Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • criss01 und NahverkehrSW


    Da ist kein grosses Problem:


    -Öffne die IJL043ZF.bus
    -Suche den Eintrag
    3: Alap nézet
    [add_camera_driver]
    -0.679
    6.18
    1.9
    -0.06
    45
    0
    -13



    -Ändere die 2.Zeile, soweit ich weiss, bewirkt die Verringerung, "dass der Sitz nach hinten geschoben wird"
    Da musst du ein bisschen experimentieren.

  • Hallo nochmal,
    ich hätte ein kleines Problem, und zwar ist das Eurokennzeichen beim S319UL komplett weiß
    bzw. es werden keine Buchstaben und Zahlen angezeigt..
    Könnte mir jemand weiterhelfen?
    Danke schonmal im Vorraus.
    LGL

  • Ich weiß nicht ob das ein Problem von deinem Modpack ist oder vom Bus selber aber auf jeden fall gibt es beim Scania kein Schattenwurf in der Innenansicht, sondern es werden jeweils Schattenflecken auf der Frontscheibe dargestellt.


    Sollte in Zukunft doch nochmal was an Scania Pack bearbeitet werden dann kannst du es vielleicht ja in die Liste mitaufnehmen.

    :D
  • Hallo,
    Ich habe leider ein kleines Problem mit dem Automatikmod für den Setra 319UL.
    Dieser lässt sich nicht als AI Verkehr einsetzen. Der Bus fährt nicht, er dreht nur den Motor hoch bleibt aber auf der Stelle stehen.
    Da müsstest Du nochmal drüber schauen, Danke.

  • Hallo Morphi und einen schoenen Valentinstag. Ich habe eine kleine Frage. Bei deinem Automatik UL funktioniert der Retarder ja. Was muss ich umschreiben um den auch in den Manuellen zu bekommen? Danke fuer deine Hilfe im Vorraus und noch einen angenehmen Valentinstag.



    Bibi

  • Fischer1: Das ist recht easy!


    1. Gehe in den Script-Ordner vom Setra und öffne die "S319UL_main_ZF.osc"


    2. Ersetze:



    ...Durch:



    3. Fetrig! Nun sollte alles problemlos funktionieren.


    PS: Falls Morphi wünscht, dass ich das hier entferne, dann sag mir nur kurz bescheid, weil diese Anpassung aus deinem Citaro-Workaround stammt.


    EDIT!: Hab da was vergessen... :D. Um Fehler zu vermeiden, schreib in eine "[...]_varlist.txt" deiner Wahl einfach "vdv_on", damit sollte es zu keinerlei Fehlern mehr kommen.

  • Guten Abend,
    Kann man vielleicht die Drehzahl ein bisschen niedriger machen am Setra der dreht wenn man 80 kmh fährt dreht bis 2000 das ist sehr hoch.
    Ich wäre froh wenn das beheben könnte und etwas niedriger machen könnte danke.


    MFG Florian

  • Modpack Setra S319UL von Morphi, welche auf der Startseite downloadbar ist, ist fehlerhaft. Hat wer einen anderen Link? Hab es schon mit zwei Browsern versucht beide das selbe Ergebnis, ebenso der Download für Retarter