Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kann man jemand das IBIS vom BVG En02 erklären, ich komme damit irgendwie nicht zurecht.Kriege bis jetzt nur die Liniennummer hin.


    LG


    Firescue

  • Hallo,


    erstmal an Mophi, großes Lob für den EN 02...
    Hätte da aber noch einpaar kurze fragen!


    1) Ist es möglich den "Piepton" beim Haltewunsch zu entfernen?!


    2) Schildert der Bus automatisch in die neue Route oder muss ich das
    immer per Hand neu eingeben?!
    - Muss dazu sagen, hab den Bus mal "testweise" auf Grundorf probiert
    ohne Fahrplan!


    Würde mich sehr über Antworten freuen,


    Vielen Dank soweit,
    Patrick

  • "Eines wollte ich schonmal im Voraus klarstellen, bevor dazu wieder etliche Fragen hier auftauchen. Durch PNs bin ich allerdings schon gefragt worden. Mir ist natürlich auch bewusst, dass das Thema Gladbeck hier nicht erwünscht ist, aber lasst dies bitte mal ungelöscht. Ich werde KEIN Update für den C2 aus dem Gladbeck-Addon vornehmen. 35 Euro sind mir einfach too much. Und wenn ich bei diesem Video schon wieder lesen muss, dass einige es mal wieder erwarten, dass ich dazu etwas mache, bekomme ich schon irgendwo einen angeschwollenen roten Kamm. Anscheinend ist es wohl schon eine Selbstverständlichkeit für einige geworden. Alle verlangen immer irgend etwas, aber bekomme absolut keine Gegenleistung von denen, die immer dieses und jenes haben wollen.
    Anfragen desbezüglich lasse ich rigoros löschen. Ich bitte auch darum, dass das jetzt hier nicht diskutiert wird - denn das werde ich auch löschen lassen.
    Ich hoffe die Nachricht ist angekommen!!"


    Das ist dass was Morphi schreib... einige seiten zurück zufinden. Für die die zufaul sind zusuchen..


    :D
  • So lieber Morphi, erstmal vielen Dank für den EN02. Es sind mir noch kleine Sachen aufgefallen, die mich stören:
    1. Der Bus kneelt leider erst hoch, wenn alle Türen zu sind. Eigentlich müsste er hochkneelen, wenn gerade die letzte Tür zugeht.
    2. Man kann den Bus leider nicht bei offenen Türen hoch bzw. runterkneeln.
    3. Am Ende der Fahrt wird normalerweise Nächste Route angezeigt, die passiert aber leider nicht bei der normalen H-Bremse, sondern bei der H-Bremse ohne Türfreigabe.
    ###############-weitere Fehler, für mich aber nicht so tramatisch-################
    1. Wenn man die Türfreigabe während der Fahrt einlegt, versucht der Bus sich schon abzukneeln (gleicher Fehler wie beim Solaris).


    Schönen Abend noch und nochmals vielen Dank.
    Bilder meiner ersten Fahrt seht ihr im Screenshorttheard

  • Hallo,


    Ich habe das Problem, dass bei dem en02 die beiden hinteren Türen immer zusammen aufgehen,
    Ich habe das bei allen Citaro auch beim G
    Weiß jemand Rat?


  • Ich gucke mal, was sich machen lässt.

    Hallo,


    Ich habe das Problem, dass bei dem en02 die beiden hinteren Türen immer zusammen aufgehen,
    Ich habe das bei allen Citaro auch beim G
    Weiß jemand Rat?


    Suche im Thread mal nach PAX_Exit. Ich erkläre das jetzt nicht nochmal

    ;)
  • Erstmal, danke für die BVG-Version des EN02! Ein bißchen schade ist allerdings, daß der jetzt komplett in den 3-türigen O530 eingeflossen ist. Ich hätte mir gewünscht, daß die andere Version mit Innenschenktüren auch erhalten bleibt und der EN02 ein vollkommen eigenständiges Modell ist - so hatte ich das wenigstens verstanden. Das beißt sich jetzt nämlich wieder mit den anderen für mich selbst angelegten Versionen (z.B. für SWV Gehrten), die ich ähnlich ausgestattet haben möchte, wie den 4-türigen Gelenkbus. Also Innenschwenktüren, wie vorher und normales Ibis.

  • Evag147 mal zur Info Morphi macht keine Speziellen Stadtversionen die müsst Ihr euch dann selber zusammen bauen!
    Berlin war jetzt weil es Ihn interresierte und dann hat er Ihn uns mitgegeben.





    So mal an dich Morphi habe da doch einen Fehler gefunden der nicht so schön ist.


    Es geht um die Oberen Rückleuchten ich glaube die sollten nicht so enden oder ?

  • Halllo liebe Community,


    ich wende mich hier gleich mit einem kleinen Problem an euch. Wollte gerade eben ein Paar Soundpacks runterladen, aber es ging leider nicht.
    Habe eine Fehlermeldung seitens ONE-Drive bekommen, dass der Download nicht vorhanden war.
    Bitte das mal überprüfen.
    Beste Grüße
    Chrissie

  • Omsi-Busfahrer - Normalerweise (also real) ist es so, dass das Kneeling (wie bei (fast?) allen Bussen in Berlin) türunabhängig ist, soll heißen, dass der Bus sich absenkt, wenn die Türfreigabe eingegeben und wieder hochkneelt, wenn sie wieder ausgeschaltet wird. Also so, wie es beim Solaris Urbino von Alterr mit Morphis Überarbeitung umgesetzt ist.

  • Hallo habe eine frage kann mir einer sagen wie ich die fehlermeldungen vom citaro ausstellen kann die nerven jede Haltestelle muss ich die Tür Reperriren ich bitte um eine schnelle antwort


    Danke im voraus. MFG Kevin

  • Hi Morphi, I'm working on a Budapest mod for the Citaro and Citaro G, and I'd like to ask for permission to use (and release at some point) some of the elements of your mods both from the solo and bendy version.Thank again, Martin


  • Das hat aber weniger was mit Morphis Soundpack (bzw. Modpack) zu tun. Ist ein Fehler seitens Alteer.