Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey Morphi, in einer Preview, die schon etwas länger her ist (war zum N4016 glaub ich) waren Türsounds von einem NL 223 oder 262 zu hören und ich wollte dich fragen ob es möglich wäre wenn du uns diese zur Verfügung stellst, da ich schon seit längerer Zeit dem N4016 Drucklufttüren verpassen wollte

    :D
  • Ich habe den SU 12 Hybrid mal etwas länger getestet. Gefällt mir insgesamt sehr gut. Fast alles funktionierte perfekt. Das Bremsen und das hochfahren des Busses (einschalten) ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dank der Readme, geht es schnell.
    Eine Sache habe ich festgestellt.


    Ich habe mir weitere Buchstaben in die Matrix eingesetzt.
    für den Code 16 habe ich das "A" eingesetzt. Wenn ich im IBIS 2 aber für die Liniennummer "Linie/Kurs": 02416 eingebe, erscheint die Liniennummer 6024. Über das Omsi-Menü funktioniert es richtig, dann wird auch die Linie 24A angezeigt. Ist das ein Fehler im IBIS-Script oder in der Matrix? Beim Ibis wird ebenfalls 02416 angezeigt.

  • Is there a way to make the drivers view of the Solaris similar to the Citaro, I find that's the easiest to drive because you can easily pan to the mirrors, but with the Solaris, it feels very cramped, so its not as wide as the Citaro, seeing as you're an expert mod, do you have any suggestions in this regard?

  • Falls es noch Probleme mit der KI geben sollte, bitte Bescheid geben. Habe auch noch andere Kleinigkeiten gefunden und den Motorsound verändert - entspricht nun dem echten Cummins-Motor. Nur muss ich eventuelle Bugs wissen, damit die Testphase beendet werden kann.


    - Zum Hybrid: Sehr geil, kann keine Fehler feststellen
    - Zum "normalen" Soundpaket: Wie Marc schon schrieb, fällt bisher nur die Dauerschleife des Türsounds (Tür 1) beim KI negativ auf.


  • Würde sich eventuell jemand bereit erklären, einen Hybriddachaufbau für den Solaris zu basteln?


    Wie schon von "Tobi" auf Seite 56 erwähnt bauen wir bzw ich gerade den Dachaufbau des Urbino 18 Hybrid II,


    Als Vorbild dient Wagen 2100 der Stadtwerke Neuss


    Dieser besitzt das Allison-Getriebe


    Der Grund warum dieser noch nicht hier im Forum auftaucht ist nur, daß wir erst unser größtes Problem - die Animation des neuen Faltenbalgs gelöst bekommen wollen.


    Der Aufbau selbst ist zumindest für den Heckbereich schon relativ weit, der vordere muss noch modelliert werden, hiervon ist nur ein grobes Objekt fertig.


    Ebenso muss ich noch das VDV umbauen.


    Der Innenraum selbst wir da wo es kein zu großer Aufwand ist bzw es sich aus unserer Sicht auch lohnt dem Vorbild angepasst (Linienlisten Halterung, Kameras, Monitor, div Flächen für innenwerbung etc


    Alles weitere können wir gerne per pn klären, falls Interesse besteht.


    Gruß Maik

  • Hallo,


    Lasse hat ja schon beschrieben wie man den Taster wieder aktiviert bekommt. Aber wenn ich die Panel_button18.O3D öffnen möchte, um den eintrag zu ändern besteht der Inhalt der Datei aus:


    und so weiter und so fort

    :D


    Kann mir wer helfen?

  • Der Mod ist ja schon gut, aber wieso spinnt bei mir der Hybrid Bus so gewaltig ?


    Ich habe eine Originale Installation von den Solaris Bussen frisch gemacht, und dann den Final Patch von Morphi da in den Solaris BVG rein kopiert.
    Also keine anderen Mods sind installiert !


    So und wenn ich nun mit dem Hybrid Bus fahre geht alles soweit recht gut, aber wenn ich bremse, gibt der trotzdem weiter Gas.
    Ich denke nicht das er sich so verhalten sollte, oder was meint Ihr.


    ---------

  • Das einzige zum Solaris was drin steht ist folgendes.



    Und das geht über 300 Zeilen so.


    ---------