Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

  • The only thing Id like to point out is there's no fuel gauge? And the Scania logo on start up should be kept.


    The corresponding menus which contain a fuel gauge etc. aren't done yet. Don't worry, it will be finished some day :D There seems to be no Scania logo on startup as seen on some videos. When leaving a bus stop the display simply turns empty without showing any information besides time, temp and milage. Not even a "retarder is active" symbol.


  • There seems to be no Scania logo on startup as seen on some videos. When leaving a bus stop the display simply turns empty without showing any information besides time, temp and milage. Not even a "retarder is active" symbol.


    Nice work! Is it possible, that the logo is an option? (If you pay, they may remove it) Normally It is used to showsomething as the system booting up I guess..

  • Just awesome!
    Regarding the last patch I've noticed that when braking the bus tends to almost sink into the ground and then regulating to the normal level. Speaking of other things when the bus' full (other people can't enter) some seats in the trail are empty.


    So far nice job :)


  • The corresponding menus which contain a fuel gauge etc. aren't done yet. Don't worry, it will be finished some day :D There seems to be no Scania logo on startup as seen on some videos. When leaving a bus stop the display simply turns empty without showing any information besides time, temp and milage. Not even a "retarder is active" symbol.


    No worries at all, sounding very good. Not seen any passenger problems, haven't spent much time with it.


    Tonight hopefully! 8):D

  • Not seen any passenger problems, haven't spent much time with it.


    When no more passengers can enter the bus (=it's full) you'll realize that in the trail there are few empty seats.

  • Ich habe grade ein merkwürdiges Problem:
    habe den Bus Scania Citywide hier aus dem Forum runtergeladen, in OMSI2 getestet und es war alles ok.
    Dann habe ich hier den Patch runtergeladen und drüberkopiert, OMSI2 gestartet und der Motor geht nicht mehr an.
    E für Elektrik, M drücken -> Elektrik geht wieder aus (der Schlüssel verschwindet wieder aus dem Zündschloß).
    Weiß jemand was falsch ist bei mir?

  • Ich habe grade ein merkwürdiges Problem:
    habe den Bus Scania Citywide hier aus dem Forum runtergeladen, in OMSI2 getestet und es war alles ok.
    Dann habe ich hier den Patch runtergeladen und drüberkopiert, OMSI2 gestartet und der Motor geht nicht mehr an.
    E für Elektrik, M drücken -> Elektrik geht wieder aus (der Schlüssel verschwindet wieder aus dem Zündschloß).
    Weiß jemand was falsch ist bei mir?

    In der Readme steht das du zum starten des Busses E verwendest und zum ausschalten des Busses immer M.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Ich brauch mal eure Hilfe/Rat,


    beim allen Citaro versionen mit den Aktuellen Morphi Soundpack da bleiben die Scheibenwischer im Dauermodus wenn der Linke komplett offen ist stehen und nach ca. 3sekunden geht er wieder runter so dass er gerade so an den Anderen vorbei geht und ganz normal zu geht ist das gewollt oder ist das ein nur von mir oder ist das ein Bug der noch mal gefixt wird.


    Danke für eure HIlfe/Rat

    Meine Hauslinie: Regiobus Potsdam Mittelmark Plus Buslinie 643; Haltestelle: Neuseddin Waldstraße
    Mercedes-Benz O 530/G, O530/G: Facelift / G ,O405N²/GN²,O 305,O 307,Integro; Tourismo ; C2/C2G; = Geile Busse

  • Wenn er 3Sec steht ist das nicht gewollt.
    Bei mir steht er allerings nur c.a 1Sec.

  • in dem Paket war kein Readme drin, in dem bei R&W stand nur drin dass es performancehungrig ist. Ich probiers nochmal, danke.

    Also ich benutze die Morphi Soundpacks und Mods schon sehr lange und bisher hat er sich immer die Mühe gemacht eine Readme zu schreiben.
    Frag mich nur was R&W mit dem Morphi Soundpack zutun hat?

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Ich brauch mal eure Hilfe/Rat,


    beim allen Citaro versionen mit den Aktuellen Morphi Soundpack da bleiben die Scheibenwischer im Dauermodus wenn der Linke komplett offen ist stehen und nach ca. 3sekunden geht er wieder runter so dass er gerade so an den Anderen vorbei geht und ganz normal zu geht ist das gewollt oder ist das ein nur von mir oder ist das ein Bug der noch mal gefixt wird.


    Danke für eure HIlfe/Rat


    Sollte eigentlich normal sein. Der linke Scheibenwischer bleibt kurz stehen, damit der rechte seine Runde wischen kann. Kenne ich vom Vorbild zwar nicht, aber bei Volvo 8900 kann man das gut beobachten.

  • Mir ist ein Fehler oder Bug auf gefallen bei Scania sobald man die Zündung aus macht und man hat sein Schweiben Wischer noch an geht die Rechte Seite weiter obwohl die Zündung aus sprich der Bus tot ist. Könntest du vlt dort man drüber schauen wenn du zeit hast vielen Dank

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Tried it on Ahlheim with a repaint set using the [item] name and it doesn't function well - it will display the repaint on a few buses and then all the other repaints on subsequent buses?


    Is there something in the script folder which controls this?

  • Wenn er 3Sec steht ist das nicht gewollt.
    Bei mir steht er allerings nur c.a 1Sec.


    Eine ist es nicht vielleicht 2 oder 2,5 oder 3sek. Die erklärung dass der rechte Scheibenwischer sein"runden" zu ende drehen hatte ich mir schon fast gedacht aber es kam mir ein wenig lang vor.

    Meine Hauslinie: Regiobus Potsdam Mittelmark Plus Buslinie 643; Haltestelle: Neuseddin Waldstraße
    Mercedes-Benz O 530/G, O530/G: Facelift / G ,O405N²/GN²,O 305,O 307,Integro; Tourismo ; C2/C2G; = Geile Busse

  • Ihr könnt mir mal einen Gefallen tun :P Sucht mir mal bitte die Textur bzw. Stelle in der Textur für den grauen Scheinwerferrahmen. Ich finde die beim Scania nicht. Wahrscheinlich befindet die sich in dieser Front_Back-Chaostextur.