Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

  • Hab noch einen Fehler bei den GN2 gefunden.
    Wenn die Fahrzeuge als KI eingesetzt werden, fahren diese nach dem Fahrgastwechsel nicht ab.
    Die Türen sind zwar geschlossen, man hört auch wie der Motor hochdreht, allerdings mehr oder weniger im Leerlauf und der Bus bleibt dennoch stehen

  • Da bleibt bestimmt wieder die Haltestellenbremse aktive, beziehungsweise der Kippschalter für die hintere Tür.

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • Dachte mir heute noch so: Hoffe das NG-Pack kommt wieder von Morphi, und dann haust du das einfach mal so raus. Das nenne ich mal Timing (oder Gedankenübertragung). Echt cool!


    Mir ist folgende Kleinigkeit im Sound-Bereich aufgefallen:


    Sofern man den Nothahn an den Türen wieder zurück dreht, wird der alte E-Sound abgespielt. Das passt nicht so ganz zu den Drucklufttüren. Sonst ist mir bisher noch nichts aufgefallen, vielleicht nur bei dem ZF:


    War das bei dem NG 272 so, dass der Bus ziemlich hoch dreht, bis in den zweiten Gang gewechselt wird? Ich kenne die leider nicht von daher kann ich dazu auch nichts sagen.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Der NG/NL hört sich mal sehr gelungen an, da hat man wieder Lust ne Fahrt auf Berlin Spandau zu fahren ;)


    (....)


    MFG
    RE-VS 2130

    Edited 2 times, last by Semedah: Siehe meinen Beitrag weiter oben. Beitrag 6899. ().

  • Das NL/NG Paket hört sich ja mal mega geil an: Das nenne ich gelungene Arbeit! Jetzt würde ich auch wieder in Erwägung ziehen, den NL 202 zu fahren; bin den mit dem Soundpaket eben im Übrigen nur mit Kickdowns angefahren.. :thumbsup:


    Keine Wünsche! Siehe Beitrag 6899.

  • Guten Tag,


    vielen Dank für das schöne Soundpack für den MAN NL 202/ NG 272. Ist wirklich sehr gut geworden, allerdings hätte ich noch einen kleinen Verbesserungswunsch:


    Ich finde, dass gerade der NL 202 zu viel Leistung hat und zu"ruhig" fährt. Ich kenne es noch gut von damals, als bei jedem Schaltvorgang der gesamte Bus einen starken "Ruck" nach vorne machte. Ähnlich beim herunterschalten der Gänge. Das war halt immer so das typische Feeling eines NL's mit ZF-Ecomat-Getriebe. Die Gänge wurden quasi richtig "reingeknallt".
    Vielleicht bekommt man das ja per Scriptveränderungen noch ein bisschen angepasst, inkl. verminderter Leistung?


    Gruß, ewing96

  • Moin. Ich finde die Sounds für den NL und NG auch sehr gelungen. Auch die Finale Version vom O405er finde ich sehr gut.


    Zwei Kleinigkeiten zum O405er habe ich aber:


    1. Bei den Bussen mit dem VÖV finde ich die Sicht ein Bisschen sehr nah an der Frontscheibe.
    2. Wenn ich die Feststellbremse ziehe, überlagert sich das Symbol mit dem Haltewunsch.

  • 2. Wenn ich die Feststellbremse ziehe, überlagert sich das Symbol mit dem Haltewunsch.


    Das ist eigentlich behoben. Scripts auch wirklich überschrieben? Datum müsste 24.07. sein.

    Intel i9-9900k | GeForce RTX 2080TI | 16GB GSkill 3200 CL14 - Ob OMSI flüssig läuft? :/ Nicht immer :D

  • Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir läuft die KI, egal ob Gelenk oder Solo einwandfrei.

    Intel i9-9900k | GeForce RTX 2080TI | 16GB GSkill 3200 CL14 - Ob OMSI flüssig läuft? :/ Nicht immer :D

  • Aus welchem Bus wurden die Türsounds vom Scania Citywide aufgenommen? Ich hab die Sounds noch ganz anderster in Erinnerung

    Done... is better than perfect.

  • Kann das vielleicht daran liegen, dass ich auch noch das 3 Gen Pack v1.01 installiert habe?


    Nun ja, v1.2 sollte schon minimum sein.

    Intel i9-9900k | GeForce RTX 2080TI | 16GB GSkill 3200 CL14 - Ob OMSI flüssig läuft? :/ Nicht immer :D

  • bei denn neuen sound mod für denn O405N2 von Dreigeneration bei denn Solo 1997 gehen die Haltestellen Bremsen gar nicht egal ob ich Türen öffne


    Euer O405NFan

    Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!
    ____________________________________________
    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.