Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

  • Es geht darum, dass beim Facelift G nach jeder Bremsung manche auf einmal die Meldung bekommen, die Druckluft sei zu gering. Woran dies genau liegt ka, aber den Fehler haben manche, ich auch.

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Ups, na dann nehm' ich die Aussage zürück :D


    Könnte es evtl. an veränderten Scripts liegen oder an den "Physikalischen Grunddaten"? Wenn es im Citaro G I funktioniert, dann könnte man ja ein Paar scripts in den Facelift kopieren.

  • Um das Problem temporär zu beheben:


    In die Main Datei des Busses gehen, ganz nach unten Scrollen - bei Hinterachse folgenden Eintrag ändern:


    Code
    1. achse_antrieb
    2. 1



    Aber das wurde irgendwie auch schon 20 mal hier erwähnt.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Ich weiß, dass es so weg ist, aber dann geht der Bus wieder mit dem Gelenk in die Höhe beim anfahren :D

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Sobald ich aber bremse kommt die Meldung direkt wieder

    Wenn er gerade so den Druck über die "Grenze" aufgebaut hat, und du ihn durch bremsen wieder ablässt, fällt er natürlich sofort wieder unter diese "Grenze". Etwas Geduld hilft. Optional kann man auch im Stand in Neutral Gas geben, dann baut er den Druck schneller auf.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Also bei mir kommt dieser Fehler immer nur, wenn ich ne schlechte Performance habe. Sonst funktionierts immer gut.


    Das kann aber auch nur Zufall sein, aber es war ja nicht erst einmal aufgetreten/mir aufgefallen.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Eventuell auch in den Einstellung die Wartung ausschalten (bzw. auf sehr gute Wartung stellen, keine Ahnung wie das jetzt heist xD)


    Ich habe dieses Problem zwar nicht, aber wie immer gilt:
    Probieren geht über Studieren ;)


    Gruß


    VPE-Fan :)

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

  • Es basiert allerdings noch auf den 3Gen 1.2 - inzwischen ist man ja schon bei 1.4 - gibt es dazu irgendwo eine Changelog? Vielleicht läuft die Mod auch mit der 1.4, da ich die IBIS-Scripts ja nicht verändert habe und dementsprechend nicht überschrieben werden.

    Ich weiß nur, dass auf die 1.3 geupdated wurde, damit die Busse auf Hamburg 3.0 funktionieren. Warum das Update v1.4 kam, wurde nicht gesagt, auf jeden Fall sind immer noch die gleichen Bugs drin wie in der v1.2. Aber, alle Busse funktionieren mit deiner Mod, auch in der v1.4. Da musst Du Dir kein Kopf drum machen ;)

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Wenn du die Entwicklung der N2/GN2 aus dem 3Gen Addon fortsetzt, werden dann auch die C2 / C2G aktualisiert? Ich weiß, dass man die noch fahren kann, die KI kann die Busse leider jedoch nicht mehr fahren. Zudem sind die Sounds beim beschleunigen etwas seltsam, da ist so ein Hintergrundgeräusch, dass ich nicht identifizieren kann. Und die Sounds für das treten und loslassen der Bremse sind ebenfalls komisch.

  • If it's more realistic than my scripts, then go ahead. But the heating/cooling has been changed in v4.x There may be modifications necessary. I will look into it.

    I would say that it feels more realistic--whether it's actually closer to reality is an entirely different story.


    I uploaded a patch for you to evaluate (see readme therein for details). Feel free to contact me if you run into any issues.

  • Morphi, folgende Datei ist nicht im Downloadverzeichnis enthalten:


    Code
    1. 247 14:48:27 - - Warning: Error while loading file vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\\script\antrieb_varlist_morphi.txt

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Reupload folgt. Die Antrieb_Varlist ist essentiell. Ohne die läuft es nicht.


    Edit: Bitte erneut laden. Wenn es bereits installiert ist, reicht es, den Script-Ordner rüberzuziehen.

  • ich finde es echt super, dass du wieder weitermachst. Werde gleich den Mod testen.
    Funktioniert der jetzt auch mit der Version 1.4 ?


    Nein. Mit 1.2


    Getestet und für einfach perfekt befunden! Da wurde nochmal ordentlich eine Schippe drauf gelegt. Erinnerungen an früher kamen auf...Fehler konnte ich bei meiner kleinen Testfahrt nicht ausfindig machen.


    Danke dafür. :)

  • Mir ist beim VÖV 3-Türer aufgefallen, dass die 3. Tür noch das zweifache Piepen hat, während die 2. Tür schon dreimal piept.

    SWU - Verlass dich drauf.

  • So far, so good. As always. I am very pleased to hear that the wonderful 4HP axle sound is still here :)
    I've got just a single note regarding the 4HP N2/GN2's gear and gearshift sounds: instead of using the ex PVG 9653 (which in my opinion's nothing special) you could consider opting for a much more classy 9810 or 9817. There's my favourite, the 9903, similar is the 9907. Those are the best sounding. Well, I think you already know O405GN2; his channel's full of great recordings.


    Cheers-

    withered flower 泳ずだ

  • Ich bedanke mich erstmal für diese Sounds. Die klingen einfach herrlich.


    Was mir aufgefallen ist, dass die Türen bei GN2 sehr oft wieder aufgehen. Mag sein, dass das für den alten Bus realistisch ist, aber mich stört es etwas. Kann ich das selber irgendwie beheben?

  • Versuche es mal mit den Wartungseinstellungen :) Einfach in den Optionen unter den Wartungseinstellungen "sehr gut" auswählen.

    Done... is better than perfect.