Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

  • Hallo Morphi , es fahren wohl wenig Leute mit fast leerem Tank, deswegen fiehl es niemandem auf, aber bei zu geringem Tankinhalt soll eine Textur angezeigt werden die aber fehlt. Das entnehme ich zumindest der Logfile ;-) Betrifft den Soundmod vom Solaris Urbino II.


    Das stand drin: Did not find texture file "VDV_Neu\vdv_display_error_diesel_N.png"


    LG Thomas

  • Nach dem Solaris III Retrofit ist nun Alterrs Citaro dran. Das VDV vom SUII passt auch hier wie angegossen. Und sieht auch gleich viel realistischer aus.

    Jetzt entscheidet sich noch, welche Kasse verbaut wird. Die alte Almex hat nun endgültig ausgedient.

    Muss man dann den SU12 besitzen, oder wie würde das funktionieren?

    Falls Du Dich nicht entscheiden kannst, könnte man das nicht mit Setvars regeln? Ansonsten fände ich natürlich einen ATRON AFR4 Touch (wie bei der BVG) oder einen ALMEX Optima CL (wie bei der Hochbahn) toll, aber ein ATRON FR Compact dürfte vielleicht einer der am Weitesten verbreiteten Drucker sein.

    //Da im Screenshotthread Offtopic, hierher verschoben.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

    Edited once, last by Staaken79 ().

  • Darf er nicht mitliefern, hat er glaube ich beim SU18.3 erwähnt...

  • Achso, stimmt, das war ja das. Das macht er ja nur für sich privat. Das mit der Kasse wäre ja allerdings eher möglich, zumindest theoretisch.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Richtig, es ist privat. Ich kann zwar bei Chrizzly nachfragen, aber gehe mal davon aus, dass da ein klares Dementi kommen wird.

  • Würde leider den Rahmen sprengen. Es muss unter anderem das alte VDV-Objekt aus dem Cockpit per Blender getrennt werden. Alterr hat das ja aus Kopierschutzgründen so angelegt. Außerdem müssen für das Display neue Objekte in Blender erstellt und exportiert werden, um z.B. Drücke, Tankinhalt, OBD-Anzeige etc. anzeigen zu können. Gut, diese Objekte könnte ich ja im Download mitliefern, da sie ja mir gehören.

    Ich werde mal schauen, was sich machen lässt. Eventuell kann man auch o3d's per Alias verlinken. Dann wird natürlich das SUII-Addon pflicht.

  • Eine Frage zum DD-Soundpack. Im Großen und Ganzen bin ich wirklich begeistert. Daumen hoch, Morphi! :) Leider habe ich das Problem, dass die Busse der Serie DL05 als KI-Busse keine Zielanzeige haben bzw. nichts angezeigt wird. Sorry, wenn diese Frage bereits gestellt wurde. Ich habe mich bemüht, einen passenden Beitrag zu finden. Wenn jemand einen Lösungsansatz hat, wäre ich sehr erfreut, wenn er diesen mit mir teilen würde. :)

  • Zur Dashboard-Sache hätte ich eine Anmerkung. Undzwar steht folgendes in einer Readme, die im Ordner Addons\Urbino Stadtbus\Modding zu finden ist.



    Somit wäre es ja theoretisch nicht das Problem, das umgebaute Dashboard zu verbauen. Man müsste halt eventuell einige Taster verlinken, damit Punkt 1. ebenso erfüllt wird. Vielleicht ist das ja ein hilfreicher Ansatz dazu ^^

  • Moin!


    Wo finde ich den Link zum Download des Soundpacks V4.5 Beta ?? Benötige dies für den Heilbronner Citaro.



    Danke schonmal und schöne Ostern.

  • Hallu,


    ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe Omsi mal neu draufgezogen und das Morphi Soundpack V4.5 für den Citaro somit auch.

    Ich hab das Soundpack in meiner Omsi 2-Zeit schon mindestens 10 mal installiert und es hat immer funktioniert. Daher bin ich ja auch am verzweifeln.


    Folgendes Problem: Der Bus schildert, die leute steigen auch ein, aber die Matrix bleibt leer. Da kam mir natürlich sofort der Einfall - du hast die Matrix Fonts vergessen. Nix da. Alles Installiert. Also alles nochmal runter geschmissen und neu Installiert in verschiedenen Reihenfolgen: Kein Erfolg.


    Daher muss ich mich jetzt mal an euch wenden, es ist nähmlich wie verhext. Noch nie hatte ich Probleme mit dem Soundpack.

    Es sind doch diese Fonts, die ich Instalieren muss. Wenn nicht berichtigt mich bitte.


    Anbei noch die Logfile, die mir nicht wirklich weitergeholfen hat.

  • Die Fonts, die du verlinkt hast, sehen für mich eher nach denen für den Facelift aus, sehe aber auch, dass diese beim Download für den Euro 2er Citaro verlinkt sind.


    Ich würde dir nochmal empfehlen, die Fonts aus dem Hauptdownload einzufügen und dann beide Links, die beim Euro 2er Citaro angeführt sind, herunterzuladen und dann selbstverständlich auch einzufügen.


    Ich selber hatte das Problem nicht, ist nur eine reine Vermutung.

  • Danke für die schnelle Hilfe!

    Habe ich gemacht: Fonts ausm Hauptdownload eingefügt -> Chura-Scripts eingefügt -> Chura-Fonts eingefügt.
    Die Matrix ist immer noch schwarz wie die Nacht.




    //EDIT: Also ich habe jetzt mal das V4.4 Installiert, selber fehler. Nur beim Stink normalen Citaro funktioniert die Matrix wunderbar. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

    LG Phil

    Edited once, last by Phil ().

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit dem Sondmod vom o405n2/gn2.

    Ich habe es mir gestern heruntergelden ganz normal wie alle anderen Mods installiert, aber die Busse werden mir nicht angezeigt. bei allen anderen Soundmods habe ich sonst keine Probleme.


  • 230 11:41:28 - - Error: The path "vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\Sound\model\paths_N2.cfg" could not be loaded!

    231 11:41:28 - - Error: The file "vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\Sound\model\passengercabin_N2.cfg" could not be loaded!

    [...]

    254 11:41:28 - - Error: In "vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\Sound\model\model_VHH98_solo.cfg" there was an error in line 214!

    Da ist irgendwas nicht korrekt.

    Würde dir evtl. raten mal Omsi zureparieren (wenn du Hamburg über Steam hast) bzw. Hamburg zu reparieren. Ansonsten wüsste ich jetzt so nicht wie man das beheben kann. Vielleicht ja jemand anderes.

  • Es sieht aus, als wäre dein Soundunterordener des Busses fehlerhaft. Ich empfehle daher, diesen Soundmod nochmal neu auf eine ungemoddete Installation zu ziehen.

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)