Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 'Sound und Display:

    (L.L.Axle_Springfactor_0_R) 0.05 + (L.L.Springfactor_VR_soll) <

    (L.L.Axle_Springfactor_0_R) 0.05 - (L.L.Springfactor_VR_soll) > .||

    {if}


    Nutze Notepad++ und es funktioniert problemlos...Den Punkt vor den Strichen weglassen, der ist nur wegen diesem dämlichen Smiley da.

  • Alles Gut. Ich hab das gestern gemacht. Klappt Super. Das einzige was mir aufgefallen ist das wenn man mit Kneeling ( auto) fährt das ich Performance Probleme habe warum weiss ich nicht. Ansonnsten klappt alles kein flackerdes Niveau Symbol mehr. ;-)

  • I got problems with spawning the morphi busses. They aren't respawning. Is there a fix for it?


    Edit: Also the 12 and 15 meter buses are not spawning.


    Here is the logfile.


  • Lieber Omsipolice mach das mal. mit dem Programm Notepad++ dann gehts

  • Nabend beisammen,


    Ich habe Mir das Soundpack zum Solaris Stadtbusfamilien-Addon geholt, doch leider musste Ich feststellen, dass der vordere Teil vom Solaris unsichtbar ist.

    Woran könnte das liegen? ?(



    LG,

    Nick :)

  • ">

    Moin zusammen. Ich hab mir vor wenigen Tagen einen neuen PC zugelegt und Omsi dort installiert. Lieder hat das Übertragen der Busse nicht so ganz geklappt, so dass mir beim Citaro II nun weiße Texturen am Fahrerarbeitsplatz angezeigt werden. Da ich hier im Forum leider nichts gefunden habe, frage ich einfach mal hier

    Guck mal im Fahrzeugthread vom 530 :) Ganz unten im ersten Post findest du n fix :)

  • Hi Morphi kannst du mal ein Tutorial machen wie man die Schalterkonfiguration ändert (ohne Blender) oder dies mal erklären?

    Das geht natürlich nur, wenn alle Schalter auch modelliert und exportiert vorliegen. Bei so gut wie allen anderen Bussen ist dies nicht der Fall, also ist Blender Pflicht. Beim Solaris Urbino II sind alle 24 Schalter vorhanden, dementsprechend ist auch die Schaltertextur angelegt. Die unbelegten Schalter sind per "-<DISABLED>-" Befehl in der model.cfg ausgeklammert. Löscht man diesen, erscheint die Taste im Spiel.

  • Hi Morphi kannst du mal ein Tutorial machen wie man die Schalterkonfiguration ändert (ohne Blender) oder dies mal erklären?

    Das geht natürlich nur, wenn alle Schalter auch modelliert und exportiert vorliegen. Bei so gut wie allen anderen Bussen ist dies nicht der Fall, also ist Blender Pflicht. Beim Solaris Urbino II sind alle 24 Schalter vorhanden, dementsprechend ist auch die Schaltertextur angelegt. Die unbelegten Schalter sind per "-<DISABLED>-" Befehl in der model.cfg ausgeklammert. Löscht man diesen, erscheint die Taste im Spiel.

    Hallo, heißt man könnte dort funktionen drauf legen?

  • Hallo Morphi, es fahren wohl wenig Leute mit fast leerem Tank, deswegen fiehl es niemandem auf, aber bei zu geringem Tankinhalt soll eine Textur angezeigt werden die aber fehlt. Das entnehme ich zumindest der Logfile ;-) Betrifft den Soundmod vom Solaris Urbino II.


    Das stand drin: Did not find texture file "VDV_Neu\vdv_display_error_diesel_N.png"


    LG Thomas