ich den 10er anklicke stürzt anscheinend das Scriptsystem ab: nichts ist ab da mehr anklickbar, weder an der Kasse noch am Dashboard. Hab die Dateien untersucht, hab aber keinen Schimmer woran das liegen kann, da diese zum Teil nicht im Mod manipuliert werden. Hat jemand eine Ahnung was hier los sein kann? Es betrifft alle 4 Bus-Varianten: C2 und C2G in ZF und Voith-Version.


    Andere Fragen dazu:


    - Der Motorsound gefällt mir richtig gut, finde ihn aber im Innenraum zu leise. Kann ich auf einfache Weise ihn anpassen, oder müsste ich das für jedes Soundschnipselchen?


    - Ich würde gerne in den Modellen die Sichtbarkeit des äußeren Tür 2 Tasters davon abhängig machen ob in der Door-Constfile die Konstante für den manuellen Betrieb gesetzt ist oder nicht, ggf auch übers CTI steuern ohne eine andere .bus Datei anzulegen, falls ich beide Varianten verwenden will. Wie lässt sich das am geschicktesten machen?

    Viele Grüße,


    wurstbrot

  • Ich habe das Problem auch ohne Morphi´s Sound.Das scheint am letzten Update durch Darius zu liegen.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Vielen lieben Dank für dieses unerwartete Ostergeschenk. Jetzt macht der Bus gleich mal viel mehr Spaß.

    "Was ist rot und nie pünktlich?"
    "Die REGIOS der DB"
    "Falsch. Die Busse der ORN!"

  • Update für den Solaris ist raus:


    - Display überarbeitet
    - ECAS System grundlegend erneuert
    - Ecolife Wahltasten hinzugefügt
    - Display- und Tachoglas hinzugefügt
    - Wagenkasten kann nun angehoben werden und ist kein Dummy mehr

  • Das grö´ßte Ostergeschenk ist nicht der Mod für den Solaris, sondern das DU, Morphi, wieder Mods machst. Ich schreibe bewusst nicht Soundmods, denn wann ist der letzte reine Soundmod von dir erschienen? Es gibt einfach keinen von dir gemoddeten Bus, der nicht besser geworden wäre. Wenn ein Bus schon sehr gut war, dann kam deine Mod und er war mega gut!
    Danke für jede noch so kleine Modifikation von dir. Sie sind einfach schon Pflicht. Zumindest für mich.


    (...)
    Diese Anfragen sind unerwünscht

    :)

    "Was ist rot und nie pünktlich?"
    "Die REGIOS der DB"
    "Falsch. Die Busse der ORN!"

    Edited 2 times, last by Semedah ().

  • Wie kann ich beim O530 Citaro Euro 3 die Haltewunschtaster (das Graue darum) Umlackieren bzw. wie heißt die Datei?

  • Hallo Morphi,


    Ich habe gerade eben dein wunderschönes Soundupdate für den Solaris Urbino IV installiert und getestet. Mir ist dabei ein Fehler aufgefallen. Wenn man den Solaris Urbino 18 IV (Cummins oder Voith... ist egal) spawnt und in die F4 oder F3 Außenansicht geht, dann hört man keine bzw. kaum mehr die Sounds der anderen KI Fahrzeuge. Man hört sozusagen die ganze Zeit die gedämpften Sounds von innen, obwohl man eigentlich in der Außenansicht ist. Dies fiel mir nur bei den U18er Versionen auf. Ich habe daraufhin auch noch den non-updatet Ruhr Solaris getestet, jeweils als 12 und 18er Version und dort ist alles richtig. Nur bei deiner U18er Version eben nicht. Wäre schön wenn du dir das nochmal anschauen könntest.


    Beste Grüße,
    Brogamer34


    //Edit: Ich habe noch zwei weitere Fehler bei der U18er Version entdeckt. Wenn die Fahrgäste einsteigen, reden sie garnicht, auch wenn sie ein Ticket wollen und es gibt keine Step Sounds wenn die Leute durch den Bus laufen. Dies ist ebenfalls nur bei den U18er Versionen passiert, bei der U12er Version verlief hingegen alles reibungslos.

    Edited 2 times, last by Brogamer34: neue Fehler entdeckt ().