Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

  • Da es ja das Dash vom X10 LCDD ist, kann ich da nicht so viel machen. Musste letztendlich doch ein paar Textursegmente erstellen. Die Überstände blenden dann rechtzeitig aus. Immernoch einfacher, als etliche Einzeltexturen zu erstellen, womit ja die Einteilung trotzdem ungenauer ist, als eine bewegliche .o3d. Jedenfalls wäre damit die Temperaturanzeige wieder akurat, welche ja in dem Bus ungenau war.

  • Hi ich hab einen Kleinen Mangel beim NG 262 entdeckt und zwar Funktionieren bei mir die Kontrollleuchten im VDV Cockpit nicht wie kann ich das Beheben ??


    mir ist es aufgefallen als ich den Blinker gesetzt habe

    Omsi Fahrer aus Leidenschaft
    Mein System : Intel Core i5 3,50 GHz. Windows 10 Pro 64 Bit
    N Vidia Geeforce GTX 970 4 GB GDDR5
    8 GB RAM DDR 3 á 1866 MHz

  • ähm... bin ich der einzige wo der ng 262 Getriebe störung Kneeling ausfall und ausfall der Motorregulierung anzeigt? Türen gehen auch nicht nur der Motor springt an. Egal welchen zustand ich einstelle.
    Bitte um Hilfe.

    Danke für über 2000 Aufrufe :) :D

    Edited 2 times, last by Lukas24224 ().

  • Guten Tag Morphi`s Oder andere Ich möchte In morphis LED matrix SB97 Schildern Welche nummer hat SB in Der LED Matrix


    In O530 HHA version



    MFG. Felix

  • Hatte der Citaro (G) der Rheinbahn auch das "westdeutsche IBIS" wie es im NG262 von dir verbaut ist?
    EDIT: Noch eine Frage, die ich hier stellen muss, da der Solaris Thread zu ist:
    Bin ich zu blöd, oder warum funktioniert die Zieleingabe beim ALMEX nicht? Ich klicke auf "F" dann auf "Ziel eingeben" dann gebe ich das Ziel ein, drücke die Q Taste aber es passiert nichts?

  • also: Da die NG312-Matrix nicht so recht wollte (Groß/Kleinschreibung sowie Umlaute/Leerzeichen) hab ich den NG262 mal ausprobiert. Schön gemacht. NG312-Repaints sowie ganze Frontscheibe, Radkappen und das alles geht perfekt.



    @omsifan4740: Im Rheinbahn-Citaro ist normalerweise das normale IBIS aus dem EN92/GN92 verbaut. Hat irgendeiner von Morphis Bussen überhaupt einen Almex? Ich glaube, das ist nur eine Textur und ein Dummy-Q-Schalter

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Hatte der Citaro (G) der Rheinbahn auch das "westdeutsche IBIS" wie es im NG262 von dir verbaut ist?


    Ja, es wurde auch noch bis vor kurzem in neue Busse verbaut. Mittlerweile wird ein neues IBIS-System genutzt - Trapeze ITS oder wie auch immer die Teile heißen.


    Zu deiner 2. Frage: hast du denn auch die ALMEX Variante ausgewählt?

  • Da bis jetzt noch keiner einen Kommentar zu dem ZF-Sound gemacht hat, fange ich damit einfach mal an:


    Ich bin echt begeistert von deiner Arbeit. Wenn ich mir die 'älteren' ZF-Scripts angucke, was da alles drin steht, da habe ich echt Respekt vor!


    Die Soundfile vom N4426 zeigt, dass du es auf jeden Fall drauf hast, Sounds für jegliche Busse und auch für andere Fahrzeuge anderer Simulatoren zu machen. :)


  • Zu deiner 2. Frage: hast du denn auch die ALMEX Variante ausgewählt?


    Ja, ich benutze die ALMEX Version. L/S/K funktioniert, die ganzen anderen funktionen auch, aber eben das Ziel eingeben will nicht so recht. Hab dann im VDV Display stehen -> "Zielname" (z.B. PAUSE)
    Ich wollte mal ins Script reinschauen, aber bei meinen mittelmäßigen Script-Kenntnissen komm ich da nicht mehr zurecht ;)

  • Hallo,


    Wenn ich den Citaro Soundpack installieren, haben die meisten Busse nur wenige Repaints, die funktionieren, also die die nicht gehen, sind weiß.

  • Moin Moin, mal eine Frage zum Citaro G 3.5


    Bei der Rheinbahn Version mit der Außenschwenktür gibt an Tür 2+3 einen Warnton.
    mit dem Befehl in der Door_constfile lässt sich der Ton aber nur für beide Türen abschalten, ich hätte aber gerne auf Tür 3 weiterhin den Schließwarnton :(
    Könnt ihr mir helfen?

    Bitte während der Fahrt nicht dem dem Fahrpersonal sprechen!


    Bei Staubildung: RETTUNGSGASSE

  • Du könntest einfach den Warnton aus der sound.cfg entfernen. Geht am einfachsten.


    ###################################


    Kleines Demovideo zum Citaro v4.0 Link


    - Neu ist ein komplett überarbeitetes Display. Echte Busfahrer können es mit den 3 Tasten wie gewohnt bedienen - inklusive OBD (vereinfacht).
    - Lichtscript erneuert. Ausfall von Lampen werden auch im Display gemeldet.
    - Startvorgang ähnlich wie beim NG262.
    - Antrieb/Motor/Elektrik-Scripts aktualisiert.
    - 3 und 4 Türer werden berücksichtigt.
    - Umsetzung von Nothähnen geplant - sofern möglich.


    Release wird noch dauern. Zudem haben noch andere Projekte Vorrang.