Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich frage nochmal nach, ob man sich zwischenzeitlich mal des Problemes angenommen hat, dass der 99er GN² als KI nicht mehr weiterfährt.


    Wurde ja schon diverse Mal angerissen das Thema, ging aber immer unter.


    Guck doch mal in der Main.bus der gelenk Busse nach wie es mit diesem Eintrag aussieht:
    Mittelachse:


    [newachse]
    achse_long
    -2.248
    achse_maxwidth
    2.55
    achse_minwidth
    2.05
    achse_raddurchmesser
    0.94
    achse_feder
    290
    achse_maxforce
    140
    achse_daempfer
    20
    achse_antrieb
    1


    Achse_Antrieb muss zu einer zahl über 0,0 kann also zb. auch 0,5 umgeämndert werden.
    MFG LKA

  • Zitat von »Michl«



    Ich frage nochmal nach, ob man sich zwischenzeitlich mal des Problemes angenommen hat, dass der 99er GN² als KI nicht mehr weiterfährt.


    Wurde ja schon diverse Mal angerissen das Thema, ging aber immer unter.


    Guck doch mal in der Main.bus der gelenk Busse nach wie es mit diesem Eintrag aussieht:
    Mittelachse:



    Achse_Antrieb muss zu einer zahl über 0,0 kann also zb. auch 0,5 umgeämndert werden.
    MFG LKA



    Ich habe das Problem auch und gerade mal die main.bus überprüft: Da steht bei "achse antrieb" definitiv schon eine 1. Eigentlich müsste es ja so klappen, aber auch bei mir weigert sich der KI-Bus, weiterzufahren.

  • Ich habe das Problem auch und gerade mal die main.bus überprüft: Da steht bei "achse antrieb" definitiv schon eine 1. Eigentlich müsste es ja so klappen, aber auch bei mir weigert sich der KI-Bus, weiterzufahren.


    Tjoaa, irgendwo in den Tiefen des Threades wurde ja bereists auf die nicht lösende Haltestellenbremse spekuliert. Nur wurde dieses Verdacht nicht weiter verfolgt.

  • Ich habe mal eine Frage zum Facelift G. Ich gabe die Frage zwar im Faceliftthema selbst bereits gestellt, aber mir fiel auf, dass das Problem erst mit dem Soundpack auftritt.
    Und zwar fehlt bei meinen KI Bussen der Nachläufer, bei meinen eigens gespawnten Bussen ist alles in Ordnung.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

  • Hallo!



    Ich habe folgende Frage: Bei dem Soundpack vom C2 Steht ja nur kompatibel mit Version 1.2 aber nun ist doch die aktuelle Version 1.4.
    Wo soll man denn jetzt die Version 1.2 bekommen?
    Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Danke im voraus

  • @Glauner_Tom Der Mod funktioniert trotzdem. Ich hatte nur das Problem das die Busse als KI nicht fuhren und habe mir deshalb das Original kopiert und in die umbenannte Kopie den Mod kopiert. So fährt die KI weiter aus dem ungemoddeten und man selbst mit Soundmod. Allerdings gibt es für mein Problem glaube ich auch schon ne Lösung

    :)
  • Hallo!


    Mir ist aufgefallen dass der C2 als Ki über rote Ampeln fährt!
    Mir ist allerdings nicht aufgefallen ob der Bus vor dem Soundpack auch schon das Problem hatte.
    Gibt es dafür eine Lösung oder weiß jemand wie das Problem behoben werden kann?

  • Tjoaa, irgendwo in den Tiefen des Threades wurde ja bereists auf die nicht lösende Haltestellenbremse spekuliert. Nur wurde dieses Verdacht nicht weiter verfolgt.


    Es liegt definitiv an der eingelegten Türfreigabe, nachdem jemand aus der 3. Tür (ganz hinten) ausgestiegen ist.
    Die Tür geht zwar wieder zu, aber die Türfreigabe wird von der KI nicht mehr rausgenommen.
    (Beobachtet auf einer KI-Mitfahrt auf Grundorf)



    Leider guck ich in dem Doorscript auch nur wie ein Schwein ins Uhrwerk und kann das nicht selbst beheben.


    mfg


    Daniel


    PS:


    Nach 2 Tagen!! probieren und scheitern, habe ich es nun soweit hinbekommen...vielleicht nicht sehr elegant, aber funktional

    ^^


  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem das Modpack des Man DD's gedownloadet ...
    Läuft alles super, habe nur eine Frage: Ich würde gerne wieder die alte Standartsichthaben, da ich dort gleich den linken Spiegel hatte, was muss ich dafür machen, damit es wieder funktioniert?

  • Hier sind die Originalansichten


    [add_camera_reflexion] zu [add_camera_reflexion_2] machen

  • In der DTCO.osc einfach nach Mustermann suchen und den Namen ändern.