Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

  • Leute ich habe eine frage ist es bei euch auch so wenn ihr die sachen Downloaded das bei Win rar steht das diese Datei beschadigt ist??


  • Mit dem aktuellen Bug, welcher in OMSI noch existent ist, leider nicht möglich. Habe sogar mal extra die kompletten Pfade für den 3-Türer neu geschrieben, in der Hoffnung, dass dort der Fehler war. Aber keine Chance, es funktioniert leider nicht und war leider verschwendete Zeit. Folgendes passiert: Jemand möchte an Tür 3 aussteigen, aber es öffnet sich immer nur die Tür 2 und die Person läuft von Tür 3 zur Tür 2. Manchmal kommt es sogar auch vor, dass Personen durch eine geschlossene Tür aussteigen. Das passiert vollkommen zufällig und ohne Sinn/Logik. Besonders bei 3-Türern scheint OMSI2 Probleme zu haben. Bisher sind davon folgende Fahrzeuge betroffen: Alters Citaro, Karosa/Renault Agora, Neoplan N4016 und wahrscheinlich noch andere. Unter OMSI1 gab es diesen Bug nicht.

  • Kann man die nicht so einstellen das die wie die tür im gelenk geht? Also iwie so, da geht es ja auch

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • ähm... mal ne sache zur Lawo LED Matrix vom 530/(G) E5.


    wenn ich auf einer Linie Fahre die bmp's als Ziele hat bleibt die Matrix schwarz.


    Weiß jemand woran das liegt oder wie man das beheben kann ?


    Danke im Voraus.

    Danke für über 2000 Aufrufe :) :D

  • Mit dem aktuellen Bug, welcher in OMSI noch existent ist, leider nicht möglich.


    Ich habe bereits zwei Mal darauf hingewiesen, wie man diesen Bug ohne Aufwand umgehen kann. Leider ignorierst du mich konsequent.
    Einen letzten Versuch will ich noch unternehmen: Schau dir bitte meine Beiträge hier und hier an, dort ist alles beschrieben, was du wissen musst.

  • Das habe ich alles schon probiert, keine Sorge - das habe ich nicht ignoriert. Der Workaround hat aber auch keine guten Ergebnisse gebracht. Es gibt da nämlich noch das Problem die Türen auch offen zu halten, wenn Leute aussteigen. Wenn du den Wert halt temporär zwischenspeicherst, muss man ja auch irgendwie zusehen, dass der Wert wieder gelöscht wird. Die Tür muss von PAX_Exit_req offen gehalten werden, zeitgleich aber auch von der offenen Tür gelöscht werden, damit der Lichtschrankenzähler auch abläuft. Jetzt bekommt man aber Probleme, wenn man den Wert vorher zwischengespeichert hat und dieser die Tür offen halten soll. Im Stand ändern sich ja bekanntlich die PAX-Exit_Req-Werte. Die Zwischenspeicherung würde jetzt nicht mehr hinhauen und damit die falschen Türen ansteuern. Die Problematik ist nicht so einfach zu umgehen.
    Um die Türen offen zu halten, könnte man GetHumanCountOnPathLink nutzen. Das würde aber wiederrum beim 4-Türer G nicht funktionieren, da die Pathlinks sowohl im Hauptteil als auch im Trailer identisch nummeriert werden. Die Türen würden also jedes mal aufgehen, wenn Personen im Vorderwagen durch den PathLink durchlaufen, welcher aber auch im Trailer die gleiche Nummerierung hat. Also funktioniert der Weg so auch nicht zufriedenstellend.

  • Guten Abend,
    ich habe 2 dinge.


    1. In dem Bus wo sich der Retarder hebel befindet, wie kann man diesen benutzen ?(


    2. Ich weis nicht ob man das einbauen kann, aber mir fehlen in den Citaros ein bisschen die Sonnenblende.


    Das waren meine beiden dinge die ich loswerden wollte. Trotz dem zweitem Punkt Gefällt mir das sounpack sehr.

  • Das habe ich alles schon probiert, keine Sorge - das habe ich nicht ignoriert. Der Workaround hat aber auch keine guten Ergebnisse gebracht. Es gibt da nämlich noch das Problem die Türen auch offen zu halten, wenn Leute aussteigen.


    Na hättest du mal was gesagt... Auch dafür gibt es eine Lösung. ;)


    Zunächst mal muss man zwischen Haltewunsch (Tür ist zu und soll geöffnet werden) und Lichtschranke (Tür ist offen und soll offen bleiben) unterscheiden.


    Für den Haltewunsch werden während der Fahrt die Request-Werte zwischengespeichert, dabei muss man das Problem mit dem Exit0 berücksichtigen.
    Die Türöffnung macht man dann ausschließlich von diesen gespeicherten Werten abhängig.


    Für die Lichtschranke kann man ganz regulär die Request-Variablen direkt nehmen.
    Du sagst zwar, dass du das per Debug-Zeile beobachtet hast und dass die Variablen auf 0 standen, allerdings springen diese zwischendurch immer mal wieder kurz auf 1.


    Probier' es ruhig mal so aus, ich kann dir versichern, dass das funktioniert (ist beim DL05 genau so umgesetzt).

  • :) Leute konnte mir jetzt mal einer helfen bei mir zeigt der Download eine 7z datei an. Aber bei 7z steht dann das das Archiv nicht Geöffnet werden kann bitte um Antworten.

  • Welches Programm benutzt du zum Entpacken? Laut der Endung .7z sollte man das Archiv mit dem Programm 7Zip öffen.

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Someone can tell me the sound files of the doors (front and rear) of the Citaro zf 4 doors?
    Thanks

    TEP - Non Official
    Bus: Citaro Facelift 18 / Iveco Cityclass 12

  • bezüglich des problems mit dem entpacken/öffnen der datei, dies habe ich auch, mit winrar öffnen heißt es die datei sei beschädigt und mit 7zip das die datei nicht als archiv geöffnet werden kann


    Bitte um hilfe


    mfg Dominik