Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey Morphi,


    ich habe mal eine Frage zur Rheinbahn-Version des Citaro:


    Wenn man dort alle Türen gleichzeitig öffnet, schließt sich Tür 3 ja normalerweise nach einigen Sekunden selbst.
    Mit dem neuesten Hoffix ist das nicht mehr der Fall, ich muss die Türe selber schließen.


    Ich persönlich finde das überhaupt nicht dramatisch, wollte aber mal fragen, ob das so beabsichtigt war oder irgendwas im Skript verquer ist...

  • Hallo, ich habe den Citaro Hotfix V7 und bekomme beim Spawnen des EN02 immer eine Zugriffsverletzung. Würde mich freuen wenn jemand sagen könnte warum. Der Entwerter Mod von Istanly ist beim Dreitürer nicht eingebaut. Bei den 2 Türern funktioniert er problemlos.


    Logfile:



  • Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Verhalten wohl so auch richtig. Die Funktion wird deshalb wohl nicht so oft von den Fahrern genutzt.

  • also, heute hab ich den den neuesten Citaro, Citaro G und Citaro Ü installiert. Der stundenlange Umbau auf meinen Standard (Citaro Ü wieder zur DB-Edition, Lawo-Matrix...) hat sich aber durchaus gelohnt. Gefällt mir.

  • 195 15:07:33 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Daueranimation)" (vehicles\MB_O530_Modded\\script\O530_main.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Das sieht mir danach aus, als ob sich die Daueranimation der restlichen O530 für den Entwerter mit dem EN02 beißt. Ich empfehle die Busse mit dem Entwerter-Mod mit einer eigens umbenannten main.osc (beispielsweise O530_main-XYZ.osc) zu versehen und die anderen so zu belassen, wie von Morphi geliefert. Für diese Busse dann auch eine eigene bus-Datei anlegen, wie empfohlen und dort das richtige main-Skript mit der Daueranimation eintragen). Ist aber verursacht durch die Entwerter-Mod und nicht durch den EN02.

  • Guten Abend,



    Ich hätte noch eine kurze Frage bezüglich der Türsteuerung des "EN 02".


    Und zwar: Öffnen ggf. Schließen die Hintertüren ja beide zur selben Zeit!
    Nu wollte ich dies mal ändern, so dass sich eigentlich nur noch die Tür
    öffnet, wo auch Fahrgäste aussteigen wollen!


    Frage: Wo genau müsste ich dies denn ändern?! (Scripts, Model-Datei, Bus-Datei)
    Hatte mir da mal einpaar Dateien des alten 3-Türer's mit dem EN 02 verglichen,
    hab aber komischer weiße, immer die selben Einträge gefunden.

    ?(


    Vielleicht kann mir da jemand von euch etwas genaueres zu sagen!


    Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche euch dazu
    eine angenehme Woche...


    Gruß Patrick

  • Ich habe ein problem bezüglich des downloades, mein rechner lädt die datei vollständig runter und wenn ich sie dann öffnen will, kommt immer die meldung das diese beschädigt sei.
    Es handelt sich um das soundpack 4 der Citaros 0530 und G.


    Bitte um mithilfe ;


    Mfg Dominik

  • Moin Patric


    In real öffnen se auch gleichzeitig


    Ja, schon klar... Zumindest wenn auch an beiden Türen jemand aussteigen will!
    Ich will dies aber ja so ändern, dass wenn nur an der hinteren Tür einer aussteigen
    will, die "Mittlere Tür" geschlossen bleibt!

    ;)


    So wie es eben in Real ist! In Real, öffnen sich schließlich auch nicht beide, wenn nur
    einer hinten aussteigen will...



    Hat da jemand eine Idee zum ändern?!


    Gruß Patrick

  • Beim Release der V4 hat Morphi gesagt dass beim 4-Türer die hintersten Türen auch gleichzeitig aufgehen, wegen dem (PAX_Exit_Req?) Bug. Glaube, dass das hier beim EN02 der selbe Fall ist.