Für den OM470 und OM936 kann ich nicht sprechen, aber beim M457hLAG E5 ist das Blow-Off-Ventil einfach nur pervers. Also ganz so abwegig ist das nicht. Aber ich bin ja schon ruhig.
Modpakete von Morphi [Links]
- Morphi
- Geschlossen
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Sobald der maximale Luftdruck durch den Luftpresser in den "Vorratstank" gepresst wurde wird die übrige Luft durch ein Ablassventilventil nach draußen geleitet. Ist beim ersten starten sehr praktisch, da man so weiß wann der Tank voll ist und man abfahren kann.
Bezgl. Deer Frage wieso man es bei den alten Citaros öfters wahrnimmt als bei den neuen:
Früher war die Drehzahl im Kompressor noch Motorabhängig, weshalb öfters mal zum Lufttank füllen etwas Gas im Leerlauf gegeben wurde. Heutzutage ist der Kompressor unabhängig, weshalb der Druckaufbau nicht durch den Motor beschleunigt wird, und das abblasen seltener vorkommt. -
ICh meine den Sound, der hier kurz nach 1.47 min vor der Ansagen ertönt:
https://www.youtube.com/watch?…=UUF-JDfXnTm8BNUoUc6gRD1w -
Siehst du irgendwelche Informationen dazu von Morphi's oder Alexeys Seite ? Einfach auf Infos warten .
-
Sobald der maximale Luftdruck durch den Luftpresser in den "Vorratstank" gepresst wurde wird die übrige Luft durch ein Ablassventilventil nach draußen geleitet. Ist beim ersten starten sehr praktisch, da man so weiß wann der Tank voll ist und man abfahren kann.
Bezgl. Deer Frage wieso man es bei den alten Citaros öfters wahrnimmt als bei den neuen:
Früher war die Drehzahl im Kompressor noch Motorabhängig, weshalb öfters mal zum Lufttank füllen etwas Gas im Leerlauf gegeben wurde. Heutzutage ist der Kompressor unabhängig, weshalb der Druckaufbau nicht durch den Motor beschleunigt wird, und das abblasen seltener vorkommt.
Mich würde mal interessieren welche Textzeile im Skript dafür verantwortlich ist und wie genau sie funktioniert.
Dann könnte ich das bei meinen Bussen nachträglich hinzufügen bzw. ändern.
Gibt es im Omsi eine Art Parameter der festlegt wann wie oft der Abschaltdruck des Kompressors erreicht ist?
Kann man sozusagen die Leistung des Luftpressers einstellen?Auf eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.
Grüße, Jeremy
-
Die Zieldrücke lassen sich hierüber regeln:
Code -
Hey,
ich habe mal eine Frage undzwar gehen die Aussenschwenkschiebetüren für die Citaros auch mit Soundpack, wegen dem Bild im 1. Post oder ist das einfach nur ein Bild mit den Türen?MfG
Chris/OmsiZocker -
Hey,
ich habe mal eine Frage undzwar gehen die Aussenschwenkschiebetüren für die Citaros auch mit Soundpack, wegen dem Bild im 1. Post oder ist das einfach nur ein Bild mit den Türen?MfG
Chris/OmsiZocker
Die Rheinbahnversion enthält Aussenschwenktüren -
Echt? Muss ich mal ausprobieren
-
Ja, in der Tat. Hab ich selber erst nach 2 Monaten vom Release festgestellt
-
Meine anzeige geht nicht
-
Tolle Aussage. Welcher Bus,Welche Version& ne Logfile...
Irgendwie habe ich das Gefühl das manche Menschen nicht denken,wenn sie so einen Post (Siehe über mir) verfassen. -
Was meinst du mit geht nicht?
Ist sie nicht an oder kommt "falsche Route".
Wenn sie nicht an geht klicke auf das repariersymbol im "alt-menü". Wenn die Anzeige "falsche Route" kommt hast du die falsche hofdatei ausgewählt. -
Systematisches Eingrenzen. Erst habe ich sämtliche Scripts nacheinander zugeschaltet - die Zugriffsverletzung kam dann aus dem Cockpitscript. Und dann habe ich das Cockpitscript vollständig geleert, sodass kein Scriptcode vorhanden war und habe dann nach und nach alle Macros etc. hinzugefügt. Bei den Pendeln hats dann Bingo gemacht. Sehr aufwendig, aber anders nicht machbar, wenn man den Ursprung nicht kennt.
Morphi, hast du in der vdv2_cockpit.osc jeweils nur die Macros für die Fahrgastpendel links und rechts entfernt? Oder sämtliche Einträge, die etwas mit den Pendeln zu tun haben?
-
Die Macros, Trigger und natürlich die Macroaufrufe im Frameabschnitt, damit keine Fehlermeldung kommt.
-
Wie kann ich die Vollmatrix in Morphis 0530G-Update einbauen?
Danke für Hilfe. -
Gibt es eigentlich eine Lösung für den von Darius einst geupdateten GN2 aus dem Generationen Addon?
Da hatte Morphi ja Voith und ZF Sounds und Scripts erstellt, die dann nicht mehr funktionierten. Kann man die mittlerweile wieder einbinden? -
Ich glaube Morphi hatte die Arbeit an einem N2/GN2 Paket nach dem Update aufgenommen, da kommt irgendwann bestimmt etwas!
-
Ich habe das HH T&N AddOn einfach nochmal ohne das aktuellste Update neu installiert... Dann hab ich die GN2-Sounds nochmal eingefügt und damit fahre ich jetzt solang rum
-
Gute Idee, denn der GN2 ist ja gar nicht großartig "verbessert" worden, dass das Update für den nötig macht!
Problem ist nur dass es nur noch die V1.1 zu downloaden gibt und da ist das Update ja integriert