Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Soll ich es schon Downloaden oder soll ich warten bis Morphi ein Patch hochgeladen hat mit den ganzen fehler ??

  • Das Problem, welches ihr alle habt, ist das andere Display Texturen noch vorhanden sind und diese präferiert verwendet werden, weil diese vor den eigentlichen von Morphi erstellten Texturen sitzen.


    Oh ja stimmt. OMSI zieht immer das .dds-Format vor, sofern der Dateiname übereinstimmt. Ergo an alle: vorher alle alten Displaytexturen entfernen.

  • Wer Sven Daniels Beitrag nicht überlesen hat, hätte das Problem schon lange lösen können?


    Bzw. Morphi hat doch eigentlich auch schon gesagt was gelöscht werden muss?


    Einfach das Archiv von Version 1 mit dem Textur Ordner vergleichen und die Texturen (im Textur Ordner) löschen - fertig ist.

  • OMSI zieht immer das .dds-Format vor, sofern der Dateiname übereinstimmt. Ergo an alle: vorher alle alten Displaytexturen entfernen.

    Thanks Morphi! Myself, and I'm sure a few others have tried to do this. I've essentially deleted any entries within the texture folder that have the word "display" in it, and it still doesn't work.
    I'm not complaining at all, I'm just eager for it to work. Thanks!

  • Mir ist da noch ein kleiner Fehler aufgefallen (nix dramatisches

    ^^

    ).
    Wenn ich an der Haltestelle die hinteren Türen freigebe und eine oder beide mindestens einmal geöffnet wurden, werden diese bei bleibender Freigabe nicht mehr als geschlossen angezeigt obwohl sie zu sind. Auf dem Bild kann man erkennen das die rote Lampe unten rechts erloschen ist (Türen zu), aber im Display werden sie noch als offen angezeigt.



    PS: bei allen vier Modellen das gleiche

  • You have to delete:


    display_door0.dds
    display_door0_n.dds
    display_door1.dds
    display_door1_n.dds
    display_door23.dds
    display_door23_n.dds
    display_door45.dds
    display_door45_n.dds
    display_kneel.dds
    display_kneel_n.dds


    There are may be more. I can't check, because I don't have the oiriginal textures anymore. Just check for duplicates having both .png and .dds at the same time.


    @Bimmler: Das Paket ist neu hochgeladen. Es sollte nun auch gefixt sein. Da brauchst du dann nur die geänderte VDV.osc in das Script-Verzeichnis rüberziehen.

  • Bei mir, kneelt der gesamte Bus, also nicht nur die rechte Seite, die KI-Busse schildern nicht und haben keinen Sound. Dies bemerke ich, wenn der Bus an mir vorbeifährt und ich kein Motorengeräusch warnehme.

  • Bei mir, kneelt der gesamte Bus, also nicht nur die rechte Seite, die KI-Busse schildern nicht und haben keinen Sound. Dies bemerke ich, wenn der Bus an mir vorbeifährt und ich kein Motorengeräusch warnehme.


    Habe die selbigen Probleme.


    Logfile:


  • Ich habe alles eingefügt und trotzdem geht er nicht.
    1. Das Innendisplay spinnt beim Stillstand. (Die Türen werden nicht als Freigegeben angezeigt.)
    2. Der DL07, 08,09 laden überhaupt nicht mehr und ich kriege eine Zugriffsverletzung.

    :(




  • Spanky: Da dies ein Doppeldecker ist, ist es gewollt das der gesamte Bus in die Knie geht. Wenn nur eine Seite Kneelen würde, würde die Dachkante mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo gegen rammeln. Daher geht der gesamte Bus gerade auf allen Achse runter

    ;)

    .


    PS: Die VDL der BVG gehen auch komplett runter und kippen nicht nur zur Seite.