Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Morphi, trotz der neuen Bremsphysik gibt es mit deinem absolut gelungenen Bus ein Problem weiterhin:

An starken Steigungen im Stillstand (!) (Bergab / wie bergauf) beginnt der Nachläufer langsam, aber stetig wegzudriften und zwar immer nach links.

Dies passiert auch bei offener Tür, eingelegter H-Bremse und Feststellbremse. Aufgefallen ist mir dies dort:
    Städtedreieck Mecklenbeck und Städtedreieck an der Steigung (beides Linie 27)

- Außerdem fiel mir an der Steigung Städtedreieck Bergische Str. auf, dass der Bus trotz geöffneter Tür 1 nicht genug Bremskraft hat, um an dieser starken Steigung stehen zu bleiben (auch Gelenkbus EEV Voith)

• Hi, ich hab mir gerade die Schriftarten für den citaro sound mod runtergeladen, jedoch ist da noch mehr in der Zipdatei. Muss ich nur die Fonds installieren oder wo muß der Rest hin.

?(

Danke schön mal
    Lg

• Hallo Morphi,

in den EEV Varianten (sowohl O530 als auch O530G) hast du ja die K++ Matrix eingebaut und nun bei dem letzten Update an die Vorlagen von Italien83 angepasst.

Da ich heute seit langem wieder Sittingen gefahren bin, wollte ich die Zusatzfunktionen testen, die beim Herunterladen des normalen K++ Packs von der Webdisk schon in Beispiel-Hofdateien implementiert sind.

Jedoch ändert sich trotz Befehl weder die Farbe noch wird die entsprechend verankerte Textur aus: Anzeigen/Krueger/230x32/Sittingen geladen, obwohl sowohl die Datei, als auch der Eintrag in der Hofdatei (OMSI 2 Format) vorhanden sind: {{Sittingen\SVB.png*POLY}}

Kann man das wieder funktionsfähig machen?

Schon mal Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Manuelly

• Great mod as usual but two things, sorry to point out but this script:

Can you suggest what to do to have it announce itself automatically, as I did it before but stupidly didn't back it up!

:S

If i remove the L.L.doorxx will that work?

Also the Brakes on the G is very loose, you can't drive at speed and slow down, so where its 70 you have to do 50 because the brakes don't stop the vehicle without slamming on the brakes.

Thanks

:)
  • Hi Morphi. The sound packs are awesome!

:D

(Especially the Scania sound pack)

One thing, I was looking about the forums and stumbled upon your old thread. I saw you had a mod for the Mercedes Benz O305. I went to click download but one drive said the file was deleted. If possible then can you upload this bus again?

• Servus. Könnt ihr mir helfen und sagen was ich in der .bus datei alles ändern muss, damit ich statt der Matrix (Euro 2 Bus) die LED Anzeige (EEV Version) habe?

Schonmal vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen,

Julian

:)
  • Moinsen,
    Ich habe beim den Citaro G KOER (V4.1) keinen Innensound vom Motor... Kann man das irgendwie beheben?

Mir ist da leider ein Fehler unterlaufen. Einmal folgende Sound.cfg nachinstallieren: Link

Can you suggest what to do to have it announce itself automatically, as I did it before but stupidly didn't back it up!

If i remove the L.L.doorxx will that work?

Also the Brakes on the G is very loose, you can't drive at speed and slow down, so where its 70 you have to do 50 because the brakes don't stop the vehicle without slamming on the brakes.

For the automatic announcement, you may want to check up the almex.osc. It gets a bit more complex, if it's not dependent on the doors.
    As for the brakes, did you change something? It doesn't behave like this on my side.

One thing, I was looking about the forums and stumbled upon your old thread. I saw you had a mod for the Mercedes Benz O305. I went to click download but one drive said the file was deleted. If possible then can you upload this bus again?

Well, that was for OMSI 1. That version of the soundpack isn't compatible anymore. Don't worry, I plan a complete overhaul for both the O305 and G.