Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kann mir eventuell jemand in Kurzform erklären wie das, was ich im Post 2420 beschrieben habe eingebaut/verändert werden kann.


    Leider habe ich nämlich überhaupt kene Erfahrung mit Blenderdatein.


    Wäre wirklch super


    Beste Grüe


    Philipp

  • Hallo Morphi und alle anderen



    Ich versuche seit gestern den Patch wo am Dienstag, 24. November 2015, 21:34^erschienen ist runter zu laden.
    Der ist auf Seite 115 Beitrag 2 293 !
    Wenn ich dort den Link anklicke kommt zwar dieses ondrive.live Seite, aber da kommt dann auf einmal eine Anmeldungsseite.
    Und ich habe hier im Forum gelesen das man die einfach weg klicken kann, nur geht das bei mir überhaupt nicht.
    Ich habe es mit dem Internet Explorer und Firefox versucht, bei beiden bekomme ich den Patch nicht zum runter laden.


    Und wenn ich mich anmelde heisst es, das dieses File gar nicht mehr Online sei.


    Morphi könntest Du den Link eventuell erneuern, oder wo anders hochladen ?
    Denn für Leute die nicht jeden Tag deinen Thead verfolgen, wäre es doch gut eine Seite zu haben, wo mal alle Patches sehen könnte, und runterladen könnte.
    Oder könnte mir bitte jemand diesen Patch zukommen lassen ?




    ___

  • Ich hätte mal eine Frage zum Drehzahlmesser. Ist dieser überall eingebaut, da ich, wenn ich bei der Rheinbahn-Variante den [sevtar] - Befehl eingebe in der .cti-Datei, mir da trotz alledem das normale Dashboard angezeigt wird. Beim O530G EEV ZF geht er wiederum.

  • Ferhan1997

    Zitat

    Auf der ersten seite siehst du es und kannst es auch downloaden war auch bei mir so...(Mods und Soundsets von Morphi [Citaro Hotfix 06.12.15])


    Ja dort war ich doch schon, Du meinst dieser Hotfix 5 soll ich runterladen, und da ist alles drin ?
    Beim Hotfix 5 steht aber auf Seite 122 folgende Änderungen


    Hotfix 5 Online!
    Änderungen:


    - Nothähne für Türen hinzugefügt
    - VDV Armaturenträger kann mit Drehzahlmesseroption ausgestattet werden
    Für den Drehzahlmesser in der .cti folgenden Eintrag hinzufügen:


    ****************************************************************************************************


    Ist denn in dem Hotfix 5 auch die Änderungen drin die von Seite 115 ??


    - Scheinwerfer überarbeitet
    - Nebelscheinwerfer modeliert und müssen nicht mehr mühsam per Repaint gezeichnet werden
    - Schlüsselanimation verbessert
    - Scheibenwischeranimation bei Intervall verändert
    - Türtasteranimation geglättet
    - Neue Regentextur für Fenster
    - Neue diverse Sounds
    - Lichter erzeugen keine abnormalen Abstrahlungen im Nebel mehr
    - Heizung / Klima überarbeitet
    - Getriebe überarbeitet




    ___

  • Hi Morphi,


    kannst Du vielleicht schreiben, welche Dateien im letzten Hotfix die komische Innenbeleuchtung fixen? Sonst müsste ich schon wieder sämtliche Dateien anpassen.


    LG


    Roman0671

  • DanielR: Die Hotfixes sind nicht aufeinander aufbauend, sonst wären sie numeriert. Jedes nachfolgende enthält die Änderungen des vorhegenden. Einmal das letzte (von heute aus Beitrag #2442) herunterladen und es ist alles drin, was gefixt sein muß.

  • Zitat

    DanielR: Die Hotfixes sind nicht aufeinander aufbauend, sonst wären sie numeriert. Jedes nachfolgende enthält die Änderungen des vorhegenden. Einmal das letzte (von heute aus Beitrag #2442) herunterladen und es ist alles drin, was gefixt sein muß.


    Zitat

    DanielR


    Hier auf der Seite wo Morphi Nach dem Hotfix nochmal ein raus gebracht hat der geht aufjedenfall habe mir die beiden einfach runter geladen ich weiß net ob die gleich sind aber zur Sicherheit habe ich die beiden einfach runter geladen

    :thumbsup:


    Hallo zusammen


    Ja ok, dann sage ich Euch mal vielen Dank und laden einfach den neusten runter.






    ___

  • Der Patch ist fortlaufend. Alte Links sind also nicht notwendig.



    Panel_rpm.x im Modelverzeichnis im Ordner O530

  • Hello Morphi, you did a great mod.
    I downloaded the citaro 0530 gelenkbus v.4 for use the 0530 G 4D ZF, but in my city the 3rd and the 4th doors are manual and not automatic.
    Could you make a script or tell me how to do?
    Thanks

  • Hello Morphi, you did a great mod.
    I downloaded the citaro 0530 gelenkbus v.4 for use the 0530 G 4D ZF, but in my city the 3rd and the 4th doors are manual and not automatic.
    Could you make a script or tell me how to do?
    Thanks


    This will overwrite the ZF variant:
    http://nemeza.hu/letoltes/omsi…hiv4_All_doors_manual.zip
    You need to open all doors manually then. First door boarding only, all other doors are exits.
    3rd door: bus_doorfront5
    4th door: bus_doorfront7
    --
    bug found, problem solved

    ;)

    (link the same)

    Einmal editiert, zuletzt von nemeza () aus folgendem Grund: update

  • Ne kleine Frage,


    Könntest du vllt in einen späteren Update mit einfügen, dass auch vorne Aussenschwentüren sind? Also zwei Aussenschwenktüren hinten und vorne. Wäre nice, musst aber nicht machen, wenn du nicht willst.