Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

  • Morphi ich hab nach wie vor diese Problem bei HHA Stadtbus 1999 in der Zf version ? kannst du mir da helfen liebfrag

  • Und was soll er machen? Bei Installation auf ein ungemoddetes 3Gen-Pack gibt es keine Probleme.

    Doch wie du oben richtig gelesen hättest ,hab eben ein problem mit dem gemoddeten Zf 405 Gn2 /bzw 405 N2 im Zf Mod lässt sich der bus nicht starten !!! wegen dem oben schon beschriebenen fehler !!

  • Doch wie du oben richtig gelesen hättest ,hab eben ein problem mit dem gemoddeten Zf 405 Gn2 /bzw 405 N2 im Zf Mod lässt sich der bus nicht starten !!! wegen dem oben schon beschriebenen fehler !!


    Die Frage ist immer noch: Was soll Morphi machen? Bei allen anderen funktioniert das Soundpack doch auch (bei mir übrigens auch). Der Fehler scheint irgendwo bei dir zu liegen. Du wirst schon selbst auf Fehlersuche gehen müssen. Morphi kann dir nicht alles vorkauen.


    Ich habe eine bereits gemordete 3Gen-Version im Verdacht. Deinstalliere mal 3Gen und lade es erneut. Danach installierst du mal das von Morphi und schaust, ob es funktioniert.


    Du musst mich übrigens nicht anschreien. Meine Ohren (bzw. Augen) sind gut genug, um das auch ohne Ausrufezeichen wahrzunehmen.

  • Ich hatte es mal, fand auch keine Fehlerquelle, aber nach irgendeinem Morphi-Patch funktionierte er dann auf einmal wieder.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Ich habe den Fehler gefunden. In der main.cfg war ein fehler und mir haben ein paar texturen gefehlt.

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101

  • Sehr schöne Sounds. Mir ist nur was aufgefallen: Die Scania Türen hören sich doch anderster an. Oder täusche ich mich etwa? ?( 8| :D

    Done... is better than perfect.

  • Morphi


    wie wäre es, wenn man es hinbekommt für die nächste Version vom Citaro aus den 2 Ordnern Solo und Gelenk einen zu machen?


    Lg Lukas

    Rot so weit ich seh...
    ...Regio in NRW

  • Das hat weder AlTerr noch Morphi vorgesehen und es ist auch gar nicht zwingend nötig. Es muß nicht immer zwingend jeder Bustyp mit all seinen Varianten in einem Ordner liegen. Überhaupt finde ich das Ansinnen sehr merkwürdig. Das dies nun bei Helevete doch so sein mußte, ist auch eher seinem Geschmack geschuldet. Er hat es einfach nicht für notwendig gehalten die Ordnerstruktur des Citaro I zu übernehmen. Der Preis dafür ist ein pickepackevollgepackter Ordner mit "tausend" bus- und cfg-Files. Die Polen mögen das allgemein sehr gerne, was ja auch der Euro 6-Solaris zeigt.

  • Lasst mich doch einfach mal machen. Wie wärs denn mal damit... Die Pakete, die offline sind, werden alle noch überarbeitet, und werden nach und nach hochgeladen. Momentan liegt der Fokus auf dem 3Gen Addon.



    Der nächste ungeduldige User der nach Downloads fragt wird von mir ab jetzt mit einer Verwarnung belohnt!

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Kommentier ich jetzt mal nicht.


    Mal ne frage an Morphi, ich habe dir schonmal deswegen eine PN geschrieben. Ich wollte mal fragen, ob ich den Citaro 3 Türer Solo gemodded hochladen dürfte.

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Was seid ihr bloß alle so ungeduldig? Die Links waren lange Zeit online. Wer die Pakete gelöscht hat oder es nicht hinbekommen hat, die runterzuladen, ist nicht mein Problem. Mein Fokus liegt Momentan beim 3Gen Addon und einem Betatest. Ich kann mich gerade nicht um alles kümmern.
    Vor allem drängten viele immer auf ein 3Gen Soundpack und nun drängt man wieder auf andere Dinge!

    wie wäre es, wenn man es hinbekommt für die nächste Version vom Citaro aus den 2 Ordnern Solo und Gelenk einen zu machen?


    Das ist der Übersicht geschuldet. Alles in eins zu stopfen, lässt den Scripts-Ordner überladen. Bei den Texturen müsste ich auch vieles umdisponieren und umbenennen. Das macht dann deutlich mehr Aufwand.


    *************************************


    Neues Update für 3Gen online:


    - Diverse Sounds verändert, im Wesentlichen beim 97er N2
    - Türverzögerung + Piepsound für Tür 2 hinzugefügt (in Constfile abschaltbar)
    - Türautomatik an Tür 2 beim C2G lässt sich per Constfile nun abschalten
    - Heizungsound/Mechanik überarbeitet
    - Rückspiegelsichten hinzugefügt
    - Federungsphysik überarbeitet
    - Leuchtmelder verstärkt
    - ZF4HP Wandler verstärkt
    - Motorabschaltsound besser synchronisiert


    Für die neuen Befehle bitte die Readme beachten.

  • Achja mit ein bisschen wissen und kleiner hilfen kann man sogar den c2 auf Glad.... mit dem "sound" bestücken.


    Sound super und wenn man auch lieb ist wird einem hier sehr gut geholfen.
    nur mal so als tipp.


    danke . ^^

    Vorsicht der bus fährt vor... bitte einsteigen^^

  • Hello Morphi,


    There is a little issue with the buststopbrake on the C2G when you use it as AI. It stays on the brake, so the bus will not leave its stop. I have a screenshot if you want to see it for yourself ?