Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

  • Ist denn der Urbino 18 auch soweit fertig?


    Scripts/Sound ja, Model nein.


    PS: Schön, wenn man eine Frage schon zum dritten Mal (auf einen längeren Zeitraum verteilt) stellt, und immer ignoriert wird...


    Glaubst du ich habe Bock jeden Tag hier bereitzustehen und alle Fragen zu beantworten? Wohl kaum...
    Falls es nicht klappt, ist eben noch ein Bug drin.

  • Mehr wollte ich garnicht hören. Hier ist man sich nie sicher, ob was untergeht. ;)

  • Abend,
    ich hab mal eine Frage an euch. Hat jemand noch den DL von Morphis
    Soundmod für den Lions City DD? Im alten Thread habe ich einen Beitrag
    gefunden, in dem steht, dass man diesen Mod auf der 1. Seite herunterladen
    kann. Dies ist leider nicht mehr der Fall.
    Wenn mir jemand den DL geben könnte, würde mich das sehr freuen.
    Danke
    MFG

  • hallo hab ein prob habe mir das 3.5 update vom Citaro gezogen alles eingefügt und nu hab ich keine Matrix anzeige mehr.

  • Der Solaris Urbino 18, Gladbeck 5.1, irgendwann auch die Map Mainz mit den neuen Fahrzeugen :) Es stehen tolle Veröffentlichungen bevor und ich bedanke mich für die Mühe und Arbeit die ihr jeden Tag in die Projekte steckt! :))


    TOP! :thumbsup:

    "Wer realistisch Bus fahren möchte kauft sich OMSI 2. Wer realistisch Zug fahren möchte kauft sich Train Simulator Version 1.0 (von 2001). FEDDISCH!" ;)

  • So, der Fehler beim C2 ist nach SEHR langem Suchen endlich lokalisiert. Antriebsscript etc. laufen jetzt. Ihr werdet nicht glauben, was dafür zuständig war... Es hat absolut nichts mit dem Antrieb zu tun: es waren die Fahrgastpendel...

  • Hallo,
    Morphi : Währe es möglich Darius zu unterichten ob dies auch den fehler beim C2 verursacht. :)

    Edited once, last by BusfahrerHeinz ().

  • Versuchs in Deutsch nochmal, Satzbau besonders, so versteht man deine Frage nicht ;)


    Außerdem schreibt man Morphi ohne "ie"

  • Ich kann euch allerdings nicht erklären, wieso die Pendel einen nicht zurückverfolgbaren Fehler induzieren, sobald man das Antriebsscript austauscht. Ist mir gerade auch ein Rätsel. Hab den Scriptcode vorerst entfernt. Werde mir das dann bei Gelegenheit näher anschauen.

  • Die FAhrgastpendel, die waren es, wie kommt man darauf es zu probieren, ob das der Fehler ist?


    DAs Soundpack kann kommen, denn die beiden Euro 6 Wagen in Citarosoundpack klingen sehr gut.


    Das der Fahrgastpendel schuld sein soll, hatte keiner, aber auch keiner gedacht.

    OMNI - Der Omsibussimulator
    3 generationen :D

  • Die FAhrgastpendel, die waren es, wie kommt man darauf es zu probieren, ob das der Fehler ist?


    Systematisches Eingrenzen. Erst habe ich sämtliche Scripts nacheinander zugeschaltet - die Zugriffsverletzung kam dann aus dem Cockpitscript. Und dann habe ich das Cockpitscript vollständig geleert, sodass kein Scriptcode vorhanden war und habe dann nach und nach alle Macros etc. hinzugefügt. Bei den Pendeln hats dann Bingo gemacht. Sehr aufwendig, aber anders nicht machbar, wenn man den Ursprung nicht kennt.

  • Hallo,
    dafür gebührt dir ein großer Respekt meiner Meinung nach. Sich so stark damit auseinander zusetzten.
    Damit wird nicht nur der Su18 aufgewertet, sondern der C2 wird auch endlich richtig fahrbar. :)

  • Werden die Bremssysteme behalten oder werden sie von "deinem" Citaro übernommen? Ich hoffe eher erstes weil bei mir unter 25FPS die Citarobremsen rumspacken und keine Vernünftige Bremsung möglich ist.