Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

  • Ein schönes Update für die alten 3Gen-Busse, gefällt mir sehr :)


    Doch habe ich ein paar Problemchen und hoffe ich bekomme hier ein wenig Support dafür:
    1. Funktionieren auf Hamburg T&N nur sehr wenige Ansagen und der Zahltisch wechselt nicht automatisch zu Euro (wie das AddOn beworben war). Ich weiß jedoch nicht ob es vanilla funktioniert, bin die Busse nie vanilla gefahren.
    2. Kann mir jemand sagen was ich wie verändern muss, um die Reflexionen im linken Spiegel so anzupassen, dass ich mehr von der Straße und weniger vom Bus sehe?


    3. Die Dachlüfter kühlen den Bus unter die Außentemperatur, soll das so sein?


    Vielen Dank im Voraus

  • Ja, weil die FST-Bremse eine höhere Anzeigepriorität hat. Löst Du die FST-Bremse, wird sofort der Haltewunsch angezeigt.

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Hi, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:


    Habe sowohl das Soundpack für den "normalen" Citaro als auch für den Citaro Facelift installiert, aber mein Sound hört sich noch gleich an, wie vorher.
    Woran kann das liegen? :)

    >> Nächste Haltestelle: Signatur, bitte nicht weiter beachten. :)


    Projekte:
    >> Repaints by BusfahrerDomi

  • Die normalen Varianten (O530, O530 Facelift) bleiben weiterhin unverändert vorhanden, es kommen jedoch zusätzliche dazu. Diese haben jeweils Namenszusätze (ZF, Voith, OM...hla ...) Diese sind "neu" und haben den neuen Sound und neue Funktionen, wie z. B. ein erweitertes VDV-Display

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Hey Morphi,
    gibts irgendeinen Tipp, wie man den Fehler "Störung Haltestellenbremse" manuell ohne die OMSI-Reperatur beheben kann? Auch Elektrik neu starten hilft bei diesem Fehler nichts.

  • Hey Morphi,
    gibts irgendeinen Tipp, wie man den Fehler "Störung Haltestellenbremse" manuell ohne die OMSI-Reperatur beheben kann? Auch Elektrik neu starten hilft bei diesem Fehler nichts.



    Es gibt unter dem Radio oder was das sein soll ein Notaus Taster der ist für die Anfahrsperre den einmal betätigen dann müsste es gehen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Derdriver

  • *kram* *kram*


    Gibt's dafür inzwischen ne Lösung?


    Hey,
    ich hab mir mal gedacht ich kram mal wieder ein altes, aber dennoch für mich aktuelles Problem raus..
    Gibt es dafür eigentlich schon eine Lösung? Wurde irgendwas gepatcht, was ich nicht mitbekommen habe?
    (Bus: Facelift (für die, die fragen))


    LG Mustaang

    Ich mag Busse am liebsten, wenn sie einen Totalschaden haben - dann haben sie endlich mal was mit mir gemeinsam :D

  • Also ich Persönlich finde viele Sounds von dem O´530 und Facelift Künstlich z.b das Kneeling hört sich sehr Komisch an. Ich muss ehrlich
    sagen das die Alten Soundpacks besser waren.


    MFG. Mr.Zarratox

    Sie wissen wie armselig sie sind, darum brauchen sie jemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen.

  • Morphi


    Hey Morphi


    Ich hab mal ne Doofe frage


    Ich hab deinen MAN NL ZF Mod installiert ,Läuft alles richtig Cool


    Aber zu meiner Frage kann man in deinen Mod auch die Matrix verändern? So das sie keine Pixelfehler mehr anzeigt ? Ich frage deswegen weil ich ein Neuling in Sachen Omsi bin



    Liebe grüße aus NRw


    Lucas

  • In der VMatrix_constfile.txt folgenden Wert auf 0.000001 stellen:


    Code
    1. [const]
    2. Matrix_Fehlerpixel_pro_Jahr
    3. 0.00001

    Der beste Sport ist Frachttransport! 8o<3


    Ship and travel Santa Fe all the way! ^^

  • Ich habe mir das Soundpack für die NL/NG runtergeladen und finde die Sounds richtig gut, was mir nur nicht gefällt sind die Klappersounds, wenn man über Kopfsteinpflaster o.ä. fährt. Die hören sich etwas dumpf an.

  • hallo zusammen


    habe eine fragw, wenn ich den Mercedes benz citaro sound pack installiere muß ich den originale löschen
    und den neuen nur nutzen ?

  • Kommt eher drauf an was man installieren will.. normaler Weise ist es immer so:
    - Alle Dateien mit der Dateiendung .bus löschen (in der Originalen Version)
    - Dann alles extrahieren und ersetzen lassen
    Schon hast du die Mod installiert
    Sollten weitere Fragen auftreten darfst du dich gerne nochmal melden
    Gruß Mustaang

    Ich mag Busse am liebsten, wenn sie einen Totalschaden haben - dann haben sie endlich mal was mit mir gemeinsam :D

  • Beim Facelift ist die Halterung mit dem Dashboard verbunden, glaube ich.

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Im Ciaro? Gibt es nicht, die ist mit dem Dashboard verbunden und in der Panel.o3d .

    Ich kann das, ich bin Brofi.