Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey Leute,
    ich hab mal eine kleine Frage..
    Und zwar habe ich mich daran versucht das IBIS aus dem Citaro V4.5 in den Facelift einzufügen. Funktionieren tuts, aber die Anzeige ist ein wenig "verrutscht". Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Kann es sein, dass das IBIS im Facelift kleiner als im Citaro ist und deswegen alles verrutscht? Gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder "normal" hinzukriegen oder ist das IBIS einfach nicht für die Scripte kompatibel?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    LG Mustaang


  • Hallo,


    eine kleine Frage zum Schildern von Sonderzeichen in der Matrix habe ich nochmal:


    Mit welchem Code kann ich denn im IBIS die SB- und NE-Linien schildern?


    Es ist mir zwar klar, dass ich das auch gleich in der Hof-Datei regeln kann. Allerdings möchte ich für eine Map nicht sämtliche Hof-Dateien für unterschiedliche Matrixen verwenden. Da schilder ich diese Sonderzeichen lieber manuell über das IBIS.


    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße!

    :)

  • So, ich war nun schon einige Zeit nicht mehr online hier. Das liegt daran, dass ich nun seit September einen neuen Job habe, durch den ich für OMSI & Co keine Zeit mehr übrig habe. Bei dem Job sind Wochenenden Sonn- und Feiertage auch Arbeitstage (Stichwort Flughafen) Habe nun auch öfters mal 7-Tage Blöcke (Ja, das gibt es).
    Das bedeutet im Klartext, dass ich alles für OMSI einstelle - und zwar endgültig! Von mir wird nichts mehr kommen und werde selbst auch keinen Support mehr leisten. Die nicht hochgeladenen Projekte bleiben auch unfertig. Anfragen desbezüglich werden demnach ins Leere laufen! Spart euch das.


    Der Thread kann offen bleiben, falls man sich weiterhin gegenseitig Hilfe leisten möchte.


    Dies war allerdings nun auch mein letztes Wort. Es war schön mit euch, es hat Spaß gemacht. Macht's gut Leute!
    Irgendwann hat alles mal ein Ende.


    Euer Morphi.

  • Eine Legende nimmt Abschied.

    ;(


    Alles gute und viel Glück im Flughafen-Altag - machs dir nicht zu stressig dort

    ;)




    Lasst uns zu Ehren Morphis den heutigen Tag nur mit von Morphi gemoddeten Bussen fahren.



    Danke für alles Morphi,
    Blossom

  • Ein ganz großer Modder feht vom Omsi2 himmel!
    Mega tolle projekte durchgezogen! Für jeden das richtige getan! Ganz großen applaus für die morphi!


    Wünsche dir alles Gute für dich privat und für dich Beruflich!


    Lg patrick!!

  • Der Thread kann offen bleiben, falls man sich weiterhin gegenseitig Hilfe leisten möchte.


    Und genau dafür bleibt der Thread noch offen. Eure Beiträge und Danksagungen - so nett und lieb sie auch gemeint sein mögen - müllen hier nur den Thread zu. Bitte benutzt den Bedanken-Button im Startbeitrag oder bei Morphis letztem Beitrag, darüber freut sich Morphi sicherlich, sollte er mal wieder hier reinschauen.

    :)


    Bitte respektiert das und zwingt uns nicht zur Threadschließung!


    Ebenso unerwünscht sind Fragen nach irgendwelchen Re-Uploads oder privaten Änderungen.


    English translation:


    Morphi said the thread could stay open if you want to help each other. And that's the only reason why it is still open.
    Your contributions and expresions of thanks are very kind and symathetic but they litter the thread. So use the like button in the initial text or in one of Morphi's other contribution. He will be happy about it as soon as he sees it.
    We also don't want to see questions about re-uploads oder private changes. This thread is only for helping each other with what is there already and nothing else.
    Please respect that and don't force us to close this thread.