Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Morphi,


    danke für Deine Mod Version 4.4. für den Citaro.


    Nur die Matrix beim Berliner 3Türer funktioniert nicht.
    Leider hast Du wohl den Script Ordner "churaKrueger" im Download vergessen, mitzuliefern.


    Erst als ich den besagten Ordner aus der Vorversion rüberkopiert habe, funktionierte die Matrix wieder.


    Gruß
    Chrisman

  • Ohne frech klingen zu wollen, würde mich das auch interessieren. Wenn es nämlich nur kleinere Tweaks sind lohnt es sich für mich nicht alles zu ersetzen und wieder neu modden zu müssen.


    Bitte, Morphi, eine Changelog

    :)


    EDIT: Hab mir das Archiv runtergeladen um zu sehen ob es unter Umständen in der ReadMe steht... Tut es nicht.

    :(
  • Es reicht den Sound und Script-Ordner zu übernehmen, wenn man auf den Retarderhebel verzichten kann. Texturmäßig ist nur die Matrix neu.


    Im Grunde nur ein kleineres Update:


    Sound.cfg's aktualisiert
    Neue Sounds
    Getriebe- und Motorscript erneuert
    Neue Matrixtexturen
    Retarderhebel


    Model.cfg Eintrag für den Retarderhebel


    **************************************
    Retarderhebel
    **************************************


    [mesh]
    O530\retarderhebel.o3d


    [visible]
    vdv_hasretarderlever
    1


    [illumination_interior]
    0
    1
    2
    3


    [newanim]
    origin_from_mesh
    origin_rot_x
    0
    origin_rot_y
    -10
    origin_rot_z
    90


    anim_rot
    cockpit_retarderhebel
    40

  • Guten Morgen,


    bei mir gibt es aktuell Sound Probleme beim Mod für MAN Stadtbus.
    Ich habe ein Bild gemacht von der Fehlermeldung und ein auszug der logfile gibt es auch.
    Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen kann !





  • Das Problem hatte ich auch.
    Morphis Mod scheint wohl nicht mehr mit der aktuellen Version des Addons zu arbeiten...

    Bei mir funktioniert es.
    Habs nach folgender Reihenfolge installiert:


    1. Das Archiv runtergeladen (Steam)
    2. Den 1.05 Patch runtergeladen und installiert
    3. Morphis Mod (1.0) runtergeladen und installiert


    Bei allen Schritten hab ich doppelte Dateien überschreiben lassen.

  • Ich glaube nicht, dass jetzt jemand sich diesem Problem annimmt. Entweder installiert ihr die neue Version, so wie es dort steht oder Pech gehabt. Morphi kann ja nicht auf jeden noch so kleinen Fall reagieren


    @ Foob: Deine Wortwahl in diesem Zusammenhang ist weder freundlich noch sachlich. Wie definierst Du denn einen "kleinen Fall"? Ich darf daran erinnern, dass Du mit dem Beitrag 6.024 (Seite 302 dieses Themenkomplexes) ebenfalls ein Problem geschildert und um dessen Behebung gebeten hast. Es würde auch Dir mit Sicherheit nicht gefallen, wenn Du eine Antwort in dieser Art und Weise erhieltest. Abgesehen davon scheine ich nicht der einzige Nutzer zu sein, bei dem es Probleme mit der Matrixanzeige gibt.


    Es ist nicht nachvollziehbar, was Du unter "neue Version" verstehst. Es verhält sich doch vielmehr umgekehrt so, dass das Addon "Drei Generationen" nur in der früheren Version 1.2 mit dem Morphi-Soundpack kompatibel sein soll.

  • Bzgl. des Updates des Facelifts:


    Bei mir ist das Einknicken des Busses dermaßen stark, sodass der Gelenkwagen nicht mehr fahrbar ist. Der ganze Bus fährt ähnlich wie der originale NG äußerst instabil und schwammig durch die Gegend.

  • Wenn du nicht möchtest, dass der Gelenkwagen aufbuckelt, dann gehst du am besten in die jeweilige Main.Bus Datei und gehst zu den Physikalischen und Geometrischen Grunddaten. Dort hältst du nach der 2.Achse Ausschau. Am Ende des Eintrags für die 2.Achse gibt es folgenden Eintrag:
    achse_antrieb
    0


    Die Null setzt du auf eine 1, also
    achse_antrieb
    1


    Danach sollte der Bus nicht mehr aufbuckeln

    ;)