Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    bei der Finalen variante von den Scania funktioniert wohl das erweiterte Menüführung nicht mehr? Hab es mehr mal versucht das über die i-Taste es zusparten aber es ist nichts passiert.

  • Hallo Moprhi,


    du hast mit dem Citaro Update echt richtig gute Arbeit geleistet. Ich finde die "neue" Physik ist wirklich extrem verbessert worden - früher ist es ja öfter mal dazu gekommen das, das ABS richtig rein geknallt ist.
    Mit dem neuen Update kein Problem mehr. Top!


    Was mir bisher auch sehr gut gefällt ist das Gelenk des Citaro G - endlich bleibt man nicht mehr überall hängen. Mit der "neuen" G-Variante komme ich endlich viel besser durch enge Gassen und Kurven.


    Ach und btw.: Deine Gangwahltasten sind echt gut geworden!


    Danke dir.

  • So das nächste Problem.


    Zwar habe ich versucht die Krüger+ anzeige die in den EEV MB 0530 sind in den E3 zu bekommen.
    Hintergrund wird in Schwarz auch angezeigt.


    Ich habe auch alle Einträge in der Model datei ergänzt und erhlate seit dem Folgende Fehlermeldung


    Code
    1. Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_O530_Modded\MB_O530 OM906HLA.bus)


    Folgender Bus sollte mit der Anzeige laufen


    Mercedes-Benz
    O530|2D-M|om906hLA|E3|Voith


    Kann mir da einer Weiterhelfen?


    LG

  • Script Texturen in der Model übernommen und Script Pfade in der .bus geändert?

    ;)


    Folgende Schritte habe ich gemacht.


    Dateien aus dem Mercedes-Benz O530|2D-M|om457hLA|EEV|Voith entommen und in den Mercedes-Benz O530|2D-M|om906hLA|E3|Voith getauscht .bus dateien


    Folgenden auschnitt in den Mercedes-Benz O530|2D-M|om906hLA|E3|Voith



    eingesetzt. diese stammt auch aus dem Mercedes-Benz O530|2D-M|om457hLA|EEV|Voith Model datei


    Die Texturen sind ja in einem Gemeinschaftsordner also im Texturenordner wo ja alle Busse ihre Texturen her nehmen.


    Der Fehler tritt auf wenn ich Linie/Kurs , Route eingebe.


    Ich kann Alternativ die Dateien Hochladen.


    LG

  • Du verstehst es nicht, ich habe gefragt ob du die Script Texturen eingetragen hast, und dafür die alten Krüger flipdot Kanäle entfernt hast

    :)
  • Du verstehst es nicht, ich habe gefragt ob du die Script Texturen eingetragen hast, und dafür die alten Krüger flipdot Kanäle entfernt hast

    :)


    Nein habe ich im ersten post nicht gleich verstanden

    ;(

    Aber jetzt. Als Entschuldigung kann ich nur schreiben das ich seit 4 Uhr auf den Beinen bin. Da passiert es mal das nicht mehr alles oben ankommt

    :)


    jetzt habe ich es ausgebessert und es Funzt.


    Danke für deine Hilfe.


    So und nun an Morphi.
    Super Mod so macht der MB richtig Spaß. Super Arbeit bis jetzt und freue mich auf weitere Mods aus deinem Hause.


    LG

  • Moin Morphi, schön dass du weiter an dem Citaro arbeitest! Ist mittlerweile mein Lieblingsbus geworden, seitdem ich meine Perspektiven angepasst habe

    :P


    Ich hätte noch paar Fragen, während ich das Update runterlade. Und zwar...
    Wurde an den .bus-Dateien etwas verändert oder kann ich meine so behalten? Es ist eine eintönnige Copy-Pasta Arbeit die ganzen Perspektiven wieder einzufügen.
    In den door_constfile Dateien ist "tuerverzoegerung" drin, ich habe allerdings kein Befehl gefunden, der es für verschiedene Türen verschieden einstellen lässt. Z.B. hätte ich gerne dass die automatischen Türen Türverzögerung und Warnton drin haben, die die man selbst bedient, sollten allerdings keine haben. Vor Allem wichtig beim Citaro G, wo man die 2. Tür gut einsehen kann, die 3. bzw. 4. Tür aber kaum sieht. Wie funktioniert es nun, oder ist bei automatischen Türen allgemein immer 1,5 Sekunden Verzögerung dabei?


    Wäre nett, wenn du mir das erklären könntest.
    MFG

  • Erkärt mich für dumm aber kann es sein das ich die installation von den mod vom Italien83 Nicht verstehe? ich meine die busse tauchen auf und so aberr venn ich das RVK repaint wähle lässt mich omsi mich den bus nicht plazieren

  • Ich reiche in Bälde nochmal ein kleines Update nach, welches endlich einen CNG-Tank für die CNG-Version liefert. Ich habe es auf die Schnelle aus der Klimaanlage umgeformt

    ;)

    Hat den Vorteil, dass man keine Extratexturen oder Template benötigt. Ist also mit allen Repaints kompatibel.



  • Wo kann ich es ändern das der Linke Aussenspiegel wieder die ganze zeit mitläuft auch wenn man nicht drauf guckt ? Seit dem Update 4.1 ist das ja leider so. Da ich meine sicht weiter hinten bevorzuge würde ich das gerne wieder umstellen.

  • Wo kann ich es ändern das der Linke Aussenspiegel wieder die ganze zeit mitläuft auch wenn man nicht drauf guckt ? Seit dem Update 4.1 ist das ja leider so. Da ich meine sicht weiter hinten bevorzuge würde ich das gerne wieder umstellen.


    Soweit ich weiß, liegt es daran, dadurch dass der Spiegel sogut wie garnicht zu sehen ist, rendert das Spiel es nicht.


    Du kannst meine Sichten ausprobieren, ich habe sie so weit wie möglich den SD-Sichten ähnlich gemacht, wenn du die gewohnt bist wirst du damit zufrieden sein.


    Das einfach in den/die jeweiligen .bus-Dateien einfügen und die originale ersetzen.