Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

  • Aloha zusammen!


    Ich habe ein Problem mit der Beschilderung des Citaro O530. Ich habe es bereits auf unterschiedlichen Karten mit unterschiedlichen Hof-Dateien versucht, doch vergebens. Es muss also ein Problem mit dem Bus selbst vorliegen. Und zwar lässt sich auf der Matrix auf allen Außenseiten nichts anzeigen, egal welchen Zielcode ich eingebe. Lediglich auf der Innenanzeige erscheint der Text. Ich habe bereits die Fonts der Karte und des Busses neu draufgespielt und dann habe ich noch dieses Chura-Ding drauf gemacht, aber das will wohl trotzdem auch nicht so recht funktionieren.


    Hier mal meine Logfile, falls sie für so etwas hilfreich sein sollte. Selbst konnte ich anhand dieser wieder einmal nicht herausfinden, woran es liegt. Da sind auch noch sämtliche Warnungen von anderen Sachen drin, die hierfür aber eigentlich keine Rolle spielen sollten und auf den entsprechenden Karten dennoch nicht zu Problemen führen.


    Mit freundlichen Grüßen


    André Hergert


    Erfolg hat man, wenn man etwas richtig macht. Zu wissen, was richtig ist, lernt man aus Erfahrung. Erfahrung bekommt man, wenn man etwas falsch macht.

  • Erstmal abgesehen von dem MB_O530_Modded hast du Hamburg und X10?

    275 11:50:34 - - Error: The file "trains\X10_ICE1.zug" could not be loaded!

    292 11:50:37 - - Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW7\ai_hh109kipkw7_ambu.bus" could not be loaded!

    Wenn ja, am Besten über Steam neu installieren (Haken raus und wieder rein, danach 4-GB Patch nicht vergessen ;) )

    Wenn nein, dann musst du mal die AI-List bearbeiten und die Hamburg und X10 Autos eventuell auch in der Parklist durch M+R Autos ersetzen (Einträge zu finden in der Grundorf AI-List).


    LG

  • Danke für die Hilfe. Aber dads Problem mit der Matrix wird sich dadurch wohl nicht beheben lassen.

    Mit freundlichen Grüßen


    André Hergert


    Erfolg hat man, wenn man etwas richtig macht. Zu wissen, was richtig ist, lernt man aus Erfahrung. Erfahrung bekommt man, wenn man etwas falsch macht.

  • Hallo liebe BUS-Fans..

    Habe das selbe Problem, wie manche hier auch.,. Mir wird nur der Fahrer angezeigt im Auswahlmenü (Vorschau) und der bus spawnt dadurch nicht. Bus mehrfach schon de & neuinstalliert,.. selber Fehler.

    Das komische hierbei ist.. Auf meinen PC läuft alles einwandfrei. Bei meinen Vater hier nicht.. obwohl alles auf dem selben Stand ist.


    Bitte um Hilfe.


    Lg.

  • Vielleicht möge ja dann endlich mal die verfluchte Matrix funktionieren...:rolleyes::wacko:

    Mit freundlichen Grüßen


    André Hergert


    Erfolg hat man, wenn man etwas richtig macht. Zu wissen, was richtig ist, lernt man aus Erfahrung. Erfahrung bekommt man, wenn man etwas falsch macht.

  • Morphi

    Changed the title of the thread from “Mods und Soundsets von Morphi [Solaris Urbino II Final 24.02.19]” to “Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Testphase 02.05.19]”.
  • Citaro v5 ist nun verfügbar. Wie immer erste Seite. Ist erstmal noch eine kleine Testphase. Sämtliche Bugs bitte melden.

  • Hallo Morphi,

    danke erstmal für deine tollen Mods. Eine Frage bezüglich der V5: gibt es noch irgendwie die Möglichkeit das Manuelle Kneeling bei geöffneten Türen zu nutzen/aktivieren?


    LG


    EDIT: Und wird es eine Möglichkeit geben auch das IBIS und die Almex Kasse aus dem SUII auszuwählen?

    rnv

    :tram_small: Mit gutem Gefühl unterwegs. :busold_small:

    Edited once, last by rnv FiF ().

  • Dies ist die Logfile!!!!

  • Du brauchst für die Mod schon das Urbino Stadtbusfamilien DLC

    Hier die Fehler:

    292 01:09:48 - - Error: vehicles\MB_O530_v5\model\Dashboard\VDV\Urbino_II_Dashboard_button_22.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden


    300 01:10:26 - - Error: vehicles\MB_O530_v5\model\Dashboard\VDV\Urbino_II_Dashboard_button_22.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden


    301 01:10:26 - - Error: In "vehicles\MB_O530_v5\model\model_O530 automatic.cfg" there was an error in line 6118!

    STAY HIGH IST DAS LABEL<3:!:

    SLAAAAAAAATT<X

  • Hallo,

    kurze Frage: Reicht es aus, wenn ich die 7z-Datei ins Omsi-Hauptverzeichnis entpacke oder muss ich erstmal den Ur-O530 neu installieren und dann die Dateien in diesen Ordner reinkopieren?


    MfG


    Christian