Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Morphi I notice that when putting this bus the Scania, as an AI the system doesn't recognise the repaint set - everything for the use of the repaint is copied directly from the .cti file - but it doesn't recognise it so it defaults to the standard Berlin paintwork.


    Same with the Citaro - the system doesn't recognise the repaint - unless there's a different part of the cti file to use? Instead of the
    *****
    ASEAG
    ******
    [item]
    ASEAG <<<<< Use this name instead?
    repaint_body_main
    01_aseag_main.tga


  • Yes, you need to use the name directly below the line [item]

  • wo kann ich Pin und die Fahrernummer ändern

    Hmmm, also, die PIN und Fahrernummer gibst du im Atron ein. Also muss das irgendwo bei den Scripten zu finden sein. Da hier früher allerdings ein Almex Drucker verbaut war und jetzt ein Atron, finden wir keine Atron Scripts, sondern nur Almex. Da es sich um eine Konstante handelt, müssen die Zahlen in einer Datei ..._constfile.txt stehen. Und siehe da: es gibt eine Datei namens ALMEX_constfile.txt

    Dort einfach die Zahlen ändern, in welche, die du dir leicht merken kanns... 1 und 2 vielleicht

    :D

    Oder schreib sie einfach auf ein Post-It und klebe es an den Monitor...

  • Hallo Morphi


    Ich hätte ein kleines Problem undzwar habe ich deine V4 (inkl. Hotfix) des Citaros gedownloadet und danach den ALMEX Drucker eingefügt(mit Daueranimation).


    Nun habe ich das Problem das der Motor im Bus nicht mehr zu hören ist (aber alle anderen Sounds).


    Wie hängen der ALMEX Drucker und der Motor miteinander zusammen????:)


    würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen:)


    Hier noch meine Logfile (Fehlermeldungen des Busses)

  • Hey Morphi, hab gesehen, dass du auch ein Ecomat ZF 6HP Getriebe mit Sound eingebaut hast. Wenn du möchtest kann ich dir Aufnahmen von unseren Scania OmniLink´s mit ZF 6HP schicken

    ;)

    Dann würde er sich vielleicht noch ein bisschen realer anhören, was das Ecomat Getriebe betrifft

    ^^

  • Nice stuff!
    Bug(?) report:


    bremse.osc


    1)
    'Setzen der Luftfederbalgdrücke


    Rear axle pressure not initialized
    bremse_p_balg_2_x


    'Setzen der Bremszylinderdrücke
    Middle axle brake pressure not initialized
    bremse_p_brzyl_MA*


    2)
    Wheel_RotationSpeed_1* - has an effect on both middle and rear axle ABS_eingriff. It is a bug or feature? (possible copy paste error - I've deleted the part when Wheel_RotationSpeed_1 has an efffect on bremse_zieldruck_HA)

  • Marci_98 Ich mag bezweifeln das er sich dann noch realistischer anhört da dein Modell ein OmniLink ist und kein Citywide die haben eine andere Motorisierung denn das Getriebe alleine gibt bis auf die Schaltsounds nicht all zu viel von sich

    ;)

  • I've corrected that for the next patch. Thanks for your feedback.


    ########################################


    Am Display gibts auch Neuigkeiten:
    Das Fehlersystem wurde ordentlich überarbeitet und die untere Leiste zeigt nun alle möglichen Symboliken an in einer passenden Menüführung. Während des Starts werden alle vorliegenden Fehler durchgeblättert.
    Beim Display werde ich keine halben Sachen machen. Sobald ich genug Infos besitze wird das Dingen bis auf die letzte Ecke umgesetzt.


    Videodemo

  • Very nice work; I love the acceleration on this bus, it's so quiet you don't realise you're doing 50 in a matter of seconds. Do not change this feature; so far keeping up with the timetables is proven better! And Scania's are known for being sharp on the uptake. The only thing Id like to point out is there's no fuel gauge? And the Scania logo on start up should be kept.


    Enjoying the work, do keep it up