Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

  • Hallo Morphi,


    erstmal danke für deine tollen Mods. Zur Version 4.2 des Citaro hätte ich eine Frage. Ich habe den Bus noch privat gemoddet (Hst.-Monitore und andere Entwerter). Müssen für dieses kleine Update auch die Model.cfg Dateien ersetzt werden?


    Danke im Vorraus

  • Täuscht das oder hört sich der neue Türsound des Facelift ein bisschen wie bei SST oder Ast türen an?
    Zumindest beim G 4D Voith

    Meine IVB Linien:
    Bus: A,C,F,H,J,LK,M,O,R,T,TS,W
    Regiobus: 501(ex. D),502(ex. E),503(ex. D/E),504(ex. 4),505(ex. S),590(ex. ST)
    Tram: 1,3,6,STB (Linie 2 und 5 in bau. 4 ist ehem. Tram)
    IVB Nighliner: N1,N2,N3,N7,N8 (502N(ex. N17),590N(ex. N18))

    Edited once, last by MPlayerLPs ().

  • @SH: Dazu nimmst du einfach die lights.osc vom 4.2 oder 4.1 Soundpack, dann geht das ;)

  • Ich weiß nicht ob das beim Original auch schon so ist, dass die Leute im Trailer nicht stehen bzw. die freien Plätze nicht belegen. Aber danach könnte man ja auch mal schauen fürs nächste Update



  • Hallo Morphi,


    vorab einmal wieder ein dickes Lob für deine Leistung. Hut ab!


    Nach einem ersten kleinen Test sind mir folgende Dinge aufgefallen


    Bei allen Fahrzeugen:
    - im Heizungspanel ist bei den Tasten die rote Leuchte schon sichtbar. Man weiß nicht, ob die Funktion an oder aus ist.
    - die Klima (Schneeflocke) am linken oberen Dashboard funktioniert nicht.
    - der Blinkersound ausgenommen beim Capacity ist sehr leise. Ein bisschen lauter oder der Sound vom Capacity wären nicht schlecht. ;)


    Capacity:
    - die redundanten Türknöpfe haben ein mouseover-event als wenn man diese anklicken könnte
    - die beiden Türen im Trailer öffnen gemeinsam auch wenn nur an einer Türe ein Fahrgast steht
    - der Haltewunschtaster an der letzten Türe im Trailer kann nicht bedient werden


    Facelift L:
    - die letzte Türe öffnet sich nicht, wenn ein Fahrgast dort aussteigen will und läuft dann zur mittleren Türe
    - der Haltewunschtaster an der letzten Türe kann nicht bedient werden


    Facelift Solo 2D:
    - nach dem Spawnen des Buses wurde mir die Meldung „Außenbeleuchtung defekt“ angezeigt. Ich hatte keinen aktiven Fahrplan und wollte über das ALT Menü und dem Werkstattsymbol den Bus reparieren, was allerdings nicht funktioniert hat, habe es mehrmals probiert ohne Erfolg. An einer Tankstelle habe ich es nicht probiert.


    Facelift G 4D:
    - die beiden Türen im Trailer öffnen gemeinsam auch wenn nur an einer Türe ein Fahrgast steht


    Würde mich freuen, wenn das ein oder andere umgesetzt werden kann ;)

    Grüße
    VAGNuernberg4ever

  • Marci_98 Das ist das BVG Update XD. Das ist hier genauso vorne mega voll und hinten noch Sitzplätze frei.

    Mit freundlichsten Grüßen
    Solaris Urbino 18
    Meine Aktuellen Projekte: Addon Berlin Ost und Nord, BVG EN- und LN02 sowie GN03 (Citaro 3-Türer, L und G)

  • danke kann mir bitte jemand sagen wie man die 3./4.Tür auch manuell öffnen kann
    Problem 2: Die leute latschen zur 2. Tür und steigen aber nicht ein und ich weis nicht welche Datein ich im Scrptordner ändern muss

  • Ich würde mir die Fahrzeuge zwar gern herunterladen, nur scheint der Download defekt zu sein. Alle meine Entpackungsprogramme quittieren mit dem Fehler "unzulässiges Datenende"....

    "Kommen heißt Gehen."

  • Hallo Morphi,


    Ich hab eine Frage bzgl. Der lichter über den Türen:
    Beim originalen von Helvete gehen die lichter ja mit dem schließen der Tür aus. Bei deinen gemoddeten Citaros sowie jetzt auch beim Facelift bleiben die lichter noch ein paar Sekunden an und gehen dann erst aus. Meine Frage ist: welches Script ist dafür zuständig?

    Ich würde mich saumäßig über eine Antwort freuen!

  • Warum funktioniert der Facelift-Mod bei mir nicht?
    Der Bus ist da aber es wird kein Interieur geladen (man kann durch alles durchgucken. (sehr skurill)


    Das spuckt die Logfile aus:



    Hatte vorher schon Mods installiert, hatte aber inzwischen schon den kompletten Busordner gelöscht und zuerst den Original-FL und dann Morphis Mod laut Anleitung installiert.


    Danke um Rat

    Schönen juten Tach, einmal die Fahrscheine, bitte :P

  • Neue Version online: Link


    Änderungen:


    - Heizungsschalter korrigiert
    - el. Fensterheber korrigiert
    - Gangwahltastenbeleuchtung korrigiert
    - Workaround für 3. / 4. Tür
    - Displaytexturen für L und GL korrigiert
    - Türfreigabeblinken im Display hinzugefügt
    - Fehlende Sounds hinzugefügt
    - Schulfahrschaltung korrigiert
    - Blinkersound vereinheitlicht
    - Mausevent für Türtaster 3/4 entfernt


    Kleiner Fehler noch:
    Bitte einmal das Lichtscript (lights.osc, lights_varlist.txt, lights_constfile.txt) aus dem Citaro G v4.2 zum Facelift kopieren.

    Intel i9-9900k | GeForce RTX 2080TI | 16GB GSkill 3200 CL14 - Ob OMSI flüssig läuft? :/ Nicht immer :D

    Edited once, last by Morphi ().

  • Was habe ich falsch gemacht