Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

  • Hey Morphi,


    ich habe mal eine Frage zur Rheinbahn-Version des Citaro:


    Wenn man dort alle Türen gleichzeitig öffnet, schließt sich Tür 3 ja normalerweise nach einigen Sekunden selbst.
    Mit dem neuesten Hoffix ist das nicht mehr der Fall, ich muss die Türe selber schließen.


    Ich persönlich finde das überhaupt nicht dramatisch, wollte aber mal fragen, ob das so beabsichtigt war oder irgendwas im Skript verquer ist...

    Viele Grüße,


    Bennito

  • Hallo, ich habe den Citaro Hotfix V7 und bekomme beim Spawnen des EN02 immer eine Zugriffsverletzung. Würde mich freuen wenn jemand sagen könnte warum. Der Entwerter Mod von Istanly ist beim Dreitürer nicht eingebaut. Bei den 2 Türern funktioniert er problemlos.


    Logfile:



  • Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Verhalten wohl so auch richtig. Die Funktion wird deshalb wohl nicht so oft von den Fahrern genutzt.

    Intel i9-9900k | GeForce RTX 2080TI | 16GB GSkill 3200 CL14 - Ob OMSI flüssig läuft? :/ Nicht immer :D

  • also, heute hab ich den den neuesten Citaro, Citaro G und Citaro Ü installiert. Der stundenlange Umbau auf meinen Standard (Citaro Ü wieder zur DB-Edition, Lawo-Matrix...) hat sich aber durchaus gelohnt. Gefällt mir.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • 195 15:07:33 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Daueranimation)" (vehicles\MB_O530_Modded\\script\O530_main.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Das sieht mir danach aus, als ob sich die Daueranimation der restlichen O530 für den Entwerter mit dem EN02 beißt. Ich empfehle die Busse mit dem Entwerter-Mod mit einer eigens umbenannten main.osc (beispielsweise O530_main-XYZ.osc) zu versehen und die anderen so zu belassen, wie von Morphi geliefert. Für diese Busse dann auch eine eigene bus-Datei anlegen, wie empfohlen und dort das richtige main-Skript mit der Daueranimation eintragen). Ist aber verursacht durch die Entwerter-Mod und nicht durch den EN02.

  • Guten Abend,



    Ich hätte noch eine kurze Frage bezüglich der Türsteuerung des "EN 02".


    Und zwar: Öffnen ggf. Schließen die Hintertüren ja beide zur selben Zeit!
    Nu wollte ich dies mal ändern, so dass sich eigentlich nur noch die Tür
    öffnet, wo auch Fahrgäste aussteigen wollen!


    Frage: Wo genau müsste ich dies denn ändern?! (Scripts, Model-Datei, Bus-Datei)
    Hatte mir da mal einpaar Dateien des alten 3-Türer's mit dem EN 02 verglichen,
    hab aber komischer weiße, immer die selben Einträge gefunden. ?(


    Vielleicht kann mir da jemand von euch etwas genaueres zu sagen!


    Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche euch dazu
    eine angenehme Woche...


    Gruß Patrick

    Und in China, fällt ein Sack "Reis" um... "Shit Happen's!"...

  • Beim alten gingen die auch die gesamte Zeit zusammen auf und zu ;)
    Wenn, dann müsste das in den scripts geändert werden

    Oh, echt?! Hatte es irgendwie tatsächlich anders in erinnerung... *Schäm* :whistling:
    Weißt du durch Zufall, was ich genau ändern müsste?! Oder zumindest wo ich
    diesbezüglich mal nachschauen könnte?!


    Gruß Patrick

    Und in China, fällt ein Sack "Reis" um... "Shit Happen's!"...

  • Ja so gesehen schon. Aber nur die Tür(en), die angefordert sind. Aber was ich toll finde ist, dass die Türen manchmal wieder aufgehen. ^^ Wie in echt.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Ich habe ein problem bezüglich des downloades, mein rechner lädt die datei vollständig runter und wenn ich sie dann öffnen will, kommt immer die meldung das diese beschädigt sei.
    Es handelt sich um das soundpack 4 der Citaros 0530 und G.


    Bitte um mithilfe ;


    Mfg Dominik

  • Moin Patric


    In real öffnen se auch gleichzeitig


    Ja, schon klar... Zumindest wenn auch an beiden Türen jemand aussteigen will!
    Ich will dies aber ja so ändern, dass wenn nur an der hinteren Tür einer aussteigen
    will, die "Mittlere Tür" geschlossen bleibt! ;)


    So wie es eben in Real ist! In Real, öffnen sich schließlich auch nicht beide, wenn nur
    einer hinten aussteigen will...



    Hat da jemand eine Idee zum ändern?!


    Gruß Patrick

    Und in China, fällt ein Sack "Reis" um... "Shit Happen's!"...

  • Kann aber probleme geben das sich die 3 nicht automstisch dadurch öffnet. Darum hat morphi es so eingestellt das beide gleich öffnen.

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Beim Release der V4 hat Morphi gesagt dass beim 4-Türer die hintersten Türen auch gleichzeitig aufgehen, wegen dem (PAX_Exit_Req?) Bug. Glaube, dass das hier beim EN02 der selbe Fall ist.

    SWU - Verlass dich drauf.