Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Morphi könntest du die Sounds die du für den dd machst auch für den Mainzer lions City machen?


    Müsstest du schon selber in Angriff nehmen. Bisl Eigeninitiative kann nie schaden.

    Guten Abend lieber Morphi,
    Könntest du mir eine PN schreiben, da ich dich was im Bezug auf das Erstellen einer Soundmodifikation fragen wollte?


    Schreib mir einfach.


    ###########################


    Mal eine kleine Roadmap für die nächsten Monate, da so einiges an Projekten wieder ansteht.


    - Fertigstellung des NG262 RB
    - Fertigstellung NG312 ZF-Sound nach Dresdener Vorbild
    - Sound/Scriptupgrade MAN ND323 (DL05/DL09)
    - Sound/Scriptupgrade NG272 / NL202 Voith/ZF
    - Aktualisierung des Citaros und Solaris auf die aktuellsten Scripts + endgültig KI-fähig machen
    - Sound/Scriptupgrade Citaro 2 3Gen
    - Sound/Scriptupgrade der Mainzer MAN LCs
    - Sound/Scriptupgrade Dennis Alexander Enviro 500 auf Voith D5 und ZF Ecolife
    - Und kleinere Dinge nebenbei

  • Morphi
    Leider kann man dir nur eine PN schicken wenn man mit dir befreundet ist, und eine Freundesanfrage kann man dir nicht schicken.
    Wäre es daher möglich das du mir eine Anfrage schickst, damit ich dir meine Fragen per PN stellen kann?

  • Morphi


    - Sound/Scriptupgrade Citaro 2 3Gen - Dazu habe ich noch Fragen:


    Ich weiß, es ist noch ein bisschen zu früh, andere Projekte haben Vorrang. Aber ich frage trotzdem mal :D.


    -Wird es das Soundpack nur für den Solo geben oder auch für den Gelenkbus ?
    -Ändert sich was an der Fahrphysik ? Beim Citaro und Solaris von alterr haben sich die Fahreigenschaften durch dein Soundpack verbessert oder kommt mir das nur so vor

    :D

    ?
    -Antrieb- und Bremsskripts usw. werden also verbessert ?


    Ansonsten bin ich mit deinen bisherigen Soundpacks sehr zufrieden ;).



    MfG

  • Was genau wurde verändert bei dem Update des NG?


    Die ganzen genannten Bugs entfernt:
    - invertierte Retardertaste
    - Tür 3 setzt keine HSB
    - Display bleibt eingeschaltet bei Elektronikausfall


    Neu ist:
    - Bessere Tachobeleuchtung
    - IBIS nach Art "Rheinbahn"
    - Paar Sounds getauscht

    Hi, i was looking for sounds of O405GN2 (with voith bvg, zf 4speed), but i can't find him. Are they still available?


    No longer available.

  • Hi Morphi, den originalen Rheinbahn NG262 kenn ich jetzt nicht so, aber so wie du ihn umgesetzt hast, ist er schon richtig gut geworden.

    :)

    Ein paar Sachen funktionieren jedoch leider noch nicht so richtig:


    1. wenn man in der cti-Datei den 3-Klang mit auswählt, wenn man die Dresdner Innenanzeige geladen hat, wird dieser trotzdem nicht abgespielt, auch nicht, wenn er im Soundhauptordner des Busses liegt.


    2. Die Dresdner Innenanzeige vorn zeigt noch das Wagen hält Symbol der Berliner Anzeige, der Wechsel von Haltestellen- oder Zieltext auf Wagen hält geht gar nicht. Die Timerzeit zwischen dem Haltestellen- oder Zieltext und dem Wagen hält beträgt 2.9 Sekunden.


    3. Nach dem entriegeln der Türen lassen diese sich dennoch nicht aufziehen.


    4. Der Türlichttimer liegt beim Original bei 0.8 Sekunden, nicht bei 2 Sekunden. Ermittelbar ist das anhand der doorclshit-Dateien. Nach dem Zuschlagsound hört man noch ein leises klicken, dies ist der Moment, wo das Licht aus geht.

    ;)


    5. Die Blinker Textur an der Seite des Trailers hätte die des NG312 bleiben müssen, hab dies beim originalen Rheinbahn 8240 und beim 5993 Rheinbus entdeckt.

    ;)


    8240: http://img.webme.com/pic/b/busbilder-vrr/8240s.jpg
    5993: http://www.niederberg-bus.de/fuhrpark_rb-subs.php?u_lfd=20# der letzte.


    So, dass waren alle Sachen, die mir derzeit aufgefallen sind. Wäre es möglich, dass diese bitte noch fixen kannst?

    :)
  • 1. wenn man in der cti-Datei den 3-Klang mit auswählt, wenn man die Dresdner Innenanzeige geladen hat, wird dieser trotzdem nicht abgespielt, auch nicht, wenn er im Soundhauptordner des Busses liegt.


    2. Die Dresdner Innenanzeige vorn zeigt noch das Wagen hält Symbol der Berliner Anzeige, der Wechsel von Haltestellen- oder Zieltext auf Wagen hält geht gar nicht. Die Timerzeit zwischen dem Haltestellen- oder Zieltext und dem Wagen hält beträgt 2.9 Sekunden.

    Die beiden Funktionen hat Morphi ausgebaut.

  • Morphi
    Hast du eventuell Motorsounds eines MAN NL 222/263/313 oder eines NG263/313, und wenn ja könntest du mir die zur Verfügung stellen, da ich an einen Soundmod für den Loins City(G) machen möchte?