Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

  • Das Repaintproblem hat sich leider noch nicht gelöst, die entsprechenden Einträge fehlen leider immer noch. Hier mal ein Link zur Anleitung, welche Einträge noch ergänzt werden müssen, dass die Repaints funktionieren, die Zeilen haben sich jetzt aber vermutlich geändert, daher sollte man nur gucken, dass es von der Zeile her in etwa passt.

  • Naja, ist jetzt auch nicht meine Schuld. In den Model.cfgs aus dem aktuellen Patch von Chrizzly sind diese Einträge auch nicht vorhanden. Hätte ich also gar nicht wissen können.

  • War auch kein Vorwurf, ich hab das auch nur durch Zufall und Compare Funktion in Notepad herausgefunden, aber es wäre schön, wenn das beim nächsten Patch noch eingefügt werden könnte :)

  • Das witzige daran ist, dass mir bisher noch keiner Mitgeteilt hat, dass da etwas in der Model.cfg fehlt - wird natürlich entsprechend in der nächsten Version gefixed.

  • Wie lauten die Tastenbelegungen für das Upshift bzw Downshift beim SU12 Hybrid Eaton?


    automatic_UP
    automatic_DOWN

    Das witzige daran ist, dass mir bisher noch keiner Mitgeteilt hat, dass da etwas in der Model.cfg fehlt - wird natürlich entsprechend in der nächsten Version gefixed.


    Ist wahrscheinlich kaum jemanden aufgefallen. Die Scheiben blieben bei dir wohl durchsichtig, sodass da keiner auf die Idee kam ;)


    ######################################


    Ein authentisches IBIS nimmt so langsam auch Gestalt an. Das IBIS-Script aus Julians O405N2 ist sogar kompatibel mit der Chura-Matrix, was ich nicht gedacht hätte. Hoffe, dass ich dafür noch die nötigen Permissionen bekomme.
    Die kleinen Hässlichkeiten, die da noch sichtbar sind, bitte nicht beachten :D


  • Sehr cool, Morphi Überhaupt ist dir das Soundpaket sehr gelungen und ich hoffe, dass du uns auch weiterhin damit bereicherst.


    Eine Frage noch zur Hst.-Innenanzeige: Nach deinem letzten Update wurde zumindest bei mir der aktuelle Haltestellen-Name nicht mehr angezeigt, sondern dauerhaft das Terminus-Ziel der jeweiligen Linie. Hattest du evt. was am IBIS-Script verändert oder ist da bei mir einfach was krumm?


    Und dann wäre noch ein Hinweis auf die Tastenbelegung des Kneelings super - Tür 3 funktioniert nun mit dem Befehl, den ich mir für die Citaros und Solaris-Busse hinterlegt habe - beim Kneeling scheint der MAN aber was anderes zu nutzen...

    Viele Grüße,


    Bennito

  • Beim IBIS habe ich tatsächlich nix geändert. Muss ich mir mal anschauen.

    beim Kneeling scheint der MAN aber was anderes zu nutzen...


    cp_kneeling_up und cp_kneeling_down. Bei Alterrs Bussen war das glaube ich verdreht.

  • Hi, ich finde das Soundpaket für den NG262 auch Wahnsinn, bin den Bus gerade schon ein paar Runden am Stück gefahren ;) Was mir (positiv) auffällt, ist, dass die dritte Tür ja gerne mal wieder aufspringt. Dazu habe ich mal eine Frage: Wie kann ich die Häufigkeit beeinflussen? Habe mich mal umgesehen, es gibt ja diesen schönen Eintrag "lichtschrankenanfaelligkeit" in der door_constfile_RB. Was muss ich denn mit dem Wert machen, damit es besonders oft passiert, sprich, die Tür fast jedes Mal wieder öffnet? Habe jetzt die Werte 1, 9, 60 und 999 durchprobiert, aber irgendwie ohne Ergebnis, die Tür springt nicht häufiger auf, wenn es denn überhaupt noch passiert. Glaube nicht, dass es Sinn macht, jetzt alles dazwischen durchzuprobieren :D

  • Wäre es möglich, dennoch nachträglich noch eine Version mit Hbs für die vordere Tür zu erstellen oder mir zu erklären, wie diese wieder hinzufüge?

    Tradition
    trifft
    Innovation


    (Mercedes-Benz)

  • Wie kann ich die Häufigkeit beeinflussen?


    Du hast in der Tat den richtigen Eintrag gefunden. Im Script selbst ist der Wert 4 als Trigger gewählt. In der Constfile steht 5. Das heisst also, wenn der randomisierte Wert zwischen 1 und 5 dann 4 beträgt, springt die Tür wieder auf. Also eine 1 zu 5 Chance. Wählst du 10, dann verringert sich die Chance auf 1 zu 10 usw. Wählst du kleiner als 4, wird der Wert nie getriggert und die Tür wird nie von selbst wieder aufspringen.

    Wäre es möglich, dennoch nachträglich noch eine Version mit Hbs für die vordere Tür zu erstellen oder mir zu erklären, wie diese wieder hinzufüge?


    Öffne dazu die door_RB.osc und suche nach Türsteuerung. Es muss dann so aussehen:


  • Das muss dann so aussehen: