Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Zu viele Störgeräusche drin. Alternativsound stammt vom Lions City, der aber eine identische Pneumatik haben müsste. Daher nicht unbedingt unreal.


    Ich verbinde den jetzigen Sound leider gar nicht mit dem Scania und wäre dir deshalb dankbar mir die vorherigen Sounds mit den Störgeräuschen via PN zu übermitteln. Ich fand die perfekt und jetzt sind sie wiegsagt durch die Überschreibung verschwunden.

  • Schmiddi Ich habe das Problem auch das liegt nicht am Internet das liegt an OneDrive also kannst du Morphi wenn du das liest einen " Download Link einfügen vl. über Meradifire. Ich bedanke mich schon im Voraus

  • Neues Update zum Setra:


    - Gangwahltasten hinzugefügt. (Danke an Denny12348 für die Hilfe)
    - Schalthebel entfernt
    - Scheppern behoben
    - Fahrgastpendelsound
    - Retarderhebelfunktion reaktiviert
    - Stärkerer Motor + Getriebe


    Link
    Fehlende Textur jetzt nachgereicht

  • Hey Morphi, liebe Community!


    Geile Sache mit der Automatik-Version des S319UL....wenn mir da nich ne Textur fehlen würde...


    Laut Logfile findet er die Texturfiles "Gangwahltaster_aus.dds" und "gangwahl.png" nicht.
    Jemand ne Idee wo ich die herbekomme?


    Danke schonmal im Voraus!!!


    -Problem gelöst, Textur wurde im Download nachgereicht-


  • Moin Morphi,


    tolles Update für den Setra! Doch könnte es sein dass du die Textur für die Gangwahltasten vergessen hast? Oder muss man die irgendwo rauskopieren?


  • Komisch in der Changelog steht: Gangwahltasten hinzugefügt? Und in der Readme:


    Setra S319UL Automatic Gearbox Retrofit


    Installation:


    Einfach den Ordner "SetraS319UL" nach "Vehicles" kopieren.


    Es gibt keine Gangwahltasten. Es muss also mit der Tastatur ein Gang eingelegt werden.
    Um den Retarderheben zu nutzen, bitte 2 Tasten für folgende Befehle zuweisen:
    retarder_aufschalten
    retarder_abschalten


  • kann man den bus dann auch ohne stadtbus addon dann fahren?

  • Hey Morphi. I installed the latest version of the S319UL patch, but there's a problem:


    This part of the logfile indicates that there's no texture from the gearbox buttons... It also doesn't come with the patch

    :S

  • Re-download the archive.

    :)
  • Hallo!


    Weiss jemand was ich in der IJL043ZF Busdatei verändern muss damit der aktuelle Morphi Patch mit der cooper-Lawo-Mod funktioniert? Mit der alten Erklärung von Busraser1997 funktioniert es nämlich nicht mehr richtig.


    Danke

  • Wenn ich mir den Motorstart mit E in den Setra mit manueller Schaltung umscripten möchte, müsste ich nur die Script Dateien für die ´engine´ bearbeiten oder auch noch eine andere? cockpit zB?


    Habe nun alles in den Engine Dateien ungescriptet, die Elektrik geht, der Schlüssel dreht sich mit E auch weiter zum Anlassen, aber der Motor startet nicht. Nach dem Vergleich mit allen im Mod mitgelieferten Dateien und den Originalen, bin Ich leider auch nicht schlauer geworden was ich übersehen habe...

  • Beschränkt euch bitte auf die Modpacks von Morphi, für alles andere nutzt bitte den Supportbereich.
    Und vergewissert euch, das auch wirklich das Modpack von Morphi geladen wurde und nichts anderes, nur dann können hier von Morphi Probleme erkannt und Gefunden werden.