Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]

  • Hallo,


    Ich habe die Sound Mod für die 3-Generationen-Busse von Morphi installiert und bin soweit zufrieden :)


    Allerdings hängen die Busse (O405N2 Bj. 97/98 und O405GN2 Bj. 99) ständig als KI-Wagen, wenn sie an einer Haltestelle losfahren wollen, fest und kommen nicht weiter. Ich habe bereits festgestellt, dass dies an einem Bug an der Haltestellenbremse liegt.


    Hat jemand anderes das gleiche Problem wie ich und eine Lösung gefunden? Oder ist das ein vereinzeltes Problem und ich habe ein Fehler gemacht?


    Danke im Vorraus :)

  • Hey, gibt es eine Möglichkeit das erweiterte Ibis aus der V4.5 vom Citaro zu entfernen bzw. Daraus wieder das Standard Ibis zu machen? :)

    BVG - Weil wir dich Lieben :love:


    Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ,ist, sie zu Gestalten -Willy Brandt

    Edited once, last by B-V 4023 ().

  • Ich Schreibe hier nochmal einen Beitrag ,weil er gelöscht wurde


    Weil er scheinbar falsch verstanden wurde


    ICH Selbst wollte bei Morphi Mod 3 Gen den Sound der Haltestelle Bremse Tauschen


    Daher Frage ich ganz lieb nochmal geht das überhaupt oder ist nicht moglich ?



    @Admin > ES GEHT HIER NICHT UM EINEN EXTRA WUNSCH ,SONDERN JEGLICHE DIE FRAGE OB SOWAS MÖGLICH IST ,
    ICH WÜRDE ES GERN SELBST ÄNDERN!!!

  • Das geht, du musst lediglich im Ordner des gewünschten Busses die Sounddatei suchen, die für den Nahmen der Hst-Bremse zuständig ist. Wie die genau heißt weiß ich leider musst dich halt mal n bisschen durchklicken.


    Dann suchst du aus einem anderen Busordner die Sounddatei die du letztendlich haben möchtest, bennenst sie so um, dass sie mit dem Nahmen der Datei aus dem 3gen Bus übereinstimmt und kopierst sie dir in den Soundordner des 3gen Bus. Fertig


    Gruß


    VPE-Fan

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

  • Hi,


    I come here to (maybye) found a solution to my iussue.


    I have the 0530 Fl with the patch from morphi and the Churafront.
    I have respected the tutorial to install this patch (remove bus.file, script and sound) but on 0530 0457 Ecolife I have a ugly sound under 20km/h and 60Km/h


    But It appear and I need to repeat the installation many times to remove it. But next deay he reapears....

  • HI Ich habe in den O530 eine 2 Innenanzeige eingebaut und würde ich gerne auf der 2 und 1 Innenanzeige nach BVG vorbild Linie + Ziel angezeigt haben. Ich weiss nur das ich in der IBIS 2.osc kucken muss aber was ich da machen muss ist mir eine Rätsel.

  • Morphi


    One bug id like to fix with the Citaro Facelift Helvete/Alterr is when you open the centre door on the buses it'll get stuck half open when you try to close it suddenly soon after so before the buzzer.


    I've tried isolating the bus but no luck; It always happen as a mistake which I try to avoid but when it happens it's game over. Other than that, I love your work. I mean that. Really great mods

  • Spiegel



    Hallo Zacharias,


    das Problem mit dem linken Spiegel ist mir auch aufgefallen, insbesondere wenn man die Sichtperspektiven aus den originalen Hamburger Bussen nimmt. Das Problem/Lösung liegt in der entsprechenden Busdatei:
    Im Abschnitt Reflexionskameras muss folgendens editiert werden:


    0 Aussenspiegel links
    [add_camera_reflexion_2]
    -1.67
    5.496
    2.105
    0
    51
    148
    -11
    0.4



    1 Aussenspiegel rechts
    [add_camera_reflexion_2]
    1.62
    6.096
    2.11
    0
    72
    200
    -9.5
    0.5


    Im Ausdruck der eckigen Klammeren [] fehlte die 2 am Ende sowie in den Werten unterhalb die 0.4 und 0.5 ganz am Ende.



    Ich möchte mich ganz groß bei den Entwicklern der Soundmods für die 3Gen Busse bedanken!! Klasse Arbeit! Vielen vielen Dank! Darauf hatte ich lange gewartet!

  • Moin.
    wenn man sich das NL/NG-Soundpack installiert, und man bei den Sounddateien gefragt wird, ob man die überschreiben lassen soll, gibt es nach dem Überschreiben dann trotzdem noch die Standardversion mit den Standard-Sounds?

  • Quote

    Moin.
    wenn man sich das NL/NG-Soundpack installiert, und man bei den Sounddateien gefragt wird, ob man die überschreiben lassen soll, gibt es nach dem Überschreiben dann trotzdem noch die Standardversion mit den Standard-Sounds?

    Ja.

    R.I.P die Wupsi MAN NL 283er.

    Aber es gibt Hoffnung! Wagen 180! Er lebt (und fährt)!

  • Hey bei mir spwanen die Busse nicht mehr . Kann mir da jemand helfen ?

  • Hallo Omsianer,


    habe leider 2 Probleme mit dem Solaris nach einem Patch von Morphi (Hybrid Patch) und NGG Andi (LED-Matrix-Mod). Habe das Forum durchsucht, jedoch nichts brauchbares gefunden.


    Beim Solaris Urbino 18 besteht das Problem, dass das VDV-Display nur grau angezeigt wird, im Urbino 12 funktioniert dieses jedoch ohne Probleme.


    Zum zweiten habe ich das Problem beim Urbino 12, das dort kein Sound ist, in der Logfile scheint das Problem zu stehen, jedoch weiß ich nicht genau was dort zu tun. Zudem erscheint beim Spawn vom Bus die Meldung ""ecas_sound_0" ist kein gültiger Integer-Wert."



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß OmsiJunky

  • Ich wollte man Anfragen, wie es mit Copyrightfragen aussieht, da du keine PN`s akzeptierst.
    Ich baue aktuell den Morphi-Citaro 4.5 um (Drucker, Bestuhlung und Scripts) und denke über eine Veröffentlichung der veränderten Dateien nach. Daher wollte ich mal Fragen ob dies Möglich wäre.


    LG Niklas

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints