Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

• Drei Fragen noch von mir:

Irgendwie fehlen die Sounds für Erschütterungen immer noch bei mir. Das war doch eigentlich mit dem Patch behoben worden, oder?

Der Bus senkt bei offenen Türen nicht mehr ab. Bei geschlossenen Türen hebt er nicht mehr von selbst. Kann ich da irgendwas noch einstellen?

Gibt es eigentlich gar keine 2-Türige Solo-Variante mit OM906 Euro 3? Ich finde die gar nicht mehr.

"Kommen heißt Gehen."

• Hallo Berlin&Brandenburg,

ich kann nur sagen, dass bei mir in der Logfile keine "Warnings" wg. fehlender Sounddateien mehr auftauchen. Vermutlich hat Morphi die entsprechenden Einträge in den "sounds.cfg" herausgelöscht, da meines Wissens diese "Warnings" bei den älteren Versionen noch vorhanden war.

Die aktuelle Version senkt und hebt sich bei mir wie bisher. Was bei dir der Fehler ist, kann ich leider nicht sagen.

Die "E3"-Variante lautet auf "MB_O530 OM906HLA".

• Der Bus senkt bei offenen Türen nicht mehr ab. Bei geschlossenen Türen hebt er nicht mehr von selbst. Kann ich da irgendwas noch einstellen?

Problem habe ich auch. Lösung dafür ist vor dem Öffnen der Türen den Absenkknopf kurz nach unten drücken und Türen auf. Nach dem Schließen wieder manuell hochfahren...

Morphi wäre cool, wenn du das trotzdem fixen könntest..

LG

• Stimmt, habe ich nicht so erwähnt, meinte ich aber. ^^ Die fehlt mir.

Ja, so mache ich es derzeit auch regiobuspm . Schöner wäre es natürlich, wenn es wie früher wäre. Teilweise kneelt er nämlich gar nicht, wenn ich nicht früh genug drücke. ;)

"Kommen heißt Gehen."

• Ich bin der Meinung, einen OM906hLA ZF €3 gab es noch nicht bei Morphi, den musste man sich immer selbst basteln. Nur mit Voith gab es den mitgeliefert.

Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

• Ich bin der Meinung, einen OM906hLA ZF €3 gab es noch nicht bei Morphi, den musste man sich immer selbst basteln. Nur mit Voith gab es den mitgeliefert.

Ja das ist ziemlich schade da unsere Solobusse in Essen bei den €3er auch den OM906hLA mit ZF Ecomat haben.

Das fehlt noch bei Morphi

• Moinsen,

Beim O530G|4D|E2|ZF bei den oberen Bremslichtern scheint was falsch gebaut zu sein:

Und beim Ticketdrucker gibt es ein Problem mit der Zieleingabe, wenn man ein zweistelliges Ziel schildert wird es automatisch zu einem 3 stelligem geändert, 99 wird zu 991, 98 > 982, 97 > 973 und so weiter.

Und dann hätte ich noch eine Frage: Kann man bei dem Drucker überhaupt ein Sonderzeichen eingeben? Wenn ja wie? Normalerweise müsste das doch über "liniensonderzeichen" gehen, aber da kann man nur nen normalen Zielcode eingeben.

Greets

Ich hatte doch vorher schon immer Solo Euro 3 ZF. Also selbst gebaut habe ich da nie was. Im aktuellen Update gibt's ihn doch auch, auch wenn nur als 3-Türer oder als VOITH.

"Kommen heißt Gehen."

• Moinsen,

Beim O530G|4D|E2|ZF bei den oberen Bremslichtern scheint was falsch gebaut zu sein

Ja, ist bei den Solo-Dreitürern und bei den Gelenk-Viertürern der Fall.

Ich hatte doch vorher schon immer Solo Euro 3 ZF. Also selbst gebaut habe ich da nie was. Im aktuellen Update gibt's ihn doch auch, auch wenn nur als 3-Türer oder als VOITH.

Achso, na wenn Du das sagst. Es gab jedenfalls schon mal eine Version ohne diese Kombination.

Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

• Hallo ich heie Edin und ich wollte fragen ob einer noch das Morphi Soundpack v4.1 hat ich weidafür gibt es den Facelift aber aber mir haben die Sounds in der 4.1 besser gefallen weil im solobus waren die euro 3 türen und im gelenkbus die EEV türen wenn keiner das mehr hat muss ich halt damit Leben was ich habe

• Hallo ich heie Edin und ich wollte fragen ob einer noch das Morphi Soundpack v4.1 hat ich weidafür gibt es den Facelift aber aber mir haben die Sounds in der 4.1 besser gefallen weil im solobus waren die euro 3 türen und im gelenkbus die EEV türen wenn keiner das mehr hat muss ich halt damit Leben was ich habe

Findest du auf der Startseite unter: "Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 2/Euro 3"

LG