Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

  • 'Sound und Display:

    (L.L.Axle_Springfactor_0_R) 0.01 + (L.L.Springfactor_VR_soll) <

    (L.L.Axle_Springfactor_0_R) 0.01 - (L.L.Springfactor_VR_soll) > ||

    {if}


    das sind die Zwei zeilen die man bearbeiten soll richtig? zeile 467 und 468und dort die 0,01 mit 0,05 austauschen. Hab ich gemacht das ging nicht Daher frag ich ja. wenn ich das jetzt machen würde läd der bus nicht mehr. :-( hmmm

    Edit: habs nochmal gamacht und es geht nicht. Logfile steht das :

    '{trigger:parking_brake_toggle}' ist kein gültiger Gleitkommawert: AMUAV.CNAVO.MV.E

    680 17:01:13 - - Error: You want to create vehicle vehicles\Urbino_II\SU_12_Morphi.bus - it is invalid!

    Vorsicht der bus fährt vor... bitte einsteigen^^

    Edited once, last by Melodyx ().

  • 'Sound und Display:

    (L.L.Axle_Springfactor_0_R) 0.05 + (L.L.Springfactor_VR_soll) <

    (L.L.Axle_Springfactor_0_R) 0.05 - (L.L.Springfactor_VR_soll) > .||

    {if}


    Nutze Notepad++ und es funktioniert problemlos...Den Punkt vor den Strichen weglassen, der ist nur wegen diesem dämlichen Smiley da.

  • Alles Gut. Ich hab das gestern gemacht. Klappt Super. Das einzige was mir aufgefallen ist das wenn man mit Kneeling ( auto) fährt das ich Performance Probleme habe warum weiss ich nicht. Ansonnsten klappt alles kein flackerdes Niveau Symbol mehr. ;-)

    Vorsicht der bus fährt vor... bitte einsteigen^^

  • I got problems with spawning the morphi busses. They aren't respawning. Is there a fix for it?


    Edit: Also the 12 and 15 meter buses are not spawning.


    Here is the logfile.


    Helpdesk Crew of Bronsmeer Arriva
    - Bronsmeer v1.0 (Bartjk)
    - Bronsmeer V2.0 (Bartjk)


    Working on WIP map Amsterdam City
    Repaints making of GVB Company

    Edited once, last by omsipolice12 ().

  • Lieber Omsipolice mach das mal. mit dem Programm Notepad++ dann gehts

    Vorsicht der bus fährt vor... bitte einsteigen^^

  • Nabend beisammen,


    Ich habe Mir das Soundpack zum Solaris Stadtbusfamilien-Addon geholt, doch leider musste Ich feststellen, dass der vordere Teil vom Solaris unsichtbar ist.

    Woran könnte das liegen? ?(



    LG,

    Nick :)

  • ">

    Moin zusammen. Ich hab mir vor wenigen Tagen einen neuen PC zugelegt und Omsi dort installiert. Lieder hat das Übertragen der Busse nicht so ganz geklappt, so dass mir beim Citaro II nun weiße Texturen am Fahrerarbeitsplatz angezeigt werden. Da ich hier im Forum leider nichts gefunden habe, frage ich einfach mal hier

  • ">

    Moin zusammen. Ich hab mir vor wenigen Tagen einen neuen PC zugelegt und Omsi dort installiert. Lieder hat das Übertragen der Busse nicht so ganz geklappt, so dass mir beim Citaro II nun weiße Texturen am Fahrerarbeitsplatz angezeigt werden. Da ich hier im Forum leider nichts gefunden habe, frage ich einfach mal hier

    Guck mal im Fahrzeugthread vom 530 :) Ganz unten im ersten Post findest du n fix :)

  • Guten Morgen.

    Nico1544 Nein, dieser Fix hilft nicht.

    Timmey Die richtige Lösung ist, folgende Texturen in paint.net zu öffnen und bei jeder Textur einmal Strg+S zu drücken.

    02, 02n, 02lm, 03fl, 03fln, 03fln2, 13, 13n, 13lm, 25.


    Grüße ;)

    Paul

    „Gnade ist ein menschlicher Luxus ... und eine Verantwortung.“

    „Wer suchet, der findet.“

    Edited once, last by SimuplayTV ().

  • Good, you have sound of door without warn and warn is separately.

    Best sound is in SU12, it's like motor Man in our SU II generation, I'll use it in SU15 and SU18 too.

    I have done repaints in OMSI to the bus and some sound modifikation and sometime script and model modifikation.
    I do in 3ds max some modifikation of bus. Adding some new thinks, and thinks, what is in some bus from OMSI.

  • Hi Morphi kannst du mal ein Tutorial machen wie man die Schalterkonfiguration ändert (ohne Blender) oder dies mal erklären?

    Das geht natürlich nur, wenn alle Schalter auch modelliert und exportiert vorliegen. Bei so gut wie allen anderen Bussen ist dies nicht der Fall, also ist Blender Pflicht. Beim Solaris Urbino II sind alle 24 Schalter vorhanden, dementsprechend ist auch die Schaltertextur angelegt. Die unbelegten Schalter sind per "-<DISABLED>-" Befehl in der model.cfg ausgeklammert. Löscht man diesen, erscheint die Taste im Spiel.

  • Hi Morphi kannst du mal ein Tutorial machen wie man die Schalterkonfiguration ändert (ohne Blender) oder dies mal erklären?

    Das geht natürlich nur, wenn alle Schalter auch modelliert und exportiert vorliegen. Bei so gut wie allen anderen Bussen ist dies nicht der Fall, also ist Blender Pflicht. Beim Solaris Urbino II sind alle 24 Schalter vorhanden, dementsprechend ist auch die Schaltertextur angelegt. Die unbelegten Schalter sind per "-<DISABLED>-" Befehl in der model.cfg ausgeklammert. Löscht man diesen, erscheint die Taste im Spiel.

    Hallo, heißt man könnte dort funktionen drauf legen?

    Mit freundlichen Grüßen JH-Modding