Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]


  • Hallo,


    da man Dich via PN nicht erreichen kann bzw. Dir keine Freundschaftanfrage senden kann, schreibe ich Dir mal hier. Wäre nett, wenn Du mir mal eine schickst.


    Ich freue mich auf deine Alternativen zu meinen Sounds/Skripts. Vor allem der DL05 hört sich sehr interessant und wird Motorsoundtechnisch in jedem Fall die bessere Alternative darstellen. Zu den Skripts/Schaltpunkten kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen. Ich bin jedoch sehr gespannt. Ich biete Dir auch sehr gerne meine Unterstützung an.


    Beste Grüße,
    Bene

    Bei Fragen rund um Sounds und Sounddesign, könnt ihr euch gerne bei mir melden via PN oder in meinem Thread.
    Private Anfragen zur Soundpackerstellung werden nicht mehr entgegen genommen - Lediglich für Entwickler eines Busses biete ich noch Hilfe an!


    Private inquiries for creating a sound-pack will now be declined. I will only provide help for active bus developers.

  • Schon seltsam. Eigentlich sollte mir jeder schreiben können, ist auch demenstsprechend so eingestellt. Ich bekomme ja auch ständig PNs von x-beliebigen Leuten.


    Zum DL: er bekommt lediglich das aktuellste Voith-Script und eine Anpassung am Engine-Script, sodass eine vernünftige Leerlaufregelung greift. Die Lüftersteuerung wurde hinreichend verändert, sodass diese auch tatsächlich in die Motorkühlung eingreift und nicht nur ein Soundgimmick darstellt.

  • Schon seltsam. Eigentlich sollte mir jeder schreiben können, ist auch demenstsprechend so eingestellt. Ich bekomme ja auch ständig PNs von x-beliebigen Leuten.



    Ich kann Dir schon seit Ewigkeiten keine Nachrichten senden. Es wäre eine Idee, wenn du mir testweise eine Freundschaftsanfrage sendest. Vielleicht können wir die Barriere so aus dem Weg räumen.

    Bei Fragen rund um Sounds und Sounddesign, könnt ihr euch gerne bei mir melden via PN oder in meinem Thread.
    Private Anfragen zur Soundpackerstellung werden nicht mehr entgegen genommen - Lediglich für Entwickler eines Busses biete ich noch Hilfe an!


    Private inquiries for creating a sound-pack will now be declined. I will only provide help for active bus developers.

  • Hey Morphi


    Danke für deine Sounds die sind einfach der Hammer ohne die wäre das Spiel nicht das was es ist.


    Wäre es vielleicht möglich das du den Download für das Sounsetupdate für Julians O405 (Im 1. Post des Busses) nochmal ermöglichst? Muss den Bus leider neu installieren und bei OneDrive ist die Datei down.


    Danke schon mal im Vorraus ;)

  • Danke für das Update, Morphi!


    Leider ist - zumindest bei mir - die Matrix (Front und Seite) immer noch so, dass sich Liniennummer und Ziele teilweise überschneiden.
    Trat der Fehler bei dir auch auf? Eventuell habe ich einfach ein Problem mit den Fonts, obgleich ich dein Mod für den NG wieder ganz neu installiert und nichts an den Matrix-Scripts geändert habe.

    Viele Grüße,


    Bennito

  • Luft

    Das Zischen kommt soweit ich weiß vom Luftrockner (Haldex).


    Luftrockner und Haldex sind 2 Verschiedene dinge!!! :|


    Haldex ist ein Ölabscheider der Lufttrockner zieht die Luft aus der nassen Luft.

  • Hi Morphi,


    A friend of mine has more recently been looking for the ZF mod you did for the NG272, but you took it doen. Is this because od release of the MAN NG312 & your NG262? And could those be suitable replacements for the NG272 ZF mod?


    Thanks, MTA3306

  • SU12 Hybrid


    1 diesel in 20KM/H beteiligt, Wie erforderlich IST, ändern?
    2 Hybrid - Fall ein fahrzeug gleiten, Wie die änderung der Geschwindigkeit sank langsam?


    ----------


    1 diesel power in the 20KM/H intervention, how to change?
    2 the hybrid case, when the vehicle is sliding, the speed drops slowly, how to change?

    Edited once, last by 775R ().

  • Hi Morphi,


    A friend of mine has more recently been looking for the ZF mod you did for the NG272, but you took it doen. Is this because od release of the MAN NG312 & your NG262? And could those be suitable replacements for the NG272 ZF mod?


    Thanks, MTA3306


    It will be overhauled. The old mod is simply outdated with a crappy working and a buggy ZF script.

  • Kann man die Soundmods für den C2 noch irgendwo downloaden oder habe ich irgendwas verpasst?

    ---Setra--- Es gibt nichts besseres! :love:

  • An die findigen Blender-Könner:


    Kann man mit irgendwelchen Tricks diese Balken außerhalb des Bildschirms verstecken?
    Bisher habe ich das ja immer mit Textursegmenten gemacht, was aber auf Dauer zu aufwendig ist und auch zu viele Texturen verursacht. Jetzt probiere ich den Weg über eine bewegliche .o3d


  • Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich habe mir mal die BVG-Version des Citaro-Zweitürers in die ailists.cfg des X10-Addon eingebaut und alle .hof-Dateien kopiert. Aber irgendwie möchte der Solowagen keine Liniennummer und kein Ziel schildern. Beim Gelenkwagen funktioniert es aber tadellos. Die Logfile sagt mir leider auch nichts Brauchbares. Woran könnte es liegen?

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

    Edited once, last by Lukas97 ().

  • alternativ mal bisschen mit der renderreihenfolge rumspielen und den zbuffer in der model.cfg deaktivieren, sofern aktiviert. wenn natürlich die balken vor jedem anderen Mesh sitzten, sieht man sie logischerweise immer.
    ich würd ein mesh davorsetzen mit transparenter Textur, bei dieser den ZBuffer aktivieren und renderseitig hinter das dash und vor die balken setzen. (Edit: also quasi die model.cfg so aufbauen, das erst der korpus des dash, dann das transparentmesh mit zbuffer und dann die balken geladen werden. das transparente mesh wird dann durch die balken hindurch gerendert - so zumindest die theorie. :P ) das könnte durchaus funktionieren.
    alternativ einen "font" als teilbalken erstellen und scriptseitig verarbeiten - der refresh eines font führt aber zu framedrops, wenn ich mich recht entsinne.