Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich bin der Meinung, das die Sound für den Solo echt gut sind, so hört sich doch mal ein Buss an, hierfür ein großes Danke und das Sie auch für die Gelenk-variante kommt!Vielleicht noch eine Bitte, auch wenn ich weiß du du die Buss Datei nur übernimmst, vom Orginal(falls nicht, bitte ich gleich um Entschuldigung), könnte man die Kasse mehr an Fahrer bringen, würde das gehen? Lg und ein schönen Abend

  • Ich hätte ein paar Fragen bezüglich des 3-Türers mit automatischen Türen. Kann mir jemand sagen wie ich:

    • ...das schwarze, IBIS-Ähnliche, nicht funktionelle Teil entfernen kann?
    • ...das automatische Kneeling ausschalten kann?
    • ...das IBIS und die Kasse aus dem 2-Türer einbauen kann?
    • ...die Matrix aus dem E3 statt K++ einbauen kann?


    Ich kenne mich leider Nüsse mit Scripts aus, kann mir bitte jemand der sich da auskennt auskunft geben? Am liebsten per PN, da es hier doch recht OT ist.


    Finde ich schade, dass Morphi die 3-Türer nur so halbherzig durchgesetzt hat. Die 3-Türer haben ja den Vorteil, dass sie in der selben Zeit 2x so viele Fahrgäste abfertigen können. Mit einem 2-Türer warte ich manchmal über eine Minute bis sie alle draußen sind und ich weiterfahren kann. Schade einfach nur.

  • Naja, der 3 Türer ist ja auch real so! Morphi hat ihn ja nach dem Berliner Vorbild modifiziert, so wie er auch in Realität rumfährt.

  • Finde ich schade, dass Morphi die 3-Türer nur so halbherzig durchgesetzt hat. Die 3-Türer haben ja den Vorteil, dass sie in der selben Zeit 2x so viele Fahrgäste abfertigen können. Mit einem 2-Türer warte ich manchmal über eine Minute bis sie alle draußen sind und ich weiterfahren kann. Schade einfach nur.


    Was soll denn daran schade sein? Du bist mir hier schon häufiger mit solchen Beiträgen aufgefallen. Morphi hat den Dreitürer zum BVG EN03 umgebaut und vorbildgerechter ausgestattet. Wenn dich der Berlinkrempel stört, wirst du dich in die Materie einarbeiten müssen und es für dich selber umbauen. Man kann nämlich alle Berlin-typischen Features ohne weiteres ausbauen. Hab ich selber schon gemacht.

    :rolleyes:
  • Die Citaro-Pakete wurden erneuert. (Optional, nicht dringend notwendig)


    Änderungen:


    - Sound für Niveauregelung beim Starten
    - Diverse Soundänderungen (Schnaufen, HSB, Scheppern etc.)
    - Neuer ZF Ecomat 4 Sound (entspricht dem aus dem MAN LC)
    - Neuer ZF Ecomat 1 Sound für die alten Varianten (CNG, Euro 2 om906)
    - Neuer Euro 2/3 OM906HLA Sound
    - Getriebescripts auf den aktuellen Stand gebracht
    - 3 Türer mit ZF hat nun eine manuelle Türsteuerung mit 3. Tür automatisch und kein autom. Kneeling
    - Gangwahltasterbeleuchtung korrigiert
    - KOER G Sound korrigiert
    - Diverse Soundpegel angepasst


    Links:


    Solo 4.2


    Gelenk 4.2

  • Morphi, hattest du meine kleine Frage gelesen bezüglich das Doorwarnsounds vom O305G?


    LG Thomas

  • Die dritte Tür öffnet über die Tastatur nicht mehr automatisch. Wie ist denn der Eintrag für die automatische Türfreigabe?

    :)

    So das die dritte Tür wieder automatisch bei Haltewunsch öffnet, war ja zumindest vor her so

    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasDD LP ()

  • Hab ich das richtig verstanden, dass es beim Gelenkbus auch so ist? Also 3.Tür manuell?