Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

  • Gegenüber dem ÜL V1.2 von Perotinus? Denn ich habe Angst, dass das ZF dann wieder so leise ist wie bei der V1.1 und der Automatik dann für mich unspielbar wird.


    Um den Automatik-Mod habe ich auch Angst. Aber am besten wäre wohl: Einfach ausprobieren und eventuell Bus und Automatik-Mod neuinstallieren. Ich habe nämlich ein Driving Force GT und da macht das Schalten eben nicht so viel Spaß. :D

  • Morphi : Wenn ich Samstag fahren muss, kann ich dir ja mal alles aufzeichnen beim Schichtstart und Schichtende.
    Bisher ist es dir auf jeden Fall sehr gelungen!

  • Um den Automatik-Mod habe ich auch Angst. Aber am besten wäre wohl: Einfach ausprobieren und eventuell Bus und Automatik-Mod neuinstallieren. Ich habe nämlich ein Driving Force GT und da macht das Schalten eben nicht so viel Spaß. :D


    Naja. Mir geht es eher um die Sounds des ZF Ecomat. Bis zur V1.1 des ÜLs war das Getriebe kaum zu hören, der Motor sehr laut. In der V1.2 sind die Motorsounds nun deutlich stimmiger und beim ÜL272 und 292 Automatik ist das ZF wunderbar zu hören. Das Schalten an sich bereitet mir keine Probleme ...


    Wenn ich Zeit habe, werde ich gleich mal reinhören.

  • Hier noch ein kleiner Bugg zur neuen Version des Citaro's.
    Es kommt manchmal vor, dass der Bus zweimal weiterschaltet wobei er es nur einmal sollte (fahre an der Haltestelle nicht vorbei). Wenn ich dann die Haltestelle ganz normal über das IBIS zurückschalte dann macht das das IBIS auch, nur am Ende der Fahrt fragt das IBIS eine Station zu früh "Nächste Route?". (Er schaltet dann auch die Ansage nicht mehr weiter.)
    Ich vermute das das IBIS zwar die Anzeige von der Haltestelle zurückgesetzt hat aber eigentlich denkt das IBIS ich wäre schon eine Station weiter.
    Ich hoffe ich habe das erklären können. :D


    LG


    PS: Hier meine IBIS2.osc:

    Bei eventuellen Fragen bitte melden !

  • Schönen Guten Abend Ich habe einen Fehler beim Facelift gefunden und zwar eine Physikalischen Fehler und zwar wenn man bei Schnee Fährt


    kommt der Bus gerne und sehr oft geragt er außer Kontrolle und beschleunicht von selbst auf unmögliche km h zahlen und das ist mir bis her bei den Mercedes benz facelift Ecolife G 3 Türer aber das ist leider nicht nur bei den so auch bei allen anderen getrieben und bus Modellen vom Facelift also auch beim solo L und G facelift so und das bei allen Getrieben auf Schnee oder glatten Fahrbahn außer Kontrolle geraten also beschleunigen bis zum geht nicht mehr dann dreht sich der bus auch mal gerne im kreis von Geister hand



    Ich Hoffe mal das dieser Fehler behoben werden kann


    LG Christoph

  • Das sollte allerdings auch nicht passieren. Ist noch ein Bug, den es zu fixen gilt. In der Zwischenzeit einfach nicht allzuviel Gas geben.

  • Das sollte allerdings auch nicht passieren. Ist noch ein Bug, den es zu fixen gilt. In der Zwischenzeit einfach nicht allzuviel Gas geben.


    Das sollte man auch nicht. Das macht man im RL auch nicht voll Gas geben wenn alles voll mit Schnee ist

  • Mir ist halt aufgefallen dass das ASR überhaupt nicht geht. Beim Facelift ist es egal ob Solo oder Gelenk


    Kann ich nicht bestätigen. Geht bei mir super.

    Der beste Sport ist Frachttransport! 8o<3


    Ship and travel Santa Fe all the way! ^^

  • Fahre ja ganz normal los mit bißchen gaß und trost dem passiert es das er außer kontrolle geratet auch plötzlich wärend der fahrt aber beim g 3 beschleunicht die hinterste achse die mittel und vorder achse nicht die verhält sich so wie sie sollten nur die hinterste achse beschleunicht plötzlich von selbst und das passiert auch wenn ich mit nur leicht gaß los fahre kommt er bei mir auch außer kontrolle

  • Habe ein Problem mit dem Facelift:


    Manchmal ist der Sound beim Treten der Bremse bzw. beim Lösen der Bremse nicht zu hören. Fahre ich ein paar Meter weiter, geht es wieder.
    An anderen Stellen ist wieder nichts zu hören. Ist das normal, oder ein Bug?

  • Neue Version vom Citaro online, vorerst als Beta deklariert.


    Dieses Update fügt ein erweitertes IBIS sowie ein experimentelles Siemens DTCO Gerät hinzu.


    In der DTCO_constfile.txt lassen sich Fahrerdaten für das Gerät eintragen.
    Bei Entnahme der Karte zeigt das Gerät Daten an (mit den Pfeiltasten auf dem Gerät durchscrollen), welche in die Constfile eingetragen werden können, falls man die Fahrerkarte ernsthaft betreiben möchte.


    Welche Files müssen denn kopiert werden, wenn man das neue IBIS und den gefixten Retarderhebel in den Facelift übernehmen möchte?

  • Habe ein Problem mit dem Facelift:


    Manchmal ist der Sound beim Treten der Bremse bzw. beim Lösen der Bremse nicht zu hören. Fahre ich ein paar Meter weiter, geht es wieder.
    An anderen Stellen ist wieder nichts zu hören. Ist das normal, oder ein Bug?


    Dreh in den Einstellungen mal die Soundanzahl hoch, manchmal gibt es an einer Stelle so viele Sounds dass die Begrenzung dafür sorgt dass keine weiteren mehr abgespielt werden.

    Der beste Sport ist Frachttransport! 8o<3


    Ship and travel Santa Fe all the way! ^^

  • Moin Gemeinde,


    ich hab mir Morphis Soundpack für den Scania runtergeladen. Soweit läuft auch alles. Lediglich mein IBIS zeigt mir keine Ziffern an,obwohl es an ist. Dies macht es mir unmöglich Ziele und Codes einuzugeben. Matrix und alles andere funktioniert. Ich habe auch die Chura Fonts eingefügt, dort wo sie hingehören.


    Wer weiß Rat ?

  • Ich habe seid neustem dsa Problem das ich bei jedem öffnen der Tür auf dem IBIS gezeigt bekomme:"Nächste Route?".Was dochschon relativ nervig ist.


    Ich hoffe das mirjemand helfen kann


    Exxore

    Aktelle Projekte:
    (WIP) Neuendorf 2021