Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey,


    dank erstmal für deine Antwort.
    Also am Bsp der Gladbeck Hofdatei ,die vom Gladbeck Stadtbus des Addons ist ,funktioniert das eben nicht.
    Da erkennt der Bus nur die normalen Linien.
    Gebe ich ein 09100 ,01,zeigt er nichts an ,auch übers Menü kommt keine Anzeige.
    Nehme ich eine andere Hofdatei für Gladbeck funktioniert es , eben aber nicht die Anzeige SB91 ,dass geht dann wiederrum übers Menü nur.
    Bloß da weiß ich nicht genau , ob die Hofdatei alle korrekten Ziele hat vom orignalen Addon.


    Das Problem besteht beim Helvete , Solaris BVG und Scania CityWide , dort gehen nur normale Linien.
    Möchte man eben Nachtlinien , SB Linien,etc. schildern gehts nicht.


    Komisch ist das der normale O530 hier vom Morphisoundpack tadelos schildert , mit der Hofdatei des Stadtbusses des Addon Gladbecks.
    Dort gebe ich z.B. Linien :09100-Route:01 ein ,und die Matrix zeigt korrekt SB91 mit dem Ziel an.


    Werde daraus nicht schlau ,irgenwo muß doch der Haken sein.

  • Wenn man die LED Gladbeck hofdatei benutzt schildern diese busse auch.

    ^^

    liegt daran das diese Hofdatei zusätze besitzt *L[SB91] bei addterminus usw.. zB. schaut euch einmal die LED gladbeck hofdatei an und im gegenzug die standart Gladbeck hof. dann werdet ihr feststellen das diese anders aufgebaut ist.

    ;)
  • Kurze Frage habt ihr auch bei dem Citaro Pack v 4.5 das problem das die repaints nicht mehr erkannt werden. Wenn ich das citaro pack v441 insterliere geht wieder alles



    Vielen dank im voraus

    ;)

  • Hi guys,


    I recently download the mod for the solaris urbino 12. A great mod, but on the hybrid version I have a bug.
    My steeringwheel is a logitech driving gt.


    So the bus start correctly, I put D (and on same time full brake), at this point all is good.
    But when I want to accelerate, nothing. Bus doesn't move, only engine start and run.


    However, if I drive trough my keyboard, no problem.


    I can for exemple, starting running trough my keyboard to reach 20km/h, press K (keyboard to steeringwheel) and I can drive correctly. But if I stop the bus with my steeringwheel, impossible to move.


    I have the same bug with the MB 0305.

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass bei allen gemoddeten Citaros (Citaropack V4.4), außer beim EN02, die Matrix leer bleibt. Auch wenn in der roten Schrift (Shift+Z) das korrekte Ziel steht, wird nichts angezeigt. Ein Bild zur Verdeutlichung:


    Die Fonts von Italien83 habe ich ebenfalls installiert, daran sollte es nicht liegen. Außerdem habe ich es schon mit verschieden Hofdateien probiert, leider erfolgslos.


    Hier die Logfile


    Edit: Mit der V4.5 funktioniert es leider genau so wenig.



    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag
    Expressbus

  • Servus,
    Ich würde gerne wissen, wie man bei dem normalem Citaro O530 modded & O530 G modded die Zielanzeige ändern kann. Ich hätte dort gerne die orangene SChrift. Hab dies auch installiert, aber ich weis nicht wie ich es in den Bus einbauen kann. Ich danke schon mal im Vorraus

    :D

  • Ich hab das Problem das aus dem Citaro Faceliftpack und den €2/3 Pack die Busse mit Voith (außer beim Voith D 851) ausgehen wenn man mal stärker Bremst z.B. wenn mal eine Ampel kurz vor einem Rot wird und man zügiger bremsen muss. Im Logfile steht nichts.

  • Der hat 279 PS und 1'100 Nm. Da er aber ein kleiner Motor ist, braucht er dementsprechend Drehzahl.
    Das Drehmoment liegt erst bei 1'300 Umdrehungen an, die Leistung bei 2'300. Der 457er ist fast doppelt so groß, da liegen Leistung und Drehmoment viel früher an.
    Der Nachfolgermotor, der OM 936, ist auch ein Drehzahlgieriger Motor.

  • Sorry Moriarty weiss ich nicht aber hat es jemand geschafft mit dem SU 12/18 Morphi Patch das Kneeling aus zu schalten?


    Weil wenn ich in der bremse constfile "disable kneeling" eine 1 gebe und dann in Omsi die Haltestellenbremse drücke kneelt der Bus trotzdem


    Bin voll sad deswegen weil ich Kneeling in Bussen generell nicht so mag aber mir der SU 12/18 halt dennoch recht gut gefällt...


    Hoffe mir kann jemand helfen xD


    MFG


    David Dankey