Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]


  • Du kannst ja mal in den O530 Main.osc diesen Abschnitt löschen.


    Aber auf eigene Gefahr, da ich es nicht ausprobiert habe.

    Vielen Dank für deine Antwort. Das hat geholfen.


    Und Morphi, man kann ein Nein auch netter ausdrücken und muss nicht direkt rummeckern. Ich habe schließlich auch höflich gefragt.

  • Ich habe schließlich auch höflich gefragt.


    Rechtfertigt das dann eine Anfrage auf einen Extrawunsch, obwohl es laut ersten Post, den du anscheinend nicht gelesen hast, unerwünscht ist? Muss ich es wirklich jedem einzelnen rechtmachen? Behalte das bitte mal im Hinterkopf. Immerhin mache ich hier alles kostenlos und ziehe das von meiner Freizeit ab! Die fehlende Eigeninitiative kann zu einem Problem werden und dann muss man auch schonmal einfach Dinge akzeptieren können. Nur genau das fällt immer mehr Leuten schwierig. Ich habe auch jetzt schon wieder Anfragen mit dem Scania, mach doch bitte dies und das und dann auch gleich direkt eine 12M Solo-Variante - vorhin via PN eingetrudelt.

  • Naja jetzt wird das Forum erstmal in die Weihnachtspause eingeweiht :D . Wünsche euch frohe weihnachten. Ich bin gespannt was für eine Bombe angeschwemmt wird, wenn dies wieder offen ist :D.

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Wie gut das wir gleich alle erst mal eine 10-tätige Pause einlegen dürfen.


    Morphi,
    du leistest hier großartige Arbeit. Allein was du in den letzten 2 Jahren aus dem Citaro gemacht hast - respekt! Und ich denke mal, viele hier respektieren deine Arbeit.
    Leider wissen die wenigsten wie viel Arbeit hinter all dem steckt. Ständig wird alles mögliche gefordert. Ständig wird gefordert, doch diesen Schalter zu entfernen, oder diese und jene Mod einzubauen. Dabei könnte jeder solche Sachen selber machen, würde man es nur mal versuchen - schließlich wird alles hier im Forum erklärt.


    Ich denke mal, folgendes kann man im Namen vieler Leute hier sagen, die wissen wie viel Arbeit hinter deinen (Sound)mods steckt und deine Arbeit respektieren:
    Danke Morphi. Danke für die (Sound)mods; Danke dass du trotz dieser vielen -teilweise nervenden- Anfragen immer noch weiter machst. Mach die Sounds und Mods, auf die du Lust hast, wenn du dazu Lust hast. Du machst viele Leute hier glücklich, die die Mods so nehmen wie sie sind.


    Ich hoffe, dass du auch 2016 so weiter machst, und uns mit vielen neuen und tolle Sounds bzw. Mods begeistern und bereichern wirst.
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Also zuerst mal muss ich hier ein ganz großes Lob an Morphi aussprechen. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Citaro-Gelenkbus: Als ich versuchte den Bus zu modifizieren und dies scheiterte, fügte ich mein Backup wieder ein. Danach funktionierte der Bus immer noch nicht wieder. (Kompletter Bus unsichtbar, außer dem Fahrer. Bei den RB-Versionen fehlt lediglich der Trailer) Daraufhin löschte ich den kompletten Citaro G und lud ihn mir samt Hotfix 7 neu herunter. Das Problem besteht allerdings immer noch. Danke für die Hilfe im Voraus!


    MfG omsifan2803

  • Ich glaube dein Backup Ist Fehlerhaft. Da fehlen angeblich Sounds, wobeo die mit dem Modell eigentlich keine Probleme erzeugen sollten.
    Edition: Texturen fehlen auch. Lade dir das Pack mal neu runter.


    Morphi : Habe ich das vorhin richtig gelesen, das es jetzt auch eine Lawo LED Matrix gibt? Basiert die auf der K++?

  • Das ist ja die Logfile, nachdem ich mir das Pack schoneimal neu geladen hatte. Aber ich probiers einfach nochmal...
    EDIT: Problem immer noch bestehend

  • hallo seid die version 4.0 vom citaro Heruntergladen hab kann ich nicht mehr Q drücken wenn ich mit mein lenkrad spiele
    kann mir da einer Hilfen bitte

  • Bist du dir sicher, dass das nur mit dem Lenkrad nicht geht? Hat normalerweise keinen Einfluss.

  • ja ich bin mir sicher wenn ich mt Tastatur spiele dann gehts wenn ich aber mit Lenkrad spiele an gehts nicht ich

  • So erst mal ein Frohes Neues Jahr zusammen, :D


    Und ich lasse mich überraschen was im Jahr 2016 alles noch kommt von dir Morphi

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Erstmal Frohes neues Jahr und ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.



    Also zuerst mal muss ich hier ein ganz großes Lob an Morphi aussprechen. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Citaro-Gelenkbus: Als ich versuchte den Bus zu modifizieren und dies scheiterte, fügte ich mein Backup wieder ein. Danach funktionierte der Bus immer noch nicht wieder. (Kompletter Bus unsichtbar, außer dem Fahrer. Bei den RB-Versionen fehlt lediglich der Trailer) Daraufhin löschte ich den kompletten Citaro G und lud ihn mir samt Hotfix 7 neu herunter. Das Problem besteht allerdings immer noch. Danke für die Hilfe im Voraus!



    MfG omsifan2803


    Lösche mal den Komplett und Installier den Bus nochmal Frisch.


    hallo seid die version 4.0 vom citaro Heruntergladen hab kann ich nicht mehr Q drücken wenn ich mit mein lenkrad spiele
    kann mir da einer Hilfen bitte


    Ich glaube Q kannste trotz Lenkrad noch Drücken! Was du vielleicht meintest ist, das du keine Ansagen mehr Abspielen kannst mit der Taste Q.
    Versuche mal in den Steuerung die Ansagen neu zu Definieren. Ansonsten geht es mit der Maus über das Ibis. Du kannst noch über dein Lenkrad eine Taste Definieren.

    Momentane Projekte: Fiktiv Stettin V.3 by TheFloxiCz

  • Hi, i would remove the handle which is located on the first door of the citaro g.
    I know that i have to remove something in .cfg file, but i don't know the name of the model.
    Someone know it?

    TEP - Non Official
    Bus: Citaro Facelift 18 / Iveco Cityclass 12

  • Der Patch dürfte ja inzwischen einigen aufgefallen sein. Mit der AI gibts noch Probleme und ist bekannt. Der Patch war auch nur ein schneller Hotfix, damit man den Bus selber vernünftig fahren kann. Als KI war es noch nicht angedacht. Das muss ich erstmal korrigieren.


    Ich habe auch gesehen, dass jemand ihn zum Solowagen umbaut. Sind die Blender-Daten wieder irgendwo erhältlich? Die könnte ich wegen des Displays jetzt gut gebrauchen.


  • Blöde frage wo gibt es den den Fix für diesen Bus ? Habe ich den übersehen

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Im Download finde ich die nicht, auch nicht auf der Facebookseite von alterr, vielleicht gibts die ja irgendwo im Forum wo alterr und co unterwegs sind.
    Der daraus einen Solo baut kennt das Wort Urheberrecht und den anderen kram eh nicht, daher trau ich dem alles zu.

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).