Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

  • Moin Morphi


    kurzes Feedback zur V5 des Citrao Addon-Mods:

    Das du das Dashboard des Solaris eingebaut hast, ist wirklich richtig cool. Macht aktuell viel mehr Spaß diesen Bus zu fahren, gerade weil mir das Dashboard von Christian sehr gut gefällt. Wie immer danke für deine Arbeit.


    Hast du eventuell (oder jemand anders) versucht das gesamte Konstrukt 1zu1 in den Facelift einzubauen? Würde mich mal interessieren, ob man das einfach so verwenden kann ohne das es Stress macht. Ähm ich teste das mal.


    LG

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods

  • also ich habe ein fix für den textur fehler:


    ihr müsst das selbe machen was wir schon beim FL gemacht haben


    die dateien 13.jpg und 13_n.jpg in ein foto bearbeitungs programm (z.b. pain.net) öffnen und dann dort abspeichern

  • Morphi Erstmal danke für dieses klasse Fahrzeug wieder mal. Es wurden ja schon einige Sachen genannt, was mir noch auffällt.

    Die Innenanzeige sollte ja eigentlich beim abspielen der Ansage auf die nächste Haltestelle springen, bei mir zumindest tut sie das erst sobald ich an der nächsten Haltestelle bin ;)


    Sonst sehr schönes Fahrzeug, weiter so!

  • Morphi

    Changed the title of the thread from “Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Testphase 02.05.19 - Urbino-Stadtbus Payware Add-on hierfür benötigt]” to “Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]”.
  • Ich habe noch ein Problem mit dem Drucker/IBIS. Ich weiß nicht, ob es an der Map liegt. Jedenfalls bin ich auf Berlin X10 gefahren und immer wenn er die Endhaltestelle ansagen möchte, hängt sich die Ansage auf. Man hört es knacken und man hört, dass versucht wird die Ansage zu sprechen, aber minimal.


    Woran liegt das?


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Guten Abend zusammen
    Eine Frage wo genau muss ich das hier Einfügen ?


    Klassisches starten mit E und M

    [const]

    engine_start_legacy

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • In der engine_constfile. Standardmäßig steht dies auf 1. Auf 0 bedeutet, dass du dann mit E und M schrittweise den Schlüssel drehst.

  • In der engine_constfile. Standardmäßig steht dies auf 1. Auf 0 bedeutet, dass du dann mit E und M schrittweise den Schlüssel drehst.

    Ich bedanke mich für deine Schnelle Antwort dann werde ich mal dein Mod wieder Genießen.,

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Kann es sein, dass sich durch die Installation der V5-Fonts der 2. Türöffner ein wenig dreht? Das ist bei mir jetzt in allen Citaros und auch im Solaris Stadtbus der Fall. Das sieht dann jetzt überall so aus:




    Vielleicht kommt das in der Realität ja vor, aber mich irritiert das etwas.

    (Zu sehen ist das auch bei den Youtubern „Iajer“ oder „Philipp LP“ in ihren Videos zur V5)

  • Das ist beabsichtigt.

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Ja, das soll wahrscheinlich schon der Realität nachgebildet sein. Gerade bei älteren Fahrzeugen sind ja schon öfter mal Türtaster getauscht wurden, und da sitzen die eben öfter etwas schief.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Gibt es vielleicht eine simple Möglichkeit, dass der nicht so schräg steht? Bin ein Ordnungsmensch ;(:D

  • Guten Morgen zusammen,


    (....)


    Von Morphi unerwünscht und bitte zu unterlassen.


    Und schade um die Repaints aufgrund des Euro 3 Modells, aber naja ;)

    Freue mich auf eine Antwort.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Grüße aus Oberhausen ;)

    Edited once, last by Semedah ().

  • Hat jemand die Möglichkeit, das überarbeitete VDV-Display eines Lions Citys zu dokumentieren? Bild

    Anhand dessen, will ich eventuell eine Variante für den Bremer LC erstellen.

  • Hat jemand die Möglichkeit, das überarbeitete VDV-Display eines Lions Citys zu dokumentieren? Bild

    Anhand dessen, will ich eventuell eine Variante für den Bremer LC erstellen.


    Sven Daniel, Nils<3 und ich haben dies bereits fertiggestellt, und würden es dir gerne bereitstellen. Schreib mir doch gern eine PN.


    Solltest du dann noch weitere Wünsche für Dokumentationen haben, habe ich ebenfalls eine Möglichkeit.

    Kein Support via PN!

    Edited once, last by Arne J. ().